Drehzahl

Diskutiere Drehzahl im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo ich bin neu und suche dringend hilfe. Ich Besitze einen Mazda 626 2.0 16v Gd bauj.1989 Die Drehzahl schwankt etwas und des öfteren sehe...

1. #1 ralf becker, 22.04.2006
    ralf becker

ralf becker Guest

Hallo ich bin neu und suche dringend hilfe.
    Ich Besitze einen Mazda 626 2.0 16v Gd bauj.1989
    Die Drehzahl schwankt etwas und des öfteren sehe ich das sobald ich abbremse diese faft ganz runter fällt sogar schon vorgekommen das er ganz aus war kann mit jemand einige Tips geben woran das liegen könte

2. Jojo81

Jojo81 Stammgast

nur die leerlaufdrehzahl oder auch, wenn du aufm gas stehst?

3. Clexi

Clexi Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Verschoben in 626-Bereich für mehr Antworten :wink:

4. #4 ralf becker, 22.04.2006
    ralf becker

ralf becker Guest

antwort

5. Paul20

Paul20 Mazda-Forum User

Auto:
    323 GT-R
    Wie viel schwankt den die Drehzahl?

6. #6 wirthensohn, 23.04.2006
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Klingt sehr nach dem gleichen Problem, mit dem ich kürzlich zu kämpfen hatte.

Nach Schilderung bei meinem Werkstattmeister stand für ihn sofort fest, dass der Motor Falschluft zieht. In meinem Fall war die Ursache ein kleiner Riss im Kunstoff-Ansaugrohr zwischen Luftfilter und Ansaugbrücke. Da er dort unerwünscht Luft reinsaugt, misst der Luftmengenmesser völlig falsche Werte und regelt den Motor entsprechend falsch.

Würde ich mal überprüfen.

Gruß,
    Christian

7. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum User

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Sehe ich auch so !
    Kann aber auch der Unterdruckschlau sein, der zum Luftkasten führt (so ist es z.B. auch beim MX-3)! Wenn der nicht richtig drauf sitzt oder Spröde ist, regelt der Motor beim wechsel von Last in den Leerlauf runter, so das er fast oder sogar ganz ausgeht!

Thema:

Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Drehzahl - Ähnliche Themen

1. mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt

mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt: Hallo Zusammen habe einen Mazda 323 bg Baujahr 1993 mit Einspritzanlage.Habe Probleme mit der Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht...
  2. Mazda3 (BN) Vibrationen bei diversen Drehzahlen

Vibrationen bei diversen Drehzahlen: Hallo zusammen, habe meinen BN ja erst kurz, was mir aber bisher aufgefallen ist, dass er bei einigen Drehzahlen deutlich zu merkende Vibrationen...
  3. Hohe Drehzahl im Leerlauf!

Hohe Drehzahl im Leerlauf!: Hallo , schon länger hat mein Mazda 6 GJ 2.2l 175D die Eigenschaft das er fast immer nach den Starten des Motors im Leerlauf eine Drehzahl von...
  4. Mazda2 (DE) Gang rein - Drehzahl geht hoch

Gang rein - Drehzahl geht hoch: Motor: 1,5 Liter 76 kW / 103 PS Vor kurzem brauchte ich einen neuen Kurbelwellendichtring und dabei wurde auch die Kupplung ersetzt. Nun gehen...
  5. Kombiinstrument Geschwindigkeit statt Drehzahl?

Kombiinstrument Geschwindigkeit statt Drehzahl?: Moin, ich habe vor, mir eventuell bald einen Mazda 2 105D Sports-Line Baujahr 2015 gebraucht zu kaufen. Allerdings irritiert mich das...