!!DRINGEND!!Mazda 3 Original Radio geht Plötzlich nicht mehr!!!!

Diskutiere !!DRINGEND!!Mazda 3 Original Radio geht Plötzlich nicht mehr!!!! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute Wie schon im Titel erwähnt geht mein Radio nicht mehr. Ich habe an mein Radio ein Verstärker + Subwoofer angeschlossen gehabt...

s3r1aLsCoPe

Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo Leute

Wie schon im Titel erwähnt geht mein Radio nicht mehr.

Ich habe an mein Radio ein Verstärker + Subwoofer angeschlossen gehabt und vor 3 Wochen hab ich nur den Subwoofer abgebaut, weil meine Mutter dann mit den gefahren ist. Als ich ihn vor einer Woche wieder gehabt habe, fuhr ich am ersten Tag ganz normal zur Arbeit und plötzlich ging das Radio bei einer Kurve aus. Das Display leuchtete nicht mehr und alles war ganz einfach aus. Heute hab ich noch bemerkt, dass jetzt auf einmal die elektrischen Fensterheber für vorne rechts und die beiden hinteren nicht mehr funktionieren. Klima funktioniert noch und sonst ist alles Okay. Sicherungskasten im Motorraum habe ich gecheckt und ist alles gut.

Kann mir einer sagen, wo eventuell das Problem liegt?
Gibt es noch ein Sicherungskasten im Innenraum und wenn ja wo liegt der? Ich hab schon auf der Fahrerseite gesucht aber nix gefunden.

Zum Modell es ist ein Mazda 3 Bj. 2002 mit 105 PS.

Hoffe auf schnelle hilfe. Es ist ganz schön langweilig ohne Musik bzw. Radio während der Fahrt. Bedanke mich herzlichst für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
 

Sebi1611

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
254
Zustimmungen
0
Ort
Heilbronn
Auto
Mazda 3 BK, 1.6l Sport
KFZ-Kennzeichen
gehen die besagten fenster runter, wenn du den fensterheber an der jeweiligen Tür betätigst?
 

s3r1aLsCoPe

Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Also wenn ich aus meiner Fahrerseite aus die versuche zu betätigen funktioniert es nicht, aber wenn ich es direkt versuche anzusteuern bei den jeweiligen seite funktioniert es
 

Stromii

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
0
Ort
Austria
Auto
M3 Sport CD110 TX
KFZ-Kennzeichen
Dann musst du die Fensterheben neu anlernen. Das ist immer dann notwendig, wenn die Batterie abgeklemmt wurde oder die Spannung aus sonst irgendeinem Grund eingebrochen ist. In deinem Fall gab es wahrscheinlich irgendwo einen Kurzschluß. Wo genau kann man aus der Ferne nicht diagnostizieren.

Hier kannst du nachlesen, wie man die Fensterheber neu programmiert:

http://www.mazda-forum.info/83320-post2.html

Edith meint noch, dass es den Mazda 3 eigentlich erst seit ca. dem 3. Quartal 2003 gibt. ;-)
 

s3r1aLsCoPe

Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ja stimmt schon. EZ war auch 2003

Aber was ist nun mit dem Radio?? Ich hab jetzt den Verstärker abgeklemmt und bisher ist da nix. Zumindest kommt es mir so vor als ob da kein Strom von der Remote oder so kommt. Beleuchtung der Radios geht an ansonsten nix. ich hab das Radio auch mal an mein anders Auto angeschlossen und es funktioniert dort. Das andere Auto ist ein Mazda 6
 

Salgor

Nobody
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Es ist ganz schön langweilig ohne Musik bzw. Radio während der Fahrt.

Da gewöhnt man sich aber relativ schnell dran. Man kann sich dann auch viel besser auf's Fahren konzentrieren ;)
Bin Jahre lang prima ohne Musik ausgekommen, nachdem mir so ein Vandale die Antenne abgebrochen hatte 8)
 

s3r1aLsCoPe

Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Da gewöhnt man sich aber relativ schnell dran. Man kann sich dann auch viel besser auf's Fahren konzentrieren ;)
Bin Jahre lang prima ohne Musik ausgekommen, nachdem mir so ein Vandale die Antenne abgebrochen hatte 8)

Ich fahr meist nur langstrecken und über Landstraßen und da kann ich gelassen fahren, weil dort nix los ist. Aber naja.

Kann mir einer wegen dem Radio noch helfen?
 

Paddy

Mod-Team
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
3.664
Zustimmungen
116
Ort
Schwerte
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Sicherungen alle okay?

Hoffe nicht das du dein Radio zerschossen hast...
 

DL6RX

Mazda-Forum User
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
334
Zustimmungen
2
Auto
3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
Er hat doch den BK, da sind sie rechts unter dem Handschuhfach. :roll:
BTW: Ich wette, dass das Radiomodul den Weg alles Irdischen gegangen ist.
 

Sebi1611

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
254
Zustimmungen
0
Ort
Heilbronn
Auto
Mazda 3 BK, 1.6l Sport
KFZ-Kennzeichen
ich hab das Radio auch mal an mein anders Auto angeschlossen und es funktioniert dort. Das andere Auto ist ein Mazda 6

wer lesen kann ist eindeutig im vorteil :D:D

also liegt es nicht am radio
 

Paddy

Mod-Team
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
3.664
Zustimmungen
116
Ort
Schwerte
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Ops, habe ich auch irgentwie überlesen, sorry.

Dann kanns ja nur die Sicherung sein..
 

s3r1aLsCoPe

Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Sicherungen gibt es noch im Innenraum links vorne.

Kannst du mir genau beschreiben wo das ist? Ich kenn das auch, dass der Sicherungskasten auf der Fahrerseite ist, aber da hab ich nix gefunden. Aber ich schau mal heute auf der Beifahrerseite nach und durchsuch das mal alles, egal ob ich das Handschuhfach ausbauen muss.

Ich melde mich später ob ich es gefunden hab oder nicht.

Danke übrigens für eure Antworten. Hier kann man sich übrigends verlassen, dass die Mazda Fahrer hier antworten.

Edit: Ich hab das Problem gefunden und zwar war eine Sicherung im Sicherungskasten der unter dem Handschuhfach ist durchgebrannt. Ausgewechselt und nun funktioniert es wieder :D

Vielen dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

!!DRINGEND!!Mazda 3 Original Radio geht Plötzlich nicht mehr!!!!

!!DRINGEND!!Mazda 3 Original Radio geht Plötzlich nicht mehr!!!! - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift: Servus zusammen, habe mir für meinen Mazda 3 BK aus dem Jahre 2007 ein passgenaues Radio bestellt (Nicht das von Eonon!) für 180€ bei Ebay. Ich...
Mazda3 (BM) Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus: Hallöle, ich habe einen tollen Mazda 3 SkyActiv - Erstzulassung 2015. Seid einer Woche geht das Display nicht mehr. Es läuft auch nur ein...
Verarbeitungsqualität Mazda (3) (BP und andere Modelle): Hallo Männers (und Frauen), da es glaube ich kein ähnliches Thema derzeit gibt habe ich mal gerade einen Thread zur Verarbeitungsqualität des...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt: Hallo zusammen, ich habe hier wie schon oben beschrieben nen netten alten Mazda 3 BK aus dem Jahr 2003. Problem sind die LWR Motoren. Da TÜV...

Sucheingaben

mazda 3 radio geht nicht

,

Mazda 3 2006 radio funktioniert nicht

,

mazda 3 radio geht nicht mehr

,
mazda 3 radio funktioniert nicht
, mazda 5 radio geht nicht, madza 5 autoradio funktioniert nicht, mazda 2 radio geht nicht, mazda 2 radio geht von selber an, mazda 3 radio schalten sich aus, mazda 3 bk radio und bordcomputer funktioniert nicht, mazda 3 radio schaltet sich einfach aus und nicht mehr ein , mazda 3 bl radio, mazda 3 unterhaltung geht nicht, Mazda cx3 radio geht nicht mehr, radio geht nicht mehr an mazda 3 bk, madzda 3 radio geht an, autoradio geht plötzlich nicht mehr mazda 6, mazda 6 j autoradio geht nur noch die beleuchtung, mazda 3 BN plötzlich navi ausfall www.mazda-forum.info, mazda 3 display sicherung, mazda 3 2009 radio fehler, mazda 2 radio geht nicht mehr, mazda 3 original radio kurzschluss car hifi, mazda 3 323 radio geht aus, radio geht nicht mazda 3 baujahr 2004
Oben