Dringend hilfe gesucht,Klima kühlt nicht mehr!

Diskutiere Dringend hilfe gesucht,Klima kühlt nicht mehr! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, an unserem 2000 Premacy kommt bei eingeschalteter Klima nur warme Luft. Die klimaanlage wurde erst vor vier Wochen frisch befüllt.Diese...

1. #1 Brösel1, 11.07.2010
    Brösel1

Brösel1 Neuling

Hallo,
    an unserem 2000 Premacy kommt bei eingeschalteter Klima nur warme Luft. Die klimaanlage wurde erst vor vier Wochen frisch befüllt.Diese Dichtheitsprobe oder Vakuumprüfung war positiv.Nach der befüllung kam auch kalte Luft. letzten Sommer wurde sie auch frisch befüllt,dabei wurde eine undichte leitung festgestellt die ersetzt worden ist. Wer kann mir sagen woran es noch liegen kann?
    Mfg
    Thorsten

2. #2 keulenr.1, 12.07.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Hallo, wenn nach der befüllung kalte Luft kam und jetzt nicht mehr ist die Anlage mit Sicherheit undicht, eine dichte Anlage muß ja garnicht erst befüllt werden. Lass das noch mal prüfen. Wurde bei der letzten befüllung ein Kontrastmittel mit in die Anlage eingebracht? Damit lassen sich undichte Stellen nämlich sehr gut auffinden.

Gruß Pierre

3. mogly

mogly Stammgast

Auto:
    Premacy 1,9 Benziner 114 PS 2000er
    Zweitwagen:
    Subaru Justy 96er Kawasaki GPZ900R
    Hi
    Bei mir ist es ganz ähnlich.
    Nach dem Befüllen der Anlage funzt die Klima etwa 4 Wochen dann ist wieder Schluss da irgendwo das Gas entweicht.
    Bisher keine Undichtigkeit mit Kontrastmittel gefunden.Weder ATU noch eine Werkstatt im Nachbarort.
    Habe letztens gelesen das es z.B beim Bosch Klimadienst ein Gassuchgerät gibt womit die Leckage gefunden werden kann.
    Werde demnächst mal nachfragen.

Gruß
    Klaus

4. #4 Brösel1, 29.07.2010
    Brösel1

Brösel1 Neuling

Hallo,
    Kontrastmittel ist drinne.Man kann aber keine undichtigkeit feststellen.Das mit dem Boschdienst ist eine gute idee,werd ich mal hinfahren.
    Mfg
    Thorsten

Thema: Dringend hilfe gesucht,Klima kühlt nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy klimaanlage kühlt nicht

,
  2. premacy klimaanlage funktioniert nicht

,
  3. mazda 6 klimaanlage kühlt nicht

,
  4. subaru klimaanlage kühlt nicht,
  5. klima kühlt nicht richtig premacy,
  6. mazda 6 bj 2003 klima//kühlt nicht,
  7. klima kühlt nicht vor zwei tagen befüllt,
  8. klimaanlage mazda 6 kühlt nicht,
  9. mazda mpv klimaanlage kühlt nicht richtig,
  10. mazda 6 klima kühlt nicht,
  11. mazda cx 7 klimaanlage keine kühlung,
  12. klimaanlage mazda premacy kühlt nach 2 tagen nicht mehr,
  13. Mazda Tribute Klimaanlage funktioniert nicht,
  14. mazda premacy klima funktioniert nicht richtig,
  15. xedos6 wenn klima nicht funktioniert
Die Seite wird geladen...

Dringend hilfe gesucht,Klima kühlt nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  2. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  3. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  4. Mazda6 (GH) Hilfe bei Fehlersuche

Hilfe bei Fehlersuche: Hallo liebes Mazda Team und zwar such ich hilfe bei einer fehlersuche bei einen 2011 Mazda 6 GH es lässt sich blöd beschreiben aber ich versuch es...
  5. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden