drehzahlschwankungen bei tickendem Motorgeräusch

Diskutiere drehzahlschwankungen bei tickendem Motorgeräusch im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Beim start des Moteres ertönt ein tickendes geräusch als hätte er ölmangel. Wenn der motor noch kalt ist ist das geräusch nicht so schlimm wie...

?

was könnte mein problem sein.

1. hydrostößel

100,0%
  2. druck- oder pressscheiben

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 saskia, 28.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2007
    saskia

saskia Guest

Beim start des Moteres ertönt ein tickendes geräusch als hätte er ölmangel. Wenn der motor noch kalt ist ist das geräusch nicht so schlimm wie wenn er warmgefahren ist. Beim fahren unter 2000 umdrehungen ist dies tickende geräusch fast durchgehend zu hören ab 2000-2500 umdrehungen hört es dann plötzlich auf allerdings hört sich das motorgeräusch trotzdem nicht ganz normal an. bei schnellerem fahren röhrt er etwas aber auch nicht ständig. Er lässt sich eben sehr rau fahren. Außerdem schwankt die drehzahl manchmal bei stillstand des autos man könnte denken er säuft ab aber bis jetzt ist er noch nie völlig ausgegangen.
    323f BA V6 24V, 144PS, das ist mein Goldstück!;)

2. #2 Nightstorm2911, 28.10.2007
    Nightstorm2911

Nightstorm2911 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    von was für einem auto reden wir überhaupt?

3. #3 sem1701, 28.10.2007
    sem1701

sem1701 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 (GH) 2.5 GT Navi 2008, früher Xedos 6 16V
    Zweitwagen:
    Family: Mazda 2 (DE) 1.3 Mirai 75PS
    ja, genau, wenns keine hydrostössel hat kann man die schon ausschließen ;-)
    das ticken beim starten klingt schon stark nach diesen, aber rauher lauf usw. kann was ich weiß nicht durch die hydrostössel kommen, höchsetns akustisch

Thema:

drehzahlschwankungen bei tickendem Motorgeräusch

Die Seite wird geladen...

drehzahlschwankungen bei tickendem Motorgeräusch - Ähnliche Themen

1. Drehzahlschwankungen/Fehlzündung

Drehzahlschwankungen/Fehlzündung: Hallo Leute, nach langem melde ich mich mal wieder... Hatte ja mal ein Problem bezüglich Drehzahlschwankungen im Leerlauf.. das hab ich damals...
  2. 323 (BG) Mazda 323 springt nicht an, ruckeln (Warm)

Mazda 323 springt nicht an, ruckeln (Warm): Hallo ich habe folgendes Problem. Wenn das Auto kalt ist läuft es Top und springt gut an, sobald ich 3km gefahren bin ruckelt es beim schalten...
  3. MX-5 (NA) MX-5 NA Zahnriemen gewechselt, Leerlauf unruhig, Motor geht aus, Drehzahl

MX-5 NA Zahnriemen gewechselt, Leerlauf unruhig, Motor geht aus, Drehzahl: Habe beim MX-5 NA 1.6 115 PS Bj. 1991 den Zahnriemen gewechselt. Nach dem Anlassen nimmt er unwillig Gas an, geht dann nach dem Hochdrehen fast...
  4. MX-5 (NC) 1.8er NC Drehzahlschwankung 500-1000RPM im Standgas *Mit Video*

1.8er NC Drehzahlschwankung 500-1000RPM im Standgas *Mit Video*: Moin liebe Gemeinde, seit kurzem muss ich bedauerlicherweie folgendes Zenario beobachten: <iframe width="500" height="300"...
  5. 323f ba 1,5 Standgas zw.800 -500u/min, knacken aus dem Radio, leuchtmittelverschleiß

323f ba 1,5 Standgas zw.800 -500u/min, knacken aus dem Radio, leuchtmittelverschleiß: Guten Morgen, Radio knackt drehzahlabhängig auf allen Radiosendern.*Bei SDcard oder CD knackt garnix. Komme ich mit einen kleinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden