DPF Überprüfung erforderlich

Diskutiere DPF Überprüfung erforderlich im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen, Heute ist mir auf der Autobahn die Warnung DPF Überprüfung erforderlich auf dem Display erschienen. Ich war auf der Fahrt in den...

Aktschn

Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

Heute ist mir auf der Autobahn die Warnung DPF Überprüfung erforderlich auf dem Display erschienen. Ich war auf der Fahrt in den Urlaub und mache mir jetzt Sorgen.

Model ist Mazda cx5 2012 AWD175PS mit Kilometerstand 108.000 km Diesel.

Ist das etwas dringendes? Oder kann ich noch im urlaub so weiter fahren, wäre in 2 wochen wieder in Deutschland.

Liebe Grüße
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.409
Zustimmungen
717
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Vielleicht ist an deinem Urlaubsort eine Mazdabude oder eine andere Werkstatt in der Nähe.
Oder es war eine Fehlinfo, soll ja auch schon mal vorkommen sein.
 

Aktschn

Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Bin leider sehr sehr weit von irgendwelchen Werkstätten.. Hatte vor ein paar hundert Kilometern einen ölwechsel.. Hat das vllt einen Zusammenhang?
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.409
Zustimmungen
717
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Dann könnte es sein das der Ölwechsel nicht zurückgestellt wurde und deshalb die Meldung kommt.
Sollte das der Fall sein kannst du die Meldung ignorieren.
 

Aktschn

Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Das hab ich mir auch gedacht. Das der Computer denkt ölwechsel ist fällig und deswegen blockiert und die meldung kommt.
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.409
Zustimmungen
717
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Kommt den noch eine andere Warnlampe außer die Besagte?
 

Aktschn

Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Nein nur diese Meldung.
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.409
Zustimmungen
717
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Dann müsstest du eigentlich gut über die Runden in deinem Urlaub kommen.
 
Thema:

DPF Überprüfung erforderlich

DPF Überprüfung erforderlich - Ähnliche Themen

DPF Fehler Regenerationshäufigkeit: Frequenz zu hoch: Hallo zusammen, ich fahre einen CX7 2,2 Diesel / 2011 / 131000km. Heute 700km auf der Bahn abgespult Tempomat so etwa bei 2500U/min und auf den...
DPF blinkt: Hallo Zusammen, vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael und bin seit Kurzem in Besitz eines Mazda CX 7, BJ 2011, 2,2l, 127 KW...
Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm: Hallo, ich bin neu hier. Seit Juni 2018 habe ich meinen CX5 und war bis Ende Januar 2019 auch total zufrieden mit dem Auto. Ist das Modell von...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Mazda 6 GJ laufend Probleme: hiermit möchte ich meine Erfahrungen mit einem Mazda 6 Diesel, Baujahr 2014 schildern. Das Fahrzeug habe ich aus zweiter Hand erworben und habe...
Oben