Drehzahlmesser Kaputt

Diskutiere Drehzahlmesser Kaputt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hab ein grosses problem!!!!!! habe mien tacho auseinander genommen um neue scheiben reinzumachen....beim drehzahl habe ich die nadel rausbekommen...
  • Drehzahlmesser Kaputt Beitrag #1

clubvibez

hab ein grosses problem!!!!!!
habe mien tacho auseinander genommen um neue scheiben reinzumachen....beim drehzahl habe ich die nadel rausbekommen und wenn ich die jetzt wieder einsetze dreht sie sich nicht mehr....:(
manchmal bewegt sie sich noch etwas...
brauche euro hilfe

#
schau mal hier: Drehzahlmesser Kaputt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Drehzahlmesser Kaputt Beitrag #2

Matti782

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das is immer net so einfach....was hast fürn auto? Die Nadel liegt ja auf dem Endpunkt auf. Also wenns auto aus is. Den hättest vorher rausziehn müssen. Dann pendelt die Nadels aus. Dann hättest du die "Position" von der Nadel im ausgependelten Zustand...das jetzt allerdings wieder hinzu bekommen wird schwierig...auf jeden fall wirds nich mehr 100%ig genau. Vlt: Tacho raus, Blende vorn abnehmen. Nadel abziehn vom DZM und motor starten. Also Der Tacho muss im eingebauten Zustand zugänglich sein.
Warm fahren. Du müsstest ja eigentlich die Position von der Nadel bei warmen Motor kennen...also standgas wenn der motor warm ist. Dann raufstecken so wie es aussah mit der originalen Scheibe bei warmen Motor...wenns net funzt immer wieder probiern. So gings damals bei meinem Fiesta...Vlt gibts aber auch noch andere Möglichkeiten, aber das is die Erste die mir einfällt zu diesem Thema.
Vlt kann jemand anderes hier helfen.

Viel Erfolg

LG Matti

Thema:

Drehzahlmesser Kaputt

Drehzahlmesser Kaputt - Ähnliche Themen

Neu hier und gleich ein paar Fragen. Unrunder Leerlauf bei warmen Motor, Fensterheber Fahrerseite, Schlüsselnummern.: Hallo zusammen, ich komme aus Frankreich und fahre seit 2016 einen 323F Coupé aus 1996 mit 135tkm und bin wirklich sehr zufrieden. Nun ist das...
Fensterheber langsam oder defekt: Hallo Zusammen, bei meinen Mx5 NB ist auf der Fahrerseite der Fensterheber extrem langsam und bleibt beim hoch- und runtermachen mehrmals stehen...
Mazda 3 Ladedruck zu hoch: Hallo habe ein Problem mit meinem Madzda3 BJ 2005 Fehler ist Ladedruck zu hoch Es leuchtet aber nichts am Tacho Habe den Kraftstoffilter und...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Kintaro Elektronikprobleme: Hallo Ich bin neu hier, aber schon lange ein stiller Mitleser, ich fahre seit 4 Wochen ein 2008 Mazda 3 Kintaro 2.0 und hatte davor einen 2006...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...

Sucheingaben

Mazda 323f drehzahlmesser defekt

Oben