Dringend Hilfe! Irgend ein Riemen ist gerissen!

Diskutiere Dringend Hilfe! Irgend ein Riemen ist gerissen! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo ihr lieben, weil heute ein Plastikteil runter hing hat mein Mann sich unter´s Auto gelegt und festgestellt das ein Riemen gerissen hat!...

1. #1 mamahase, 13.10.2012
    mamahase

mamahase Neuling

Hallo ihr lieben,

weil heute ein Plastikteil runter hing hat mein Mann sich unter´s Auto gelegt und festgestellt das ein Riemen gerissen hat!

Mein Mann meinte dann das macht nichts du kannst weiter fahren es sind ja 2 Riemen da! :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Natürlich passiert so was wenn alle Werkstätten zu haben ! :(

Das ist der Riemen der von oben auch zu sehen ist. Es sind 2 Riemen die da lang laufen der 2. sieht noch gut aus! Bitte helft mir ich bin fix und fertig wir wurden beim letzten Autokauf übers Ohr gehauen und hatten noch 2 Tagen Motorschaden dann haben wir uns Geld zusammen geliehen und uns den gekauft wenn da jetzt auch was größeres kaputt ist dann geht nichts mehr und ich bin durch 2 behinderte Kinder drauf angewiesen!

Was meint ihr kann ich trotzdem noch fahren! Wie gesagt der fährt auch noch!

Lg Julia

2. #2 6gh-cl2013, 13.10.2012
    6gh-cl2013

6gh-cl2013 Stammgast

Auto:
    CX-5 KF G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Julia,
    Wagen bitte stehen lassen und nicht anlassen!
    Bitte lasse uns doch wissen was es genau für ein Modell ist das ihr da habt. Erst dann kann man sagen was über den Riemen angetrieben wird.
    Normalerweise läuft Lichtmaschine und Wasserpumpe über den Keilriemen, ist er gerissen dann läuft die Wasserpumpe nicht und du riskierst einen Motorschaden.
    Ist es der Zahnriemen, so ist das Modell des Autos wichtig. Ältere Mazda sind fast alle "freiläufer" d.h da geht nix kaputt wenn der Riemen gerissen ist, aber um es genau zu sagen bitte welches Auto habt ihr?

Gruss und Daumendrück,
    Tom

3. #3 mamahase, 13.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2012
    mamahase

mamahase Neuling

Ja sorry bin total durch den Wind :)

Wir haben einen Mazda Premacy Diesel mit Klimaanlage EZ: 09/2001

Mich wundert halt das er ja noch gefahren ist der muss ja irgendwann gerissen sein wir haben es wirklich nicht gemerkt!

4. #4 6gh-cl2013, 13.10.2012
    6gh-cl2013

6gh-cl2013 Stammgast

Auto:
    CX-5 KF G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Mamahase,
    finde keinen Premacy von 2011, ist sicher ein Mazda 5.

Wenn der Wagen noch gefahren ist und keine unnatürlichen Geräusche vom Motorraum kamen, so wird es nicht der Zahnriemen sein.
    Ist der Zahnriemen gerissen, kann es teuer werden.(Zur Sicherheit unter "keinen" Umständen den Wagen mehr laufen lassen!)
    Ist der Keilriemen gerissen bedeutet das ebenso das Du nicht mehr mit dem Wagen fahren darfst, zum einen wird die Lichtmaschine nicht mehr geladen und ich denke die Wasserpumpe dreht eben so nicht, was dazu führt das der Motor überhitzt und kaputt geht.
    Also Wagen stehen lassen und jemanden mal nachschauen lassen. Keilriemen sollte nicht so teuer werden.

Gruss und schönes Wochenende,

5. #5 mamahase, 13.10.2012
    mamahase

mamahase Neuling

Boh man eh ne meinte 2001 :(

Mein Mann hat ein Foto auf dem handy ich werde es gleich mal hoch laden

6. #6 mamahase, 13.10.2012
    mamahase

mamahase Neuling

auto 001.JPG

7. #7 rbknight, 14.10.2012
    rbknight

rbknight Mazda-Forum User

Auto:
    Toyota Corolla e12 d-4d 1,4 Linea sol
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 Bj (Bj99) 71 Ps saugerdiesel
    Das ist der Keilriemen, der treibt Lichtmaschine und Klimaanlage an. Jedoch ist es hier so das 2 Parallel laufen und du kannst es mit ruhigen gewissen beim nächstbesten Termin in der Werkstatt herrichten lassen, und sollte auch nicht teuer sein.
    Du kannst das Wochenende noch ruhig fahren

Thema: Dringend Hilfe! Irgend ein Riemen ist gerissen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 keilriem gerissen

,
  2. mazda mpv keilriemen www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe! Irgend ein Riemen ist gerissen! - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  2. Mazda Neuling braucht Hilfe

Mazda Neuling braucht Hilfe: Moin, ich 24 Jahre alt habe mir vor 3 Wochen einen Mazda Mx5 nb gekauft. Das Auto hat 180.000 Kilometer runter, Motor wurde vor 10.000 Kilometer...
  3. Mazda2 (DJ) HILFE!! neue Winterkompletträder!!

HILFE!! neue Winterkompletträder!!: Hallo liebe Mazda Gemeinde! Ich (w/27) habe mir dieses Jahr einen neuen Mazda 2 Skyaktive G90 angeschafft! Jetzt steht der kauf von...
  4. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden