Drehzahlschwankungen/Fehlzündung

Diskutiere Drehzahlschwankungen/Fehlzündung im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, nach langem melde ich mich mal wieder... Hatte ja mal ein Problem bezüglich Drehzahlschwankungen im Leerlauf.. das hab ich damals...

1. #1 Cartuner0202, 22.08.2018
    Cartuner0202

Cartuner0202 Stammgast

Auto:
    6er GG1 2.0L
    Hallo Leute,
    nach langem melde ich mich mal wieder...
    Hatte ja mal ein Problem bezüglich Drehzahlschwankungen im Leerlauf.. das hab ich damals beseitigen können.

Fahrzeug: Mazda6 GG1 2.0L Bj.11/2005 aktuelle Laufleistung 48.200km

Habe auch die Suchfunktion benutzt allerdings nichts brauchsbares gefunden..

Folgendes Problem hab ich:
    Ich bin das erste mal mit dem Fahrzeug ca 600km gefahren, 300km hin und 300km zurück. So mit der Zeit nahm ich folgendes Problem wahr.

bei Ca. 2150u/min-2200u/min und ganz leichtem Gas geben ruckelt der Motor so als ob er Fehlzündungen hätte.
    Es ist egal ob es der 4te, 5te oder 6te Gang ist, man gibt ganz leicht Gas und es ruckelt auf, höhere Drehzahl oder niedriegere passiert nichts.

Heute hab ich die Zündkerzen gewechselt und das Problem besteht weiterhin.
    Fehlercodes haben nichts ergeben bzw es gibt keine.
    Falschluft zieht er nicht, das kann ich ausschließen.
    Zündzeitpunkt hab ich gemessen, im Stand liegt er bei 10grad und bei 2150-2200u/min hat er so um die 30grad + -
    Lambdawerte,
    Kat-Temp usw. alles im normal bereich ( Echtzeit-Messung )

Hatte gestern was wegen so einem ähnlichen Problem gelesen und es wurde allesmögliche getauscht,
    Einzelfunkenspulen, LMM, usw. und es hat nichts gebracht,

Gibt es vielleicht ein Software-Update fürs Motorsteuergerät?
    Weis das jemand zufällig?
    Hat jemand vielleicht auch so ein Problem gehabt?

Thema: Drehzahlschwankungen/Fehlzündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Drehzahl im Stand Mazda 3 bj 2003

,
  2. mazda 6 1.8 unruhig falschluft

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen/Fehlzündung - Ähnliche Themen

1. FEHLZÜNDUNG ermittelt - P0304

FEHLZÜNDUNG ermittelt - P0304: Hallo Mazda Gemeinde, Wir fahren einen 2er DJ aus August 2015 mit nun 70.000km, sind Erstbesitzer und pflegen unseren Flitzer. Haben nun zum...
  2. Mazda 3 bj 2003 fehlzündung Zylinder 3

Mazda 3 bj 2003 fehlzündung Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe seit langem die Motorkontrolleuchte an. Ich habe eine Gasanlage von BRC, und vermute, dass es daran liegt. Jedoch habe...
  3. MX-3 Ruckelt und hat Fehlzündungen

MX-3 Ruckelt und hat Fehlzündungen: Hallo zusammen. Hab mich eben hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Mazda Mx-3 habe. Bj: 96 Facelift 1.8 V6 Ich hoffe mir kann hier...
  4. 323 (BG) Mazda 323 springt nicht an, ruckeln (Warm)

Mazda 323 springt nicht an, ruckeln (Warm): Hallo ich habe folgendes Problem. Wenn das Auto kalt ist läuft es Top und springt gut an, sobald ich 3km gefahren bin ruckelt es beim schalten...
  5. MX-5 (NA) MX-5 NA Zahnriemen gewechselt, Leerlauf unruhig, Motor geht aus, Drehzahl

MX-5 NA Zahnriemen gewechselt, Leerlauf unruhig, Motor geht aus, Drehzahl: Habe beim MX-5 NA 1.6 115 PS Bj. 1991 den Zahnriemen gewechselt. Nach dem Anlassen nimmt er unwillig Gas an, geht dann nach dem Hochdrehen fast...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden