Dreier (Mazda ?)

Diskutiere Dreier (Mazda ?) im Witze Forum im Bereich Sachen zum Lachen;

Alb

Mazda-Forum User
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
667
Zustimmungen
2
index.php
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.485
Zustimmungen
2.329
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Nö !!! :mrgreen:

Die spektakulärsten China-Kopien

Hinter der Marke "Traum" steckt Zotye, durchaus bekannt für exakte Abbilder europäischer Modelle für den chinesischen Markt. Der "Traum" wurde so exakt kopiert wie kaum ein Auto vorher.

Die-spektakulaersten-China-Kopien-1200x800-1b5a200c448df7e7.jpg

Die-spektakulaersten-China-Kopien-1200x800-f407a4b01335054f.jpg

Die-spektakulaersten-China-Kopien-1200x800-a837b5234601be16.jpg
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.485
Zustimmungen
2.329
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Wann kommt endlich mein Traum(-wagen)? :rolleyes:


Ich habe nämlich bei meinem Händler reklamiert, dass der "nicht serienmässig" vorhandene Aschenbecher zu klein ist und daher viel zu schnell überfüllt ist, so dass ich diesen mindestens alle 4-5 Tage leeren muss. Ganz schlimm wird es, wenn meine Beifahrerin auch noch das Verpackungspapier von Bonbons mit rein wirft. :motz:
Vielleicht bauen die Chinesen hinsichtlich eines größerene Aschers ja die besseren Autos? :confused: :rolleyes: :doh::mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.485
Zustimmungen
2.329
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Innovation im Lärmschutz: Zotye stellt erste Autohupe mit Vibrationsmodus vor!

Im Straßenverkehr könnte es schon bald deutlich ruhiger zugehen: Der Automobilhersteller Zotye hat eine neuartige Hupe mit Vibrationsmodus vorgestellt. Die innovative Technik soll Fahrer ansprechen, die sich im Straßenverkehr gerne aufregen, dabei aber ihre Mitmenschen nicht mit Lärm belästigen wollen.
Und so funktioniert das schonende Warnsignal:
Statt eines penetranten Huptons erfolgt im neuen lautlosen Modus lediglich ein deutlich dezenteres Vibrieren, wenn der Fahrer die Hupe betätigt. Dabei wackelt das gesamte Fahrzeug bis zu 80 Mal pro Sekunde hin und her.

Direkt am Lenkrad kann zwischen normaler Hupe und Vibrationsmodus gewählt werden.
"Andere Fahrer müssen zwar genauer hinschauen, ob jemand hupt", räumt Zotye-Chefentwickler Li Fang ein. "Dafür entspricht die neue Vibrationshupe höchsten Lärmschutzstandards."
Ein weiterer Vorteil: Die Vibration ist für den Fahrer selbst dann sehr gut wahrnehmbar, wenn er laute Musik hört oder hörgeschädigt ist.
Bei Bedarf - etwa, wenn im Fahrzeug Kinder schlafen oder der Fahrer mal ein wenig entspannen will - lässt sich die Hupe auch für 30 bis 60 Minuten völlig stumm schalten.

Erste Tester sind zufrieden: "Am Anfang war es schon ungewohnt, kein lautes Hupen zu hören. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit find ich's aber doch ok und auch für die eigenen Ohren eine willkommene Abwechslung", meint Testfahrerin Shenmi Lila (36). "Mich stört eigentlich nur, dass mein Kaffee immer verschüttet wird, wenn ich hupe. Da wäre vielleicht ein Becherhalter mit Stoßdämpfer sinnvoll."
Manche Vielhuper beklagten außerdem nach einigen Tagen, sie verspürten immer wieder eine Art Phantomvibrieren: "Ich denke dann, das Auto wackelt", berichtet eine weitere Testperson. "Aber wenn ich auf mein Lenkrad schaue, dann stelle ich fest, dass ich gerade gar nicht hupe und mir das nur einbilde."

Ob andere Automobilhersteller nachziehen, bleibt abzuwarten. Brancheninsidern zufolge konzentriert sich Konkurrent Dongfeng derzeit eher auf die standardmäßige Integration verschiedener Huptöne. Zur Grundausstattung neuer Donfeng-Modelle sollen schon bald der "Bekloppte Frosch", "Sweety das Küken" und andere Jamba-Klassiker gehören. :cool: :-)
 
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.493
Zustimmungen
1.138
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Es gibt auch nen chinesichen...
landwind-e331-_1_.jpg

Im Beispiel des Landwind E33 trifft es die Konkurrenz von Mazda. Na, den CX-5 wieder erkannt?
 
Thema:

Dreier (Mazda ?)

Dreier (Mazda ?) - Ähnliche Themen

13. NRW MFFT 2021: Anvisierte Termine für September/Oktober 2021 hier bitte vorschlagen: Teilnehmer 2000tribute Bärenmarke Gladbacher HELAN M3.2012 man weiß Neuer...
Mazda 3 Baujahr 2021 RDKS: Hallo zusammen, ich bin Neubesitzer eines Mazda 3 (Erstzulassung 2021)und habe keinerlei persönliche Erfahrung(en) mit der Marke Mazda. Das...
Mazda 3 bj 2020: Hallo mazda Freunde ich überlege vom mazda 3 bk auf den mazda 3 bl bj 2020 (automatic 180ps) umzusteigen. Muß ich beim Kauf auf was bestimmten...
Mazda 6 gg Multifunktionslenkrad nachrüsten: Moin liebes Mazda Forum hab da mal eine simple Frage und zwar ist es möglich ein Multifunktionslenkrad nachrüsten bzw. muss man noch Kabel...
Farbcode Mazda 5: Hallo an alle, ich suche für meine Mazda 5 Farbcode VIN- JMZCR198270197452 Grau. Ich bitte Sie um baldige Antwort. Vielen Dank im Voraus
Oben