Drehmoment Mazda 2 DE Radlager

Diskutiere Drehmoment Mazda 2 DE Radlager im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, Ich brauche mal eure Hilfe. Kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Antriebswelle vorne am Radlager mitteilen? Vielleicht ist...
  • Drehmoment Mazda 2 DE Radlager Beitrag #1

bubu

Hallo Leute,
Ich brauche mal eure Hilfe.
Kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Antriebswelle vorne am Radlager mitteilen?
Vielleicht ist hier jemand der Insider-wissen aus einer Werkstatt mitbringt, da ich im Netz nichts brauchbares finde. Leider finde ich auch kein passendes DIY Buch.
Zum Fahrzeug: ein Mazda 2 DE, BJ 2008, 1,5 l, 76 kW.
Liebe Grüße
Mazdaneuling

• Drehmoment Mazda 2 DE Radlager Beitrag #2

bubu

Ist hier niemand, der mir helfen kann?

• Drehmoment Mazda 2 DE Radlager Beitrag #3
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Es gibt hier im Forum einige Themen mit Drehmomentangaben für Antriebswelle, Achslager, Radlager etc. ... aber die beziehen sich zumeist allesamt auf den Mazda 6 aus dem Zeitraum oder Mazda 3.
Ob man diese Werte einfach so für den 2er übernehmen kann, kann ich Dir nicht sagen.

Google Suchergebnisse im Forum: K L I C K

• Drehmoment Mazda 2 DE Radlager Beitrag #5
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
aha ... also die gleichen Drehmoment-Angaben wie beim 6er oder 3er.
Scheint wohl "Mazda-Standard" dort zu sein? 🤔

• Drehmoment Mazda 2 DE Radlager Beitrag #6

bubu

Hi,
da erkennt man halt den Profi, @Stömling.
Vielen Dank für deine Nachricht 👍

• Drehmoment Mazda 2 DE Radlager Beitrag #7
treckertom

treckertom

Mazda-Forum User
Auto
2004er Premacy Sportive 2.0
Zweitwagen
2006er Grand Espace 2.0 dCi
Thema:

Drehmoment Mazda 2 DE Radlager

Drehmoment Mazda 2 DE Radlager - Ähnliche Themen

Mazda 2 Komplette Lichtanlage fällt aus.Bitte helft mir: Hallo alle zusammen. Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich brauch hilfe. Seid einiger zeit fällt bei meinem Mazda (MAZDA 2 (DL, DJ) 1.5...
Mazda2 (DE) Mazda 2 de Facelift 2012 Antennenadapter Problem: Moin, Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines M2 DE BJ. 2012, 1,5 Sportsline Heute habe ich das gruslige Orginalradio ausgebaut und gegen...
Mazda2 (DE) Mazda 2 DE Lautsprecher wechseln: Hallo Zusammen, Nachdem ich bei meinem Mazda 2 DE das Radio gewechselt habe, benötige ich nun Hilfe für den Austausch der Boxen. Die Boxen...
Mazda2 (DE) Funkfernbedienung - Klappschlüssel Mazda 2 DE ab 2007: Hallo Forumsmitglieder, mein Funkteil vom Mazda Schlüssel ist leider kaputt geworden und ich versuche schon seit Tagen im Netz eine Adresse zu...
Mazda 2 DE Endschalldämpfer mit Klappensteuerung :): Eure Meinung für Mazda 2 DE ;) Mich interessiert schon seit langem ein Endschalldämpfer mit elektronisch geregelter Klappensteuerung für meinen...
Oben