drehzahlschwankungen bei tickendem Motorgeräusch

Diskutiere drehzahlschwankungen bei tickendem Motorgeräusch im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Beim start des Moteres ertönt ein tickendes geräusch als hätte er ölmangel. Wenn der motor noch kalt ist ist das geräusch nicht so schlimm wie...

was könnte mein problem sein.

  • druck- oder pressscheiben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • drehzahlschwankungen bei tickendem Motorgeräusch Beitrag #1

saskia

Beim start des Moteres ertönt ein tickendes geräusch als hätte er ölmangel. Wenn der motor noch kalt ist ist das geräusch nicht so schlimm wie wenn er warmgefahren ist. Beim fahren unter 2000 umdrehungen ist dies tickende geräusch fast durchgehend zu hören ab 2000-2500 umdrehungen hört es dann plötzlich auf allerdings hört sich das motorgeräusch trotzdem nicht ganz normal an. bei schnellerem fahren röhrt er etwas aber auch nicht ständig. Er lässt sich eben sehr rau fahren. Außerdem schwankt die drehzahl manchmal bei stillstand des autos man könnte denken er säuft ab aber bis jetzt ist er noch nie völlig ausgegangen.
323f BA V6 24V, 144PS, das ist mein Goldstück!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • drehzahlschwankungen bei tickendem Motorgeräusch Beitrag #2
Nightstorm2911

Nightstorm2911

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
361
Zustimmungen
0
Ort
Kassel
Auto
323 C BA 1,5l
KFZ-Kennzeichen
von was für einem auto reden wir überhaupt?
 
  • drehzahlschwankungen bei tickendem Motorgeräusch Beitrag #3
sem1701

sem1701

Neuling
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
163
Zustimmungen
0
Ort
Graz, Österreich
Auto
Mazda 6 (GH) 2.5 GT Navi 2008, früher Xedos 6 16V
Zweitwagen
Family: Mazda 2 (DE) 1.3 Mirai 75PS
ja, genau, wenns keine hydrostössel hat kann man die schon ausschließen ;-)
das ticken beim starten klingt schon stark nach diesen, aber rauher lauf usw. kann was ich weiß nicht durch die hydrostössel kommen, höchsetns akustisch
 
Thema:

drehzahlschwankungen bei tickendem Motorgeräusch

drehzahlschwankungen bei tickendem Motorgeräusch - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Starkes Rasseln im Motorraum ab 2000 U/min: Guten Tag liebe Forum Community, ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Mazda 3 MPS BK Bj:2006. Wenn ich mit meinem Mazda fahre und...
Mazda3 (BL) 1.6 MZR diverse Probleme: Liebe Leute, hoffe dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe mir einen Mazda 3 BL 1.6 MZR (Baujahr 2013) mit 90.000km auf der Uhr gekauft...
Heulen beim Gas geben: Hey Leute, ich besitze einen 626 GF bj 2001 Automatik und habe das Problem, dass der Wagen "heult", da ich es mit lauter Musik übertönt habe...
meine Erfahrung mit dem M3 Diesel 185PS: Bericht 0-2.000km: - lt. TV-Bericht in „Frontal“ Anfang September 2009 haben die neuen MAZDA eine viel zu hohe Kunststoffausdünstung im...
Oben