drin gesessen....

Diskutiere drin gesessen.... im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ! Ich bin zur Premiere sofort zum Händler gefahren und habe ihn mir angesehen. Toll ! - Die Verarbeitung ist tadellos. Allerdings muss...
  • drin gesessen.... Beitrag #1
diamant

diamant

Neuling
Auto
Mazda3 2.0 Active
Hallo !

Ich bin zur Premiere sofort zum Händler gefahren und habe ihn mir angesehen.
Toll ! - Die Verarbeitung ist tadellos. Allerdings muss ich eine Kleinigkeit noch bemängeln : Der Fahrersitz könnte noch ca. 5 Zentimeter mehr nach hinten schiebbar sein !! Für Fahrer ab 1,85m kann man dieses nur mit einer weit nach hinten gekippten Rückenlehne ausgleichen - Dann ist die Sitzposition akzeptabel.

Ansonsten tadellos und man muss keinerlei Kompromisse machen !

Mazda5 oder Mazda6 ? - Die Entscheidung wird mir schwer fallen. . . .

Gruss Diamant

#
schau mal hier: drin gesessen..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • drin gesessen.... Beitrag #2
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Immerhin hast Du eine Entscheidung schon getroffen: MAZDA :lol:

• drin gesessen.... Beitrag #3
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
Clexi schrieb:
Immerhin hast Du eine Entscheidung schon getroffen: MAZDA :lol:
--> tolle Entscheidung!!!

Bezüglich Mazda5 oder 6 :?:

Hast du Familie und noch kleine Kinder, d.h. du musst Kinderwagen usw. immer mitnehmen, dann ich ein Mazda5 sehr zum empfehlen, da man sich hier leichter tut beim Ein- und Ausladen.

Mazda6 ist natürlich auch für eine Familie geeignet, aber doch auch Sportlich, und beim Einladen von Kinderwagen, Buggy usw. tut man sich hier vermutlich schwerer.

Ein nächster Unterschied ist natürlich die Optik :!:

Aber beide Autos sind natürlich groß und geräumig, aber es kommt auch auf den Geschmack an, und es ist deine Entscheidung was du willst.

cu
Sir Andrew

• drin gesessen.... Beitrag #4
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Drinn gesessen und enttäuscht

Hallo!
Habe heute zum erstenmal den 5er in Natura gesehen und mal "anprobiert"
Erster Eindruck: von aussen schick!
Von innen...na ja :oops:
Der Fahrersitz hat eine ziemlich beengte Sitzfläche finde ich. Und ich habe wirklich keinen Quadratar***.Vielleicht liegt das aber auch nur an den so fürchterlich hohen "Höckern" beidseitig der Sitzfläche. Beim Hineinsetzen, also bei Einstieg, bzw. auch beim Ausstieg drückt man die ganz fürchterlich platt.
IMO werden die wohl schnell verschleißen....
Der Einstieg hinten hingegen ist super durch die Schiebetür!
Auf den ersten Blick ist der Platz für die Hinterbänkler auch nicht viel größer als beim Premy.
Kofferraum ist großzügig dimensioniert. :ja:
Die Kopfstützen sehen überaus billig aus. Ebenso die Radioeinheit und der Rest der Armaturen :doh:
Beim Aussteigen vorne Fahrerseite bin ich ( 1,75 m)sofort mit dem Kopf an die obere Dachkante der Tür gestoßen. Das ist aber auch sicher durch eine Einstellung der Sitzhöhe usw. vermeidbar denke ich.

• drin gesessen.... Beitrag #5
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Re: Drinn gesessen und enttäuscht

Mazda4ever schrieb:
Auf den ersten Blick ist der Platz für die Hinterbänkler auch nicht viel größer als beim Premy.
Kofferraum ist großzügig dimensioniert. :ja:

Kofferraumvolumen Premacy = Kofferraumvolumen (VDA) 420

Kofferraumvolumen Mazda5 = 112/426 bis 1566 Liter

Also das mit dem Kofferraumvolumen ist relativ ! Definitiv ist der Platz für die Hinterbänkler aber größer wie beim Premy. Ich habe, bevor ich den Premy gekauft habe, beide Autos nebeneinander stehen gehabt und probiert - da ist schon ein Unterschied !

• drin gesessen.... Beitrag #6
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Wie, nur 6 Liter größer? Das ist dann aber eine optimistische :? Täuschung. :roll:
Aber ich sehe meinen Premy ja auch immer nur mit ziemlich vollem Kofferraum.... :oops:
Oder ist der 426 L Kofferraum beim 7 Sitzer?

Das mit den Sitzen habe ich heute nochmal ausprobiert. Sie scheinen die gleiche größe zu haben, wirken aber durch die hohen Seitenwülste irgendwie kleiner beim 5er.
Mit dem Platz für die Hinterbänkler meinte ich auch mehr die Breite.
Kann man die erste Bank eigentlich mit 3 Personen besetzen? Der schmale Sitz in der Mitte sieht IMO schmaler aus als beim Premy- aber vielleicht täuscht das wieder :shock:

• drin gesessen.... Beitrag #7
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
@Mazda4ever
der mittlere sitz ist schmaller, dafür aber die Seitliche um je 5cm breiter als normal das heist unterm strich ist die Sitzreihe breiter als bei anderen Fahrzeugen dieser Klasse (Touran,Premacy und Co.?
Wie ich schon mehrmals geschrieben hab, bei mir waren 6 Kumpels dirn, mit den bin ich bis nach Köln (130 km ) und wieder zurück, ohne das sich einer etwas abgeklemmt hat! :D

• drin gesessen.... Beitrag #8
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Thema:

drin gesessen....

drin gesessen.... - Ähnliche Themen

Eindrücke Probefahrt CX-7 Diesel: Heute hatte ich die Gelegenheit einen Mazda CX-7 Diesel für einen längeren Zeitraum zur Probe fahren zu können. Da ich bislang kaum...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben