Drehzahl

Diskutiere Drehzahl im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hy...hab mir einen MX5 miracle 1,8 140PS gekauft....bin bis jetzt sehr zufrieden obwohl der Verbrauch meiner Meinung doch recht hoch ist...
  • Drehzahl Beitrag #1
?implegionär

?implegionär

Nobody
Auto
Mazda MX5 1,9 miracle
KFZ-Kennzeichen
Hy...hab mir einen MX5 miracle 1,8 140PS gekauft....bin bis jetzt sehr zufrieden obwohl der Verbrauch meiner Meinung doch recht hoch ist (11L/100km).

Leider gibts da eine kleinigkeit dich mich doch sehr Wurmt!
Im Leerlauf sackt ab und zu die Drehzahl auf bis zu 550U/min runter dazu kommt das auch beim Anfahren vor so das ich wie ein Führerscheinneuling eher peinlich vom Fleck weg komm....

Vielleicht weiss ja jemand was dazu und kann mir einen tipp geben , die nächste inspektion ist erst bei 63tkm(moment bei 57tkm) oder am 06/07 fällig......

MfG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#
schau mal hier: Drehzahl. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Drehzahl Beitrag #2

10th Anni

Einsteiger
Auto
MX-5 NB 140 PS
KFZ-Kennzeichen
Hi

Fahre den gleichen Motor und habe die Drehzahlabsenkung auch. Ist aber ein altes und bekanntes Problem. Lese dazu mal div. Foren , dort wirst Du bestimmt was finden. Das die Drehzahl beim anfahren absackt kenn ich allerdings nicht. Halte ich auch für unnormal. Bei mir kommt es nur vor wenn ich davor etwas zügiger unterwegs war und dann z.b. an einer Ampel halten muß. Das mit dem Verbrauch kann man puschal so nicht beantworten. Liegt ja auch an der Fahrweise. Bei der momentanen Wetterlage brauche ich so knapp 10l/100km.

• Drehzahl Beitrag #3
?implegionär

?implegionär

Nobody
Auto
Mazda MX5 1,9 miracle
KFZ-Kennzeichen
Hi

Fahre den gleichen Motor und habe die Drehzahlabsenkung auch. Ist aber ein altes und bekanntes Problem. Lese dazu mal div. Foren , dort wirst Du bestimmt was finden. Das die Drehzahl beim anfahren absackt kenn ich allerdings nicht. Halte ich auch für unnormal. Bei mir kommt es nur vor wenn ich davor etwas zügiger unterwegs war und dann z.b. an einer Ampel halten muß. Das mit dem Verbrauch kann man puschal so nicht beantworten. Liegt ja auch an der Fahrweise. Bei der momentanen Wetterlage brauche ich so knapp 10l/100km.

Danke für die antwort!!!!!
MfG

Thema:

Drehzahl

Oben