DPF renigen lassen ... Erfahrungen

Diskutiere DPF renigen lassen ... Erfahrungen im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin, meine DPF blinkt seit geraumer Zeit (119tsd Km). Leistung ist noch nicht merklich gesunken, will aber im September ca. 4000Km abspulen und...

1. Aloew

Aloew Mazda-Forum User

Moin,

meine DPF blinkt seit geraumer Zeit (119tsd Km). Leistung ist noch nicht merklich gesunken, will aber im September ca. 4000Km abspulen und habe Schiß, dass mir der Dicke (CX 7) in Italien ausfällt.
    Also würde ich vorher gerne den DPF prof. freibrennen lassen. Hat wer `ne Empfehlung? (Barten, DPF Clean ....)

Danke für hilfreiche Tipps.

Gruß
    Axel

2. Anton1

Anton1 Neuling

Hallo,

Mazda hatte bei meinem CX7 ein Update für eine Erkennung einer möglichen Steuerkettenlängung einprogrammiert. Der Meister äusserte sich dahin gehend, dass bei einer Längung der Kette die Anzeige der DPF Anzeige mit belegt wird. Das hieße, dass etwas aktiv angezeigt wird, was im Ursprung eine andere Ursache hat. Das ist gerade für die gefählich, die Ihren DPF gern auf der Autobahn freibrennen möchten. Lass Deinen CX 7 mal beim Mazda Händler auslesen. Freie Werkstätten kennen dieses Phänomen meistens nicht.

3. Aloew

Aloew Mazda-Forum User

Hi, hört sich interessant an. Muss die Steuerkette dann ausgewechselt werden?

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk

4. Anton1

Anton1 Neuling

Sollte sie gelängt sein, ist der Austausch unumgänglich. Wie gesagt, lass den Händler auslesen. Vieleicht ist es ja wirklich nur der Filter. Diesen kann man nach Anleitung im Bedienheft auch ganz entspannt selber per Reinigungszyklus auf der Autobahn frei bekommen.

5. #5 Manowar1, 17.08.2016
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Oder ein nicht eingehaltener Ölwechsel! 1000 km drüber DPF blinkt 1500 km DPF dauerleuchten und reduzierte Motorleistung.
    Der kritische Wert für die Steuerkette liegt bei 10,5 - 11,...beim auslesen ,alles was um11,... wird gefährlich für den Motor.
    Wenn die Kette im betrieb ihre maximale Länge erreicht, wird die DPF-Leuchte anfangen zu blinken, wird dann
    weitergefahren endet es sehr wahrscheinlich mit zwangsgeschlossenen Ventilen.

Thema:

DPF renigen lassen ... Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

DPF renigen lassen ... Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. DPF regeneriert endlos, aber keine Fehlermeldung

DPF regeneriert endlos, aber keine Fehlermeldung: Hab heute ein Problem gehabt auf dem Heimweg, das sich leider bisher nicht aufgelöst hat. Daß der Wagen, den ich habe (2.2l Diesel mit 175 PS,...
  2. DPF blinkt

DPF blinkt: Hallo Zusammen, vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael und bin seit Kurzem in Besitz eines Mazda CX 7, BJ 2011, 2,2l, 127 KW...
  3. Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen

Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen: Mon, ich bin am überlegen, mir einen 929 HC mit der 2.2 Liter Maschine für den Alltag zuzulegen. Ich habe einen 92er in Ausblick.. Ich wollte...
  4. DPF Blinkt

DPF Blinkt: Im März 19 hat das DPF angefangen zu blinken. Also ab in die Werkstatt. Der Filter inkl Öl wurden ersetzt. Nun bin ich rund 8000km gefahren.(fahre...
  5. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden