Diskutiere Drehzahlmesser Kaputt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hab ein grosses problem!!!!!!
habe mien tacho auseinander genommen um neue scheiben reinzumachen....beim drehzahl habe ich die nadel rausbekommen...
-
-
Drehzahlmesser Kaputt Beitrag #1
hab ein grosses problem!!!!!!
habe mien tacho auseinander genommen um neue scheiben reinzumachen....beim drehzahl habe ich die nadel rausbekommen und wenn ich die jetzt wieder einsetze dreht sie sich nicht mehr....
manchmal bewegt sie sich noch etwas...
brauche euro hilfe
schau mal hier: Drehzahlmesser Kaputt. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-
-
Drehzahlmesser Kaputt Beitrag #2
Matti782
Mazda-Forum User
Das is immer net so einfach....was hast fürn auto? Die Nadel liegt ja auf dem Endpunkt auf. Also wenns auto aus is. Den hättest vorher rausziehn müssen. Dann pendelt die Nadels aus. Dann hättest du die "Position" von der Nadel im ausgependelten Zustand...das jetzt allerdings wieder hinzu bekommen wird schwierig...auf jeden fall wirds nich mehr 100%ig genau. Vlt: Tacho raus, Blende vorn abnehmen. Nadel abziehn vom DZM und motor starten. Also Der Tacho muss im eingebauten Zustand zugänglich sein.
Warm fahren. Du müsstest ja eigentlich die Position von der Nadel bei warmen Motor kennen...also standgas wenn der motor warm ist. Dann raufstecken so wie es aussah mit der originalen Scheibe bei warmen Motor...wenns net funzt immer wieder probiern. So gings damals bei meinem Fiesta...Vlt gibts aber auch noch andere Möglichkeiten, aber das is die Erste die mir einfällt zu diesem Thema.
Vlt kann jemand anderes hier helfen.
Viel Erfolg
LG Matti
Thema:
Drehzahlmesser Kaputt
Mazda 323f drehzahlmesser defekt