Drehzahlmesser Kaputt

Diskutiere Drehzahlmesser Kaputt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hab ein grosses problem!!!!!! habe mien tacho auseinander genommen um neue scheiben reinzumachen....beim drehzahl habe ich die nadel rausbekommen...

clubvibez

hab ein grosses problem!!!!!!
habe mien tacho auseinander genommen um neue scheiben reinzumachen....beim drehzahl habe ich die nadel rausbekommen und wenn ich die jetzt wieder einsetze dreht sie sich nicht mehr....:(
manchmal bewegt sie sich noch etwas...
brauche euro hilfe
 
#
schau mal hier: Drehzahlmesser Kaputt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das is immer net so einfach....was hast fürn auto? Die Nadel liegt ja auf dem Endpunkt auf. Also wenns auto aus is. Den hättest vorher rausziehn müssen. Dann pendelt die Nadels aus. Dann hättest du die "Position" von der Nadel im ausgependelten Zustand...das jetzt allerdings wieder hinzu bekommen wird schwierig...auf jeden fall wirds nich mehr 100%ig genau. Vlt: Tacho raus, Blende vorn abnehmen. Nadel abziehn vom DZM und motor starten. Also Der Tacho muss im eingebauten Zustand zugänglich sein.
Warm fahren. Du müsstest ja eigentlich die Position von der Nadel bei warmen Motor kennen...also standgas wenn der motor warm ist. Dann raufstecken so wie es aussah mit der originalen Scheibe bei warmen Motor...wenns net funzt immer wieder probiern. So gings damals bei meinem Fiesta...Vlt gibts aber auch noch andere Möglichkeiten, aber das is die Erste die mir einfällt zu diesem Thema.
Vlt kann jemand anderes hier helfen.

Viel Erfolg

LG Matti
 
Thema:

Drehzahlmesser Kaputt

Drehzahlmesser Kaputt - Ähnliche Themen

(Mazda 3 BL) Klima geht mal, dann mal wieder nicht: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mich ehrlich gesagt hier angemeldet um Euch um Rat zu fragen; Zuerst zu mir- ich bin Patrick, 34...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
hintere Bremse wird heiß: Hallo zusammen! Die hintere rechte Bremse meines CX7 (BJ 2012 2,2 Diesel) wurde neulich auf der Autobahn sehr heiß. Aufgefallen ist es mir, das...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...

Sucheingaben

Mazda 323f drehzahlmesser defekt

Oben