Dringend Infos gesucht

Diskutiere Dringend Infos gesucht im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich kenn mich leider nicht allzu gut aus. Bin einen Mazda2 DY10Y2 gefahren und habe leider einen Totalschaden (mir ist jemand...

1. #1 newtothis, 06.05.2010
    newtothis

newtothis Einsteiger

Hallo, ich kenn mich leider nicht allzu gut aus. Bin einen Mazda2 DY10Y2 gefahren und habe leider einen Totalschaden (mir ist jemand reingefahren). Das Auto war nicht zu retten (aber ich hab dem Auto einiges zu verdanken - ich war unverletzt) und moechte wieder einen Mazda kaufen. Vorweg: ich lebe im Ausland und von daher sind die Namen evt. nicht ganz dieselben (?). Ich bin gerade - auch wegen des Wertes meines alten Wagens - verwirrt. Neo. Maxx. Upgrade, etc. (???) Meiner war ein 2006 Modell. Wie gesagt DY10Y2 mit Spoiler, tinted windows. Weitere "Extras" fallen mir nicht ein. In welcher "Klasse" liegt dieser Wagen? Vergleichbar mit welchen Mazda2 Modell? Werde leider nicht fuendig (wuerde am liebsten genau den gleichen nochmal kaufen).

Auswahl zwischen: 2004 MAZDA 2 DY Series 1 MAXX
    2006 MAZDA MAZDA2 NEO
    2007 MAZDA 2 DE Series 1 NEO

Der letzte liegt am guenstigsten (Privatverkauf). Ist das qualitativ vergleichbar mit meinem Wagen? Worauf muss ich achten?

2. #2 astra_driver, 06.05.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Soll es denn ein Gebrauchtwagen sein, oder kann es auch ein Neuwagen sein?

In welchem Preisrahmen willst du dich denn bewegen... Weil ich würde behaupten, das ein neuerer gebrauchter Mazda 2 DE von der Sicherheit her einem älteren Mazda 2 DY vorzuziehen ist...

Wenn man fragen darf, aus welchem Land kommst oder wohnst du? Sodass man Preise besser vergleichen kann... Es ist von Land zu Land ja immer unterschiedlich, wie die Preise gehandelt werden.