Mazda5 (CR) Dreieckslenker Buchsen hinten (Vorderachse)

Diskutiere Dreieckslenker Buchsen hinten (Vorderachse) im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, der TÜV hat bei unserem Mazda (Zulassung 2006) die Dreieckslenker Buchsen hinten porös (Vorderachse) bemängelt. Sie sind aus...

1. Biene

Biene Neuling

Hallo zusammen,

der TÜV hat bei unserem Mazda (Zulassung 2006) die Dreieckslenker Buchsen hinten porös (Vorderachse) bemängelt. Sie sind aus Gummi und nach 124.000 km sehr porös.

Ich finde diese leider nirgends im Zubehör. Kann mir jemand sagen, wie diese Teile in der - wahrscheinlich noch komplizierteren - Fachsprache lauten? Kann ich sie einzeln kaufen, oder nur in Verbindung mit den Trägern? Diese Frage konnte mir der TÜV-Prüfer nicht beantworten.

Vielen Dank für Eure Infos.

Allen noch einen schönen Tag

Biene

2. #2 --Mailman--, 28.08.2014
    --Mailman--

--Mailman-- Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Die Lagerbuchsen gibt es einzeln.

Hab leider keine Teilenummer da.

Gruß aus Hessen

3. #3 4rappen, 28.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2014
    4rappen

4rappen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Musste an meinem 2005er diese Teile auch auswechseln lassen, weil aber nach Recherchen das aus- und einpressen der neuen Gummis fast soviel gekostet hätte wie die kompletten Querlenker vorne (und dann sind nur die Gummi hinten neu), hab ich die Querlenker komplett machen lassen. Kosten ca. 300 Euro (alles incl.)

4. #4 iceboy21s, 14.01.2015
    iceboy21s

iceboy21s Einsteiger

hallo ich habe da auch mal eine frage.
    ich habe einen MAZDA 5 (CR19) erstzulassung 2008. vorausschicken muss ich das ich von autos noch nicht viel ahnung habe. aus einer momentanen notlage wollte ich versuchen einige sachen am auto selber zu machen. mir wurde letzte woche gesagt das die querlenker(vorne) lager (die mir den metall schellen rum) so gut wie hin sind. nun meine frage kann ich die alleine wechseln oder sin die eingepresst?

danke für die mühe

5. #5 Der C.E., 14.01.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Zum ersten sind die Buchsen natürlich eingepresst.
    2. ja, die Buchsen gibt es auch einzeln.
    und 3. dass das Ein- und Auspressen soviel wie ein kompletter Querlenker kostet hat natürlich absolut nichts mit der Realität zu tun ;)

6. #6 4rappen, 14.01.2015
    4rappen

4rappen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    ...na, da bin ich ja froh, so realitätsfremd gewesen zu sein....

Also, der fMH verlangt(e) für Ein- und Auspressen incl. Material und Arbeit 205.- Euro... ATU wollte fürs Gleiche 190.- meiner sauer verdienten Euronen (beides Kostenvoranschläge). Dann sind wohlgemerkt nur die Gummis hinten gewechselt. Für zwei neue Querlenker incl. Einbau hab ich dann 312,16.- € bezahlt. Zuerst wollte er 450.- Als ich dann gesagt habe, das wäre zuviel, meinte er, dann gäbs ja noch Querlenker aus dem Zubehör....

Aber natürlich kann jeder selber entscheiden, wieviel er für was ausgeben kann/will :doh:

7. Tobbs

Tobbs Mazda-Forum User

Magst du bitte mehr Angaben zu deinen angegebenen Preisen/KVA´s machen . Denn diese Preise kann ich nur pro Seite nachvollziehen .
    Mazda :
    Lenker 240,15 x2 - 480,30€
    Kleinmat - 13,80€
    1,5Std Lohn - 123€ = 617,11€ + Mwst. 734,36€ - zzgl. Achsvermessung ca 80€ = ca 815€

ATU liegt mit (vorraussichtlich , die haben nur 2Std eingeplant) Buchsen erneuern + zzgl. Achsvermessung bei ca 400€

Gruß Tobbs

8. Tobbs

Tobbs Mazda-Forum User

Hallo zusammen

Es gab den Tip die Werkstatt extra auf Nachbauteile anzusprechen und schon wurden Querlenker für 160€ inkl Mwst angeboten .
    Da ich mir meine Bremse schon bei Autoteile24 gekauft habe und vom Service sehr zufrieden war . Habe ich dort auch nachgeschaut ... in der hohen Preisklasse UVP 160€ und für 120€ angeboten , Marken Meyle und Monroe .
    Nun meine Frage ... weiß einer ob es Qualtätsunterschiede bei den Marken gibt ? Welche Marke habt ihr als Ersatz verwendet ?

Gruß Tobbs

9. Tobbs

Tobbs Mazda-Forum User

Nachtrag ... habe Monroe einbauen lassen .
    Bei ATU wurden zum Komplettaustausch Monroe Querlenker (125€) angeboten .. bei Autoteile24 waren diese plötzlich (UVP 160€ für 120€) noch weiter reduziert auf 96€ , habe diese dann Versandkostenfrei geordert ( Schade 1-2Tage später kam noch ein Gutscheincode mit 10% ins Netz ).

Somit Rep.-kosten :
    192€ - Querlenker komplett / Monroe
    140€ - Lohnkosten (2Std.)
    60€ - Achsvermessung
    392€ - Gesamt

Beste Grüße Tobbs

10. MARC_1

MARC_1 Einsteiger

Thema: Dreieckslenker Buchsen hinten (Vorderachse)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda5 dreieckslenker drehmoment

,
  2. dreieckslenker lagerbuchsen mazda 5

,
  3. mazda buchse gj6a28250ga

,
  4. Mazda Haptbuchse Dreieckslenker,
  5. querlenkergummis mazda5,
  6. lenker gummi wechseln Mazda 5,
  7. mazda 5 dreieckslenker lager wechseln,
  8. mazda5 dreieckslenker,
  9. http:www.mazda-forum.infomazda564635-dreieckslenker-buchsen-hinten-vorderachse.html,
  10. mazda 5 querlenkergummis porös
Die Seite wird geladen...

Dreieckslenker Buchsen hinten (Vorderachse) - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Knarzen Vorderachse bei Hitze

Knarzen Vorderachse bei Hitze: Hi Ja ich habe Sufu benutzt unbd auch einiges gefunden, z.B kompletttausch Querlenker (oben unten). Domlager fetten usw. Auch bei mir tritt es...
  5. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden