drin gesessen....

Diskutiere drin gesessen.... im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ! Ich bin zur Premiere sofort zum Händler gefahren und habe ihn mir angesehen. Toll ! - Die Verarbeitung ist tadellos. Allerdings muss...

1. #1 diamant, 20.07.2005
    diamant

diamant Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 2.0 Active
    Hallo !

Ich bin zur Premiere sofort zum Händler gefahren und habe ihn mir angesehen.
    Toll ! - Die Verarbeitung ist tadellos. Allerdings muss ich eine Kleinigkeit noch bemängeln : Der Fahrersitz könnte noch ca. 5 Zentimeter mehr nach hinten schiebbar sein !! Für Fahrer ab 1,85m kann man dieses nur mit einer weit nach hinten gekippten Rückenlehne ausgleichen - Dann ist die Sitzposition akzeptabel.

Ansonsten tadellos und man muss keinerlei Kompromisse machen !

Mazda5 oder Mazda6 ? - Die Entscheidung wird mir schwer fallen. . . .

Gruss Diamant

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Immerhin hast Du eine Entscheidung schon getroffen: MAZDA :lol:

3. #3 Sir Andrew, 20.07.2005
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    --> tolle Entscheidung!!!

Bezüglich Mazda5 oder 6 :?:

Hast du Familie und noch kleine Kinder, d.h. du musst Kinderwagen usw. immer mitnehmen, dann ich ein Mazda5 sehr zum empfehlen, da man sich hier leichter tut beim Ein- und Ausladen.

Mazda6 ist natürlich auch für eine Familie geeignet, aber doch auch Sportlich, und beim Einladen von Kinderwagen, Buggy usw. tut man sich hier vermutlich schwerer.

Ein nächster Unterschied ist natürlich die Optik :!:

Aber beide Autos sind natürlich groß und geräumig, aber es kommt auch auf den Geschmack an, und es ist deine Entscheidung was du willst.

cu
    Sir Andrew

4. #4 Mazda4ever, 03.08.2005
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Drinn gesessen und enttäuscht

Hallo!
    Habe heute zum erstenmal den 5er in Natura gesehen und mal "anprobiert"
    Erster Eindruck: von aussen schick!
    Von innen...na ja :oops:
    Der Fahrersitz hat eine ziemlich beengte Sitzfläche finde ich. Und ich habe wirklich keinen Quadratar***.Vielleicht liegt das aber auch nur an den so fürchterlich hohen "Höckern" beidseitig der Sitzfläche. Beim Hineinsetzen, also bei Einstieg, bzw. auch beim Ausstieg drückt man die ganz fürchterlich platt.
    IMO werden die wohl schnell verschleißen....
    Der Einstieg hinten hingegen ist super durch die Schiebetür!
    Auf den ersten Blick ist der Platz für die Hinterbänkler auch nicht viel größer als beim Premy.
    Kofferraum ist großzügig dimensioniert. :ja:
    Die Kopfstützen sehen überaus billig aus. Ebenso die Radioeinheit und der Rest der Armaturen :doh:
    Beim Aussteigen vorne Fahrerseite bin ich ( 1,75 m)sofort mit dem Kopf an die obere Dachkante der Tür gestoßen. Das ist aber auch sicher durch eine Einstellung der Sitzhöhe usw. vermeidbar denke ich.

5. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Re: Drinn gesessen und enttäuscht

Kofferraumvolumen Premacy = Kofferraumvolumen (VDA) 420

Kofferraumvolumen Mazda5 = 112/426 bis 1566 Liter

Also das mit dem Kofferraumvolumen ist relativ ! Definitiv ist der Platz für die Hinterbänkler aber größer wie beim Premy. Ich habe, bevor ich den Premy gekauft habe, beide Autos nebeneinander stehen gehabt und probiert - da ist schon ein Unterschied !

6. #6 Mazda4ever, 04.08.2005
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Wie, nur 6 Liter größer? Das ist dann aber eine optimistische :? Täuschung. :roll:
    Aber ich sehe meinen Premy ja auch immer nur mit ziemlich vollem Kofferraum.... :oops:
    Oder ist der 426 L Kofferraum beim 7 Sitzer?

Das mit den Sitzen habe ich heute nochmal ausprobiert. Sie scheinen die gleiche größe zu haben, wirken aber durch die hohen Seitenwülste irgendwie kleiner beim 5er.
    Mit dem Platz für die Hinterbänkler meinte ich auch mehr die Breite.
    Kann man die erste Bank eigentlich mit 3 Personen besetzen? Der schmale Sitz in der Mitte sieht IMO schmaler aus als beim Premy- aber vielleicht täuscht das wieder :shock:

7. #7 M3TopSport, 04.08.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    @Mazda4ever
    der mittlere sitz ist schmaller, dafür aber die Seitliche um je 5cm breiter als normal das heist unterm strich ist die Sitzreihe breiter als bei anderen Fahrzeugen dieser Klasse (Touran,Premacy und Co.?
    Wie ich schon mehrmals geschrieben hab, bei mir waren 6 Kumpels dirn, mit den bin ich bis nach Köln (130 km ) und wieder zurück, ohne das sich einer etwas abgeklemmt hat! :D

8. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Nein, das sind dann die 112 Liter.

Thema:

drin gesessen....

Die Seite wird geladen...

drin gesessen.... - Ähnliche Themen

1. Subd due Kunststoffabdeckungen am Unterboden standardmäßig drin?

Subd due Kunststoffabdeckungen am Unterboden standardmäßig drin?: Habe einen gebrauchten Mazda 3 BM mit 101 PS gekauft BJ 7/14 ....unten drunter ist ziemlich viel mit Kunststoff verkleidet, wohl als Rostschutz....
  2. Bilstein B14 drin - hinten sehr hart

Bilstein B14 drin - hinten sehr hart: Hallo Zusammen, ich habe gestern von einem Bekannten mein neues Fahrwerk einbauen lassen. Ich bin froh, dass das erstmal drin ist. Jetzt ist mir...
  3. Federn sind drin

Federn sind drin: Kurze Berichterstattung. Am Wochenende war es nun so weit. Die H&R Federn sind drin. Ursrprünglich wollte ich den Einbau dokumentieren aber...
  4. Frage zu Koni FSD - Falls schon jemand im M6 diese Dämpfer schon drin hat -

Frage zu Koni FSD - Falls schon jemand im M6 diese Dämpfer schon drin hat -: Liebe Gemeinde, habe zum Thema Stossdämpfer eine kleine Frage: Hat jemand von Euch die Koni-FSD Dämpfer in einem M6 verbaut, idealerweise in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden