MX-5 (NB) Dreck aus vorderen Kotflügel holen

Diskutiere Dreck aus vorderen Kotflügel holen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Bei meinem NB ist ein Haufen Dreck in den vorderen Kotflügeln, wie kann ich den am besten entfernen? Ich habe mir überlegt die...

Spezialiced

Nobody
Hallo!

Bei meinem NB ist ein Haufen Dreck in den vorderen Kotflügeln, wie kann ich den am besten entfernen?

Ich habe mir überlegt die Kotflügel einfach abmontieren.
Ich habe mal drüber geschaut, dafür muss die Plastikabdeckung der Radkasten ab und an der Schwellerspitze ein paar schrauben, im Motorraum und an der Verbindung der A Säule mit dem Chassis.
Stimmt das so? Gibt es noch irgendwo eine Schweißnaht und es ist gar nicht "so einfach"? Bei mir sieht es so aus, als wären bei der A Säule Schweißnähte mit Verbindung zum Kotflügel..

Vielen Dank schonmal :)
Spezialiced

luckyx2

luckyx2

Neuling
Auto
'98er MX5 NB
KFZ-Kennzeichen
Watt ? Dafür brauchst du doch nur die Innenverkleidung für ausbauen ? Der Kotflügel ist an der A säule nur geschraubt und völlig offen.... Da kann man sogar reinschauen hinter die Radhausverkleidung !

Wolli_Cologne

Mazda-Forum User
Auto
MX-5 ND (EZ: 09/15)
Ich meine, dass es unten an den Kotflügeln Schrauben gibt. Wenn die gelöst sind, kann man die Kotflügel unten leicht abziehen und den Dreck raus holen. Zumindest habe ich das so in Erinnerung, als mein damaliger NB zu der Mike Sander Behandlung in Pulheim war. Da kam eine Menge Dreck raus!

Spezialiced

Nobody
Danke für die Antworten!
Also sollte ich erstmal die Innenverkleidung lösen? Welche genau? Türe?

Wenn das nicht klappt, demontiere ich die schrauben an der Schwellerspitze :) hört sich auch gut an, vielleicht kann man da auch möglichen rostbefall besser anschauen!

luckyx2

luckyx2

Neuling
Auto
'98er MX5 NB
KFZ-Kennzeichen
Na die Radhaus verkeidung ? Hier mal ein geliehenes Bild vom NC :

02.jpg

Rundrum (auch nach hinten) alle Clipse raus, dann fällt sie dir entgegen.

Spezialiced

Nobody
Achso, so war das gemeint!
Dachte jetzt, man könnte vielleicht über die Türe, wenn sie geschlossen ist, da rein greifen, da sie ja direkt
an den Kotflügel anschließt, wenn die Innenverkleidung ab ist.. habe bisher immer versucht bei geöffneter Türe den Dreck da rauszuholen :)
Danke! Da hab ich wohl um die falsche Ecke gedacht :D
Dann werd ich das mal ausprobieren :)

2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,115TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Servus,

laß mal lieber den Kotflügel wo er ist....
Es reicht völlig - wie bereits erwähnt - den/die Innenverkleidung(en) der Radkästen zu entfernen...dann kommst du an
den gesammelten Dreck der letzten Jahre...CIMG3538.jpg

luckyx2

luckyx2

Neuling
Auto
'98er MX5 NB
KFZ-Kennzeichen
Schönes Bild ! So sah das bei unserem auch aus.....8)

Thema:

Dreck aus vorderen Kotflügel holen

Dreck aus vorderen Kotflügel holen - Ähnliche Themen

Korrosion an den Türanschlägen: So,da bin ich wieder mit schlechten Nachrichten zum Thema Rost. Nun, fast 1,5 Jahre nach dem ich auf Garantie die teilweise korrodierten...

Sucheingaben

kotflügel mx5 na nb

,

mazda mx5 na kotflügel abbauen www.mazda-forum.info

,

mazda mx 5 kotflügel wechseln

,
mx 5 nb Kotflügel abauen
, Radlauf innenschutz mx5, mx 5 nb stoßstange hinten demontieren, radkasten mazda mx5 nb, mazda mx5 radkasten verkleidung entfernen, mazda mx 5 nb kotflügel ausbauen, mazda mx 5 nb stoßstange vorne abbauen, mx 5 na kotflügel ausbauen, mx5 nd radhaus, mx 5 Innenkotflügel entfernen, mazda mx 5 kotflügel abbauen, dreck im radkasten, Mazda Kotflügel innenverkleidung, mx5 na kotflügel wechseln
Oben