DPF regenerationsanzeige ???

Diskutiere DPF regenerationsanzeige ??? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; hallo, wer schon glücklicher CXer Diesel ist,ist in dem karren eine Anzeige verbaut,die Anzeigt,wann der Partikelfilter anfängt zu regenerieren?...

1. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

hallo,
    wer schon glücklicher CXer Diesel ist,ist in dem karren eine Anzeige verbaut,die Anzeigt,wann der Partikelfilter anfängt zu regenerieren?
    Meine Urangst der Ölverdünnung will mir nicht aus dem Kopf und es wär halt gut zu wissen,wann das Ding anfängt,damit man es nicht gerade zu der zeit ausmacht und die regenerierung abbricht FOLGE Ölverdünnung Folge Kosten, Motorschaden im schlimmsten fall.
    Gruß

2. lesse

lesse Stammgast

Auto:
    CX 7 D Highline
    KFZ-Kennzeichen:
    :D.........

einfach nach jedem Tanken nach der Einfahrphase Ölstand messen...dann wirst du es merken.....

3. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    ich hoffe ja ,das es nicht soweit kommt,das sich das Öl mit Diesel verdünnt,da liegt das Kind ja schon im brunnen.Sinnvoll wäre doch eine Lampe,die anzeigt,jetzt regeneriere ich Motor nicht ausmachen weiterfahren !
    Gruß

4. #4 garfield67, 07.04.2010
    garfield67

garfield67 Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Einfach in den Rückspiegel schauen, wenn ca. 10m Flammensäulen aus dem Auspuff kommen, regeneriert er grade!

*GRINS*

Sorry, völlig unsachlich - konnt ich mir jetzt aber nicht verkneifen - wobei: Wäre cool :-D

5. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    sehr hilfreich bei diesem doch nicht unproblematischem Thema.
    man hat so einiges gelesen,betraf zwar noch nie den 2,2 L Motor,aber man weiß es nicht.
    Gruß

6. #6 garfield67, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    garfield67

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab mich ja auch vorher schon entschuldigt ;-)

PS: Beim Honda hatte ich erst zuletzt Probleme, obwohl ich jeden Tag jeweils 2 x 25km Autobahn (Vollast!!!!) fahre.
    Ich weiß aber aus dem Honda-Forum, dass es bei Kurzstrecken immer wieder Probleme gab.
    Ohne jetzt klugscheißern zu wollen: Das sollte doch mittlerweile bekannt sein -> und damit die Wahl des Autos/Motors beeinflussen.

Weibchen hatte sich deshalb letztes Jahr für den Benziner-Mito (150 PS TurboBenziner) entschieden, da bei 11km Landstrasse + Stadt Probleme vorprogrammiert waren. Das war der einzige Benziner (außer die AUDI-TFSi Motoren), der an die Diesel-Fahreigenschaften rankam (vorher Skoda Diesel ohne DPF).

Die einzigen, die das nicht so eng sehen, sind die Franzosen, die ja mit einem extra Additiv die Temperatur beeinflussen.

7. #7 streethawk, 07.04.2010
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    ihr braucht euch da gar keine sorgen zu machen da im cx kein normaler dpf verbaut ist sondern einer mit harnstofff einspritzung d.h. der regeneriert sich net sondern verbrennt das zeugs so ziemlich gleichzeitig wie es rein kommt durch den harnstoff. drum solltet ihr auch immer schön zur durchsicht fahren damit die euer adblue auffüllen deshabl habt ihr ja auch eine anzeige im tacho mit dem adblue stand. mein fmh meinte das die die menge auf ca 20.000km ausgelgt haben so das man über die wartungsintervalle kommt.

8. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Also soweit ich weiß,kommt der Harnstoff erst Nach dem DPF zum tragen,das heisst,das was noch durch den DPF geht wird mit dem Harnstoff verbrannt.Ansonsten ist das glaube ich genau so ein Drecks DPF wie alle anderen auch.
    Gruß

9. #9 garfield67, 07.04.2010
    garfield67

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Richtig!

"Nachbehandlung von Abgasen" - Betonung auf Nachbehandlung!
    Was du meinst, ist das Additiv der Franzosen, wie schon geschrieben...

10. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    ich begreif nur nicht,wenn es ein funktionierendes System gibt, wie bei den Franzosen,warum um Gottes Willen bauen die anderen das nicht ein ?????????!!!!!!

11. #11 garfield67, 08.04.2010
    garfield67

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Weil jeder von den Vollpfosten denkt, er habe das ultimative System erfunden und will anschliessend net zugeben, dass es nix taugt.

Ausserdem haben die in die Entwicklung ein Schweinegeld gesteckt, das sie dann komplett in die Tonne treten müßten + Lizenzen fürs Konkurrenzsystem.

Der Käufer darfs wieder ausbaden...

12. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    bei den Franzmännern scheints ja wirklich zu funzen.

Thema: DPF regenerationsanzeige ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dpf regenerations temperatur mazda

,
  2. cx 5 regenerationsanzeige

Die Seite wird geladen...

DPF regenerationsanzeige ??? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?

Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?: Hi zusammen, ich habe bei meinem Mazda 6 GY, EZ 2007, 2,0l Diesel, 143 PS, 220.000km den DPF ausgebaut und reinigen lassen. Mittlerweile ist der...
  2. Blinkende DPF mit Fehlercode P2002

Blinkende DPF mit Fehlercode P2002: Hallo zusammen, langsam aber sicher verzweifle ich an meinem Problem. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Ich fahre einen Mazda 6 GY, 2.0...
  3. Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung

Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung: Hallo Community, bei meinem MAZDA 6 GH 2.0 CD bj 2008, 265tkm, habe ich eine DPF Reinigung gemacht. Kabel von der ABS Sicherung an Masse, dreimal...
  4. DPF Haltbarkeit

DPF Haltbarkeit: Hallo zusammen, gibt es schon Erfahrungswerte, wann der DPF beim 2,2l Skyactiv Diesel getauscht werden muss? Meiner hat aktuell knapp 136.000km...
  5. Mazda 6 keine Leistung ( dpf gewechselt )

Mazda 6 keine Leistung ( dpf gewechselt ): Hallo Leute, Habe folgendes Problem mein Mazda 6 bj 2006 diesel mit 2.0 L 143 ps hat keine Leistung mehr . Es fing an mit Mk Leuchte und ESP...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden