Drehzahlmesser hängengeblieben

Diskutiere Drehzahlmesser hängengeblieben im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; he leute, heut gehts mal ned um meinen MX sondern um den Polo von meiner Freundin. Und zwar scheint der Drehzahlmesser hängengeblieben zu sein....

1. #1 steef120, 28.02.2010
    steef120

steef120 Stammgast

Auto:
    MX-5 Na '92 85 KW
    he leute, heut gehts mal ned um meinen MX sondern um den Polo von meiner Freundin. Und zwar scheint der Drehzahlmesser hängengeblieben zu sein.
    Im Standgas steht er etwa bei 4000 U/min. Da hängt er auch wenn der Motor aus ist. Wenn sie dann Gas gibt steigt er normal aber geht halt dann in den roten Bereich obwohl der Motor dann erst bei 35oo U/min oder so wäre.
    Woran kann das liegen. Soll ich den Zeiger einfach mal von Hand zurückdrehen oder sollte ich das lassen?

2. #2 ollotec, 01.03.2010
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Zeiger auf der Welle lose, oder Feder im Instrument gebrochen. Wenn der Zeiger lose ist, dann kan man ihn wieder aufstecken und mit sekundenkleber fixieren. Dafür gibt es auf der Skala meist eine Markierung, die sich unter dem Anschlag befindet. Oft erst sichtbar, wenn man eine Blende vor der Skala demontiert. Mit der Markierung bündig muß der Zeiger fixiert werden und dann vorsichtig über den Anschlag gehoben werden, so daß der Zeiger bei stehendem Motor Federbelastet gegen den unteren Anschlag liegt.

Thema:

Drehzahlmesser hängengeblieben

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser hängengeblieben - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2017 Wann Tacho , wann Drehzahlmesser

Mazda 3 2017 Wann Tacho , wann Drehzahlmesser: Hallo, hatte mir heute den neuen Mazda3 (2017) angeschaut, da ich ernste Kaufabsichten habe. Jetzt gibt es vier Ausstattungslienen. Musste aber...
  2. Demio (DW) Tachoeinheit mit Drehzahlmesser aus Demio DW Bj. 1998, 68.000km

Tachoeinheit mit Drehzahlmesser aus Demio DW Bj. 1998, 68.000km: Wer benötigt eine komplette Tachoeinheit für einen Demio DW 1998 mit Drehzahlmesser. Volle Funktion der Anzeigen und Kontrolleuchten. Bilder per...
  3. Erhöhte Drehzahlmesser & lauter Motor beim Gas geben

Erhöhte Drehzahlmesser & lauter Motor beim Gas geben: Hallo zusammen, habe mich seit einigen Wochen ein kleines evtl. ein grosses Problem mit meinem CX-7ner. (Suchfunktion habe ich benutzt aber...
  4. Tacho und Drehzahlmesser schlägt aus :!:

Tacho und Drehzahlmesser schlägt aus :!:: Moin zusammen, folgendes Problem hat sich gestern dargestellt: Bin morgens aus dem Dienst gekommen, ganz normal gestartet und Heim...
  5. MX-5 (NB) MX-5 NBFL Seitengraben von Feldweg hängengeblieben

MX-5 NBFL Seitengraben von Feldweg hängengeblieben: Hallo alle, fahre einen MX-5 NB-FL Memories aus 2003 und wollte mal einen anderen Weg nach Hause ausprobieren, den ich auch etwas anders in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden