MX-5 (NC) Drehzahlprobleme nach Einbau von Ipod Adapter

Diskutiere Drehzahlprobleme nach Einbau von Ipod Adapter im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem MX 5 NC: Ich habe einen Ipod-Adapter der Firma Yatour eingebaut, der soweit auch funktioniert. Ich...

1. #1 troetefluppes, 29.11.2015
    troetefluppes

troetefluppes Einsteiger

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem MX 5 NC:

Ich habe einen Ipod-Adapter der Firma Yatour eingebaut, der soweit auch funktioniert. Ich habe die Anweisungen in der Anleitung
    genaustens befolgt und die Batterie vor dem Ausbau der Wechslereinheit abgeklemmt. Nach dem Zusammenbauen habe ich folgendes
    Problem: Wenn ich langsam werde und kurz vor dem Stehenbleiben das Gas wegnehme, fängt das Auto an zu "ruckeln" und geht auf 500
    Umdrehungen runter, dreht anschließend wieder auf 1000 U/min (was das normale Standgas ist) hoch. Dieses Prozedere dauert nur ein
    bis zwei Sekunden und wiederholt sich ca. zwei bis drei Mal. Wenn ich dann aber mehrere Sekunden an der Ampel stehe, läuft der Motor
    konstant auf 1000 U/Min. Das ganze wiederholt sich bei jedem Bremsvorgang.

Wäre für eine Diagnose und Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Gruß Joshua

2. Bhaal

Bhaal Neuling

Auto:
    MX-5 NC MZR Expression 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist relativ normal, wenn man die Batterie abgeklemmt hat.

Das legt sich mit der Zeit von alleine. Es gibt aber hier im Forum auch Anleitungen, wie man das ganze schneller wegbekommt.

Ich glaube 15 Minuten ohne alle Stromverbraucher und dann 30 Minuten mit allen Stromverbrauchern fahren.

3. #3 troetefluppes, 30.11.2015
    troetefluppes

troetefluppes Einsteiger

Ok, dann werde ich das mal versuchen. Jedenfalls schon mal gut zu hören, dass das normal ist.

Danke ;)

Thema:

Drehzahlprobleme nach Einbau von Ipod Adapter

Die Seite wird geladen...

Drehzahlprobleme nach Einbau von Ipod Adapter - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Aux - USB Adapter

Aux - USB Adapter: Hallo, ich habe in meinem MX 5 NC Sendo den AUX-USB Adapter in der Mittelkonsole. Jetzt funktioniert der USB Anschluss nicht mehr und ich...
  2. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  3. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  4. Aux Adapter für Mazda 3 2005?

Aux Adapter für Mazda 3 2005?: Hallo, ich suche verzweifelt im Internet nach einem Adapter für den Mazda 3 2005 und wollte fragen ob es überhaupt möglich ist ihn mit aux...
  5. 323 (BJ/BJD) Passender Adapter für Bremsenentlüftungsgerät für Bremsflüssigkeitsbehälter gesucht

Passender Adapter für Bremsenentlüftungsgerät für Bremsflüssigkeitsbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Mazda (323F BJ, Baujahr 2000) die Bremsflüssigkeit zukünftig selbst tauschen und natürlich auch entlüften....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden