drehzahl problem

Diskutiere drehzahl problem im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo ich hab die kupplung und getriebe tauschen lassen , seit dem geht im leerlauf im stand die drehzal automatisch rauf auf 1500 umdrehung ....

1. #1 cedfael, 28.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2016
    cedfael

cedfael Neuling

hallo
    ich hab die kupplung und getriebe tauschen lassen , seit dem geht im leerlauf im stand die drehzal automatisch rauf auf 1500 umdrehung . drücke ich die kuplung fällt es auf 950 zurück. alles im stand .
    was kann das sein? lamdasonde?

2. #2 BM-G120, 02.12.2016
    BM-G120

BM-G120 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BM) G120 Automatik Revolution
    Ich hatte vor ein paar Wochen eine Probefahrt mit einem 2016er Mazda 3 5türer. Mir ist nach dem Start aufgefallen, dass er eine recht hohe Drehzahl (im Stand, ohne Gang) hatte. Der Verkäufer meinte, das sei Standard, damit die Temperatur schneller erreicht wird!?!?

Ob da nun was Wahres/Wissen dahinter steckt, oder ob er nur pfeilschnell einen Antwort erfunden hat, kann ich dir nicht sagen.
    Leider auch nicht, was sich Mazda dabei gedacht hat.
    Jedenfalls ist es offensichtlich nicht nur bei deinem so.

3. #3 FREDU93, 02.12.2016
    FREDU93

FREDU93 Neuling

meiner 09er mit dem 2.0l geht im kaltstart auch auf 1.3 im warmen zustand mall 1,1 oder 950 kommt ganz auf das wetter an. mit dem neue 2016er stimt schon wegen der temperatur. ist halt so. aber unsere abgase stimmen;)

4. #4 tuerlich, 03.12.2016
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Dein Verkäufer hat Dir in diesem Fall tatsächlich keinen Mist erzählt!

Seit dem letzten Steuergerät Update haben diesen Mist leider alle. Nennt sich Kaltlaufregelung.

Die einzige Ausnahme wäre dann bei der Außentemperatur. Unter 9 Grad macht der Motor das nämlich aus Schutzgründen nicht!

5. #5 Skyhessen, 03.12.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Stimmt - beim Kaltstart morgens macht das meiner auch so. Ich muss dann von meinem zuhause einem kurvigen Berg runter und die Karre schießt wie blöde los, so dass ich permanent auf der Bremse bleiben muss.

6. #6 tuerlich, 03.12.2016
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist eher seltsam.

Sobald ich nen Gang einlege und einkuppel ist die Drehzahl definitiv auf Standgasniveau.

Wenn ich dann in den ersten paar Metern nochmal auskuppeln muss habe ich wieder die erhöhte Drehzahl.

Ich kann aber definitiv sofort mit Standgas losfahren.

Evtl. nur ne Besonderheit Benziner/Diesel?

Thema:

drehzahl problem

Die Seite wird geladen...

drehzahl problem - Ähnliche Themen

1. Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung

Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung: Hallo, beim Einsetzen der neuen Lampen in die untere Türleuchtenhalterung hat die sich aus dem äußeren Plastikring rausgeclipst nach oben, sprich...
  2. Mazda 3 (BP) Drehzahl auf 1500 im Leerlauf

Drehzahl auf 1500 im Leerlauf: Ist es normal, dass die Drehzahl auf 1.400 bis 1.500 im. Leerlauf steigt nachdem man den Motor startet. Das ganze dauert dann einige Minuten oder...
  3. Mazda6 (GJ) Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED

Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Hallo, diese LED wollte ich in die Kennzeichenbeleuchtung montieren:...
  4. starke Schwankungen der Drehzahl im Leerlauf

starke Schwankungen der Drehzahl im Leerlauf: Hallo erstmal. Ich habe seit kurzer Zeit ganz schön viel Stress mit meinem Auto. Hierbei handelt es sich um ein 323f (Bj) mit dem 1.6 Motor und...
  5. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden