Drehzahlmesser Kaputt

Diskutiere Drehzahlmesser Kaputt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hab ein grosses problem!!!!!! habe mien tacho auseinander genommen um neue scheiben reinzumachen....beim drehzahl habe ich die nadel rausbekommen...

1. #1 clubvibez, 10.04.2007
    clubvibez

clubvibez Guest

hab ein grosses problem!!!!!!
    habe mien tacho auseinander genommen um neue scheiben reinzumachen....beim drehzahl habe ich die nadel rausbekommen und wenn ich die jetzt wieder einsetze dreht sie sich nicht mehr....:(
    manchmal bewegt sie sich noch etwas...
    brauche euro hilfe

2. #2 Matti782, 11.04.2007
    Matti782

Matti782 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das is immer net so einfach....was hast fürn auto? Die Nadel liegt ja auf dem Endpunkt auf. Also wenns auto aus is. Den hättest vorher rausziehn müssen. Dann pendelt die Nadels aus. Dann hättest du die "Position" von der Nadel im ausgependelten Zustand...das jetzt allerdings wieder hinzu bekommen wird schwierig...auf jeden fall wirds nich mehr 100%ig genau. Vlt: Tacho raus, Blende vorn abnehmen. Nadel abziehn vom DZM und motor starten. Also Der Tacho muss im eingebauten Zustand zugänglich sein.
    Warm fahren. Du müsstest ja eigentlich die Position von der Nadel bei warmen Motor kennen...also standgas wenn der motor warm ist. Dann raufstecken so wie es aussah mit der originalen Scheibe bei warmen Motor...wenns net funzt immer wieder probiern. So gings damals bei meinem Fiesta...Vlt gibts aber auch noch andere Möglichkeiten, aber das is die Erste die mir einfällt zu diesem Thema.
    Vlt kann jemand anderes hier helfen.

Viel Erfolg

LG Matti

Thema: Drehzahlmesser Kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 323f drehzahlmesser defekt

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser Kaputt - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2017 Wann Tacho , wann Drehzahlmesser

Mazda 3 2017 Wann Tacho , wann Drehzahlmesser: Hallo, hatte mir heute den neuen Mazda3 (2017) angeschaut, da ich ernste Kaufabsichten habe. Jetzt gibt es vier Ausstattungslienen. Musste aber...
  2. Demio (DW) Tachoeinheit mit Drehzahlmesser aus Demio DW Bj. 1998, 68.000km

Tachoeinheit mit Drehzahlmesser aus Demio DW Bj. 1998, 68.000km: Wer benötigt eine komplette Tachoeinheit für einen Demio DW 1998 mit Drehzahlmesser. Volle Funktion der Anzeigen und Kontrolleuchten. Bilder per...
  3. Erhöhte Drehzahlmesser & lauter Motor beim Gas geben

Erhöhte Drehzahlmesser & lauter Motor beim Gas geben: Hallo zusammen, habe mich seit einigen Wochen ein kleines evtl. ein grosses Problem mit meinem CX-7ner. (Suchfunktion habe ich benutzt aber...
  4. Tacho und Drehzahlmesser schlägt aus :!:

Tacho und Drehzahlmesser schlägt aus :!:: Moin zusammen, folgendes Problem hat sich gestern dargestellt: Bin morgens aus dem Dienst gekommen, ganz normal gestartet und Heim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden