Dringend Hilfe gesucht !!!

Diskutiere Dringend Hilfe gesucht !!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Wer kann mir helfen? Wie werden die Antriebswellen an der Getriebeseite gelöst? Es geht um einen 323 C, EZ 19.4.1991, 1324 ccm, 49kW. und...

1. #1 nautic44q, 23.08.2006
    nautic44q

nautic44q Guest

Hallo,
    Wer kann mir helfen? Wie werden die Antriebswellen an der Getriebeseite gelöst? Es geht um einen 323 C, EZ 19.4.1991, 1324 ccm, 49kW.
    und noch eine Frage: Sind die äußeren Kreuzgelenke mit einem Sprengring gesichert oder wie bekommt man sie von der Welle? Ich muß nämlich beide äußeren Manschetten erneuern.
    Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.

2. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Sind mit einem Ruck zum rausziehen. Ja sind mit Sprengring gesichert

3. #3 nautic44q, 24.08.2006
    nautic44q

nautic44q Guest

Danke für die Info. Ich werde es dann mal probieren.

4. #4 Mazda-Hamburg, 24.08.2006
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo

Ich würdeda lieber nicht dran ziehen!!! Nehm einfach ein Montierhebel und hebel die Welle so raus!!!

Gruß Lars

5. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

zum manschettenwechslen kann man die wellen im geriebe lassen, bequemer gehts natürlich wenn man die teile vor sich liegen hat. kann sein, dass einw enig getriebeöl ausläuft, aber nicht viel.

@mazda-hamburg: wieso nicht dran ziehen? ging bei mir bisher immer so. die sind ja nur lose drin.

6. #6 Mazda-Hamburg, 25.08.2006
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    Man sollte nicht dran ziehen , da die Wellen manchmal auch etwas fester im Getriebe stecken und es dabei passieren kann , das du das "Gelenk" auf der Getriebeseite auseinander ziehst ( die welle wird dadrin nur von einem dünnen Ring gehalten)!! Dann kannste da erstmal die Manschette runter nehmen und den ganzen Kram wieder zusammensetzen....!
    Da diese Arbeit an den Achsmanschetten schon dreckig genug ist , muss sowas ja nun wirklich nicht sein.....

Gruß Lars

7. #7 SOCAstar, 25.08.2006
    SOCAstar

SOCAstar Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
    Nimm nen kleinen Hebel zum rausdrücken, pass aber auf, dass du beim wiedereinbau den Ring nicht zerhaust!

Gruß Georg

Thema:

Dringend Hilfe gesucht !!!

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe gesucht !!! - Ähnliche Themen

1. Premacy. Große Motor-Probleme, dringend Hilfe gesucht.

Premacy. Große Motor-Probleme, dringend Hilfe gesucht.: Hallo an alle. Würde mich sehr über jede Hilfe freuen. Ich fahre einen Premacy 2.0 TDI, Baujahr 2003, etwa 220.000 km. Ich hänge sehr an dem...
  2. Hilfe! Dringend linke Rückleuchte gesucht für meinen MX 5!

Hilfe! Dringend linke Rückleuchte gesucht für meinen MX 5!: Hallo ihr lieben, ich habe schon das ganze Web abgegrast, da ich dringend eine gebrauchte linke Rückleuchte suche für meinen MX 5 BJ 1999....
  3. Tribute Dringend hilfe gesucht

Tribute Dringend hilfe gesucht: Hallo werte Gemeinschaft! Mein Motor 2,3 l Mazda Tribute tourt nur sehr schlecht ab habe Drosselklappe gereinigt und Ansaugkrümmerdichtung...
  4. Dringend hilfe gesucht,Klima kühlt nicht mehr!

Dringend hilfe gesucht,Klima kühlt nicht mehr!: Hallo, an unserem 2000 Premacy kommt bei eingeschalteter Klima nur warme Luft. Die klimaanlage wurde erst vor vier Wochen frisch befüllt.Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden