Mazda6 (GG/GY) Drehmoment nockenwellenschrauben

Diskutiere Drehmoment nockenwellenschrauben im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich brächte das Drehmomen für die Schrauben der Nockenwelle
  • Drehmoment nockenwellenschrauben Beitrag #1

Thunder74

Dabei seit
04.12.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Altenburg
Auto
Mazda 6 Bj. 2006 2.0 Liter Kombi
Ich brächte das Drehmomen für die Schrauben der Nockenwelle
 
  • Drehmoment nockenwellenschrauben Beitrag #2

hjg48

Stammgast
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.113
Zustimmungen
340
Ich bräUchte das DrehmomenT für die Schrauben der Nockenwelle

Moin Thunder74,
hier bitte die "geforderten" Daten laut meinem sfMH:
Anzugsdrehmoment: 69 – 75 Nm
Spezielle Scheiben (2 x L3K9 12 429), welche zwischen der Nockenwelle und dem NW-Steller (Einlass)
bzw. Nockenwellenrad (Auslass) müssen eingelegt werden bzw. nachträglich einzusetzen !!!
Die Befestigungsschrauben (2x LF17 12 428 ) sind im Zuge der Reparatur unbedingt zu erneuern!

KW-Riemenscheibenschraube LF01 11 406 = 96 - 104 Nm +90 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Drehmoment nockenwellenschrauben

Drehmoment nockenwellenschrauben - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) Drehmoment ölpumpe Motor GY: Weiß jemand das Drehmoment für die Schrauben der Ölpumpe
BEDI Reinigung und trotzdem P0401: Hallo, ich habe meinem Mazda endlich die BEDI Reinigung nach ca. 150 000 km gegönnt. Ich merke keinen Unterschied zu früher in Bezug auf...
Drehmoment für vorderes Radlager beim GH: Moin, ich muss bei meinem GH (2.2er Diesel) ein vorderes Radlager wechseln. Mit wieviel Drehmoment wird danach die Achsmutter wieder angezogen...
Mazda 6 (GG-1.8)Baujahr 2006 Fernbedienung und Zentralverriegelung: Hallo, vor einigen Jahren hatte ich ein ähnliches Problem und konnte durch den Austausch eines Gehäuses die Fernbedienung wieder funktionstüchtig...
Mazda6 (GH) Stecker zwischen Sitzheizungen?: Hallo liebe Forumsmitglieder Mir ist gestern beim Ausbau der Mittelkonsole ein Stecker aufgefallen, der kein Leuchtmittel drinn hatte. Der...
Oben