Drehzahl fällt in den Keller.. aber warum???

Diskutiere Drehzahl fällt in den Keller.. aber warum??? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, hab da mal ne frage an euch gestern ist mir was komisches passiert beim Anlassen des Motors Quitschte der Keilriemen... muss wohl...

1. Typ01

Typ01 Einsteiger

Hallo Leute,
    hab da mal ne frage an euch gestern ist mir was komisches passiert beim Anlassen des Motors Quitschte der Keilriemen... muss wohl nachgespannt werden ist ja auch nicht so tragisch passiert schonmal aber nach einigen 100 metern musste ich an einer Ampel halten und plötzlich ging die Drehzahl in de Keller auf unter 500 umdrehungen und dann ging er aus.. neu gestartet Motor bockte dann wie Sau... beim weiter fahren war alles wieder okay nach 5-6km an der nächsten Ampel war dann wieder beim halten alles okay....

Jetzt meine frage kann dieser Drehzahl verlust mit dem lockeren Keilriemen zu tun haben oder wird es an der Zündung liegen??? Zündkerzen sind wohl gerade erst neu reingekommen...

Ich muss wohl dazu noch sagen an dem Abend war es dazu noch einwenig am regnen zumindest war es recht feucht.....

Infos zum Auto: Mx3 Bj 95 107 Ps

Über Antworten würde ich mich sehr freuen...

Schönen Tag allen noch...;)

2. #2 Oldie, 15.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2009
    Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo Typ01,
    bitte in der Reihenfolge:
    Leerlaufgrundeinstellung (TEN an Masse)
    Ansugkrümmerflanschdichtung
    Motortemperaturfühler (Widerstand bei 20 Grad Motortemperatur),
    Zündkabel mit Kerzenstecker,
    Zündschaltgerät
    prüfen (lassen).

mfG
    Oldie

3. Shark

Shark Stammgast

Hallo,

ich würde zuerst nur den Keilriehmen spannen, könnte auch sein, das die Batteriespannung einfach nur zu gering war.

Thema:

Drehzahl fällt in den Keller.. aber warum???

Die Seite wird geladen...

Drehzahl fällt in den Keller.. aber warum??? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) M3 2.0 120PS BJ. 2018 Verbrauch und Drehzahl

M3 2.0 120PS BJ. 2018 Verbrauch und Drehzahl: Hallo Mazda Freunde. Ich habe vor einem Monat Mazda 3 2.0 120PS Skyactiv Sportsline gekauft. Jetzt habe ich 1300km auf dem Tacho. Am Anfang bin...
  2. Getriebeübersetzungen: Drehzahl 5ter Gang bei 120?

Getriebeübersetzungen: Drehzahl 5ter Gang bei 120?: Hallo, normal war bei meinen meisten Autos um die 3000 rpm bei 120 Diesel eher 2500 Der 528 hatte 2800 Der 1.5er BA hatte glaub 3350? Aber der...
  3. Drehzahl geht von selbst auf Maximum

Drehzahl geht von selbst auf Maximum: Guten Abend, mein Auto ist ein mazda 6 Kombi, 2,2 Liter Diesel von 2007 (das alte Modell). Habe gerade das Problem, dass mein DPF voll ist. In...
  4. Mazda2 (DJ) Linker Lautsprecher fällt aus

Linker Lautsprecher fällt aus: Mein linker Lautsprecher fällt seit ein paar Tagen beim Hören von USB öfter mal aus. Plötzlich ist es von links viel leiser (aber nicht ganz aus),...
  5. Abblendlicht schwächer warum? (Video)

Abblendlicht schwächer warum? (Video): Hallo Mazda-Freunde, ich besitze einen Mazda 3 BL mit dem 1.6 Liter Benziner Motor aus dem Baujahr 2013. Die Laufleistung Beträgt heute 95.000km....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden