Mazda2 (DE) Dreieck vor Spiegel außen

Diskutiere Dreieck vor Spiegel außen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Tag, meine Freundin fährt einen Mazda2 Bj.2011. Sie hat es geschafft sich den Spiegel (Fahrerseite) beim Rückwärtsfahren an einem Gartentor...

1. #1 Dirkilein, 16.07.2020
    Dirkilein

Dirkilein Neuling

Guten Tag,

meine Freundin fährt einen Mazda2 Bj.2011. Sie hat es geschafft sich den Spiegel (Fahrerseite) beim Rückwärtsfahren an einem Gartentor ab zu fahren. Es handelt sich um die elektrisch anklappbare Version. Den Spiegel habe ich als Ersatzteil schnell gefunden, aber da gibt es noch eine schwarzes Kunstoffdreieck das vor dem Spiegel sitzt. Das Teil ist mit 2? weißen Kunstoffnippeln auf die Tür geklipst. Das Teil ist ebenfalls kaputt. Kann mir jemand sagen wie es heißt oder eine Teilenummer dazu nennen? Die Nippel sind auch abgerissen daher würde ich die auch Benötigen. Vielen Dank für Hinweise.

Gruß
    von
    Dirk

2. #2 Skyhessen, 16.07.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ich würde sagen "Blende Außen f. Spiegeldreieck"

3. #3 Dirkilein, 16.07.2020
    Dirkilein

Dirkilein Neuling

Hallo,

das ist ein Anfang auch wenn es nicht wirklich weiterhilft bei der Suche in den Shops. Vielen Dank.

4. #4 chrisil, 16.07.2020
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

5. #5 Dirkilein, 16.07.2020
    Dirkilein

Dirkilein Neuling

Hallo Chris,

vielen Dank an die hatte ich gar nicht mehr gedacht. Habe alle angeschrieben.
    Gruß
    D.

6. #6 chrisil, 16.07.2020
    chrisil

7. #7 Dirkilein, 17.07.2020
    Dirkilein

Dirkilein Neuling

Guten Morgen,

habe alle Teile bei Ebay Kleinzeigen bekommen. Danke für die Mühe. Kann mir einer zu den weißen Kunstoffnippeln die die Blende halten eine Teilenummer oder Hinweise geben? Danke.

Gruß
    D.

8. #8 chrisil, 17.07.2020
    chrisil

9. #9 Dirkilein, 21.07.2020
    Dirkilein

Dirkilein Neuling

Guten Morgen,

das wollte ich doch noch Weitererzählen. Ich hatte meine Freundin gebeten einfach einmal beim Mazda Händler zu fragen nach den weißen Plastiknippeln. Ich hatte eigentlich gedacht es es eine Handvoll für 5€ in die Kaffekasse gibt, aber weit gefehlt. Die wollten für 3 Nippel 25€ haben:evil:. Das nur zur Info.

Gruß
    von
    Dirk

Ostseekieker gefällt das.
  10. #10 Ostseekieker, 21.07.2020
    Ostseekieker

Ostseekieker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Stadtsemmel Ford KA Titanium RU8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

Ja, das ist leider so. Nicht nur bei Mazda. Ich musste ausnahmsweise mal zum Ford-Händler wegen unserem Zweitwagen. Es fehlten am Kühlergrill zwei Schrauben. Leider habe ich im Netz nicht herausgefunden, wie die aussehen müssen, bzw. eine Teilenummer war nicht zu kriegen.

Ab zu Ford, selbst die hatten Probleme die im Ersatzteilkatalog zu finden. Waren sehr freundlich und wirklich bemüht. Ende vom Lied: für zwei Schräubchen 17 Euro! Spezialgröße halt^^

Beim Mazda: ich suchte für die Heckklappe eine neue Dichtung. Bei Mazda selber über 100 Tacken für ne pupige Gummidichtung mit Metallkern. Zum Glück kenne ich jemanden beim Verwerter. Gebraucht wie neu, eine Flasche Havana.

Das war ein riesen Vorteil bei meinen Autos aus dem VAG Konzern: man bekam alles (auch in Erstausrüsterqualität) für nen schmalen Taler. Neu oder gebraucht.

11. #11 Dirkilein, 21.07.2020
    Dirkilein

Dirkilein Neuling

Hallo,

das dass bei anderen auch nicht Besser ist mag sein, aber als Argument kann es das nicht sein. Leider habe ich auch keine Teilenummer und die alten Nippel sind kaputt gegangen. Ich muss nun versuchen die Reste zu messen und dann bei Ebay Ausschau halten. Ich weiß zumindest das ich bei dem Händler sicherlich keinen Wagen kaufen möchte, wenn er mich bei dem Centartikel schon so zu Kasse bittet - wie soll das dann erst bei einem teuren Wagen werden?

Gruß
    D.

12. #12 Ostseekieker, 21.07.2020
    Ostseekieker

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:

Nee, sollte ja auch kein Argument sein. Der lieben Frau bei Ford war das z.B. selber unangenehm wegen dem Preis. Ist aber halt Vorgabe. Und sie bestätigte das, was du auch geschrieben hast: einige kommen wegen ein paar Plasteclipsen und bekommen einen Schreck, wenn einer dann so 5 Euro kostet.

Ich selber habe mir (wie oben verlinkt) so ein Köfferchen mit zig Clipsorten gekauft für ein paar Euro. Da finde ich irgendwie immer etwas, was passt.

Dirkilein gefällt das.
  13. #13 Dirkilein, 21.07.2020
    Dirkilein

Dirkilein Neuling

Hallo,
    genau so mache ich das auch. Ich hoffe nur das wirklich was Passendes dabei ist:cheesy:.
    Gruß
    D.

14. #14 Ostseekieker, 21.07.2020
    Ostseekieker

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    So ungefähr kann man das ja anhand des Bildes sehen, was passen könnte ;-) Und wenn nicht, gebrauchen kann man so ein Clipset immer. Dann viel Erfolg.

15. #15 Dirkilein, 23.07.2020
    Dirkilein

Dirkilein Neuling

Guten Morgen,

nur noch eine kurze Rückmeldung die Nippel aus dem großen Kasten haben genau gepasst. Und das hat mit über 300 Teilen nicht mal die Häfte der 25€ gekostet die der Händler für 3 Teile haben wollte. Was mich unheimlich wundert ist, das meine Freundin ja dort kein Kunde ist, aber wie kann man einen eventuellen Neukunden so behandeln? aber die Diskussion ist wohl müßig:cheesy:. Danke an das Forum für die Hinweise.

Gruß
    D.

16. #16 Ostseekieker, 23.07.2020
    Ostseekieker

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Schön, und du hast noch viele Nippel übrig :-D

Thema:

Dreieck vor Spiegel außen

Die Seite wird geladen...

Dreieck vor Spiegel außen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Folierung Dach + Spiegel

Folierung Dach + Spiegel: Hallo zusammen , hier ein paar Bilder von der Dach und Spiegel Folierung . lg radeon8981
  2. 3 BK Sport Spiegel

3 BK Sport Spiegel: Hi, Ich suche Teile der Sport Spiegel für denn 3er BK, wichtig wären mir die Spiegeldreiecke. Falls jemand was liegen hat und es loswerden will,...
  3. Software codieren (Spiegel anklappen/US Standlicht)

Software codieren (Spiegel anklappen/US Standlicht): Hallo zusammen, gibt es mittlerweile für den Mazda 6 Gj eine Möglichkeit, die Software zu codieren wie bei VW oder BMW? Zum Beispiel, dass sich...
  4. MZD Navi Autobahnanschlüsse/Kreuze/Dreiecke

MZD Navi Autobahnanschlüsse/Kreuze/Dreiecke: Moin, habt ihr auch das Problem, dass bei jedem Autobahnanschluss bzw. Kreuz oder Dreieck der Name der Auf-/Abfahrt x-mal im Navibildschirm...
  5. Mazda 3 BK Spiegel Dreieck

Mazda 3 BK Spiegel Dreieck: Hallo Leute, ich such die Spiegeldreiecke aus dem Mazda 3 BK mit Hochtöner. Wenn wer welche hat immer her damit.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden