DPF-Update verfügbar?

Diskutiere DPF-Update verfügbar? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda-Spezialisten, ist das langersehnte Partikelfilter-Update schon verfügbar? Oder kommt es erst Anfang 2007?

  1. #1 Tigger, 18.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2006
    Tigger

    Tigger Guest

    Hallo Mazda-Spezialisten,

    ist das langersehnte Partikelfilter-Update schon verfügbar?
    Oder kommt es erst Anfang 2007?
     
  2. #2 gerry200, 21.12.2006
    gerry200

    gerry200 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD116TXNAVI
    Hallo!

    Ist schon da,habs gestern raufgekriegt weil der Ölstand trotz längerer Fahrten ansteigt!

    Grüße Gerald
     
  3. mec02

    mec02 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Top MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi

    was hast du "raufgekriegt"? Neue Software?

    Gruß
    MEC
     
  4. #4 andileibi, 21.12.2006
    andileibi

    andileibi Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD143 GT u. VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
    Bei welchem Mazda-Händler warst du? Ich hab gestern bei meinem angerufen und der hat gesagt voraussichtlich ende Februar:x
    Bin nämlich auch aus Oberösterreich
     
  5. Tigger

    Tigger Guest

    Hallo,

    habe gerade mit der Mazda-Deutschland Zentrale telefoniert. Es gibt derzeit noch kein Update, aber man arbeitet mit Hochdruck daran. Im Frühjahr 2007 wird es voraussichtlich verfügbar sein.
     
  6. Tigger

    Tigger Guest

    Welches Baujahr ist das Fahrzeug? Gab es schon Probleme mit dem Partikelfilter? Oder "X"-Ölstand, sodass ein Ölwechsel nötig war?
     
  7. #7 gerry200, 22.12.2006
    gerry200

    gerry200 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD116TXNAVI
    Hallo!

    Also ich hab nur gesehen das das ganze Programm gelöscht,und ein neueres raufgespielt wurde.
    Hardware wurde nichts gemacht.

    Grüße Gerald
     
  8. #8 gerry200, 22.12.2006
    gerry200

    gerry200 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD116TXNAVI
    Hallo!

    Mai 2006!

    hatte im Sommer mit starkem blauen Rauch aus dem Auspuff bei meiner Urlaubsfahrt zu kämpfen!
    ..hoffe aber das es von einer schlechten Treibstoffqualität(Kroatien Diskonttankstelle) gekommen ist.

    Denn nach kompletter Entleerung und heimischen Sprit,war alles wieder normal.
    Öl wurde nicht gewechselt,aber seit ca.2-3 Monaten beobachte ich ein stetiges ansteigen des Ölstandes worauf ich dann meinen Mazda Händler informierte....


    Grüße Gerald
     
Thema: DPF-Update verfügbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.2D software update dpf mazda

Die Seite wird geladen...

DPF-Update verfügbar? - Ähnliche Themen

  1. DPF Fehler Regenerationshäufigkeit: Frequenz zu hoch

    DPF Fehler Regenerationshäufigkeit: Frequenz zu hoch: Hallo zusammen, ich fahre einen CX7 2,2 Diesel / 2011 / 131000km. Heute 700km auf der Bahn abgespult Tempomat so etwa bei 2500U/min und auf den...
  2. DPF - Steuerkette - Nockenwellen/Kurbelwellensignal

    DPF - Steuerkette - Nockenwellen/Kurbelwellensignal: Moin allerseits, Thementitel ist ja hier schon in diversen Beiträgen behandelt worden, aber bei mir ist es glaube ich ein wenig anders. Also fang...
  3. DPF blinkt, Motorleuchte und ESP Leuchte leuchten

    DPF blinkt, Motorleuchte und ESP Leuchte leuchten: Hallo liebe Mazda Profis, Ich hab ein Problem. Ich fahre einen Mazda 3 BL 2010 MZR-CD 2.2 Diesel. Und zwar leuchten die drei Leuchten (siehe...
  4. DPF blinkt - bitte um schnelle Antworten

    DPF blinkt - bitte um schnelle Antworten: Hallo, ich hab mich schon bissl durchgeschaut bzgl des Themas, bin aber irgendwie noch nicht 100%ig zufrieden. Ich bin stolzer Besitzer eines...
  5. Update des DPF-Reinigungsvorgangs

    Update des DPF-Reinigungsvorgangs: Hey Leute, ich fahre einen Mazda 3 2.0 Diesel mit 143PS Baujahr 12/2007 Die DPF Reinung ist ja nun schon recht deutlich sichtbar am...