DPF Probleme oder nicht ? Umfrage

Diskutiere DPF Probleme oder nicht ? Umfrage im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Da ich noch auf meinen 5er Top Diesel warte würde mich schon interessieren wie viele Besitzer Probleme mit dem Partikelfilter haben. Die keine...

Hast Du Probleme mit dem DPF (Dieselpartikelfilter)


  • Umfrageteilnehmer
    35
kuki

kuki

Neuling
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
208
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
Mazda 5 Top Diesel (Navi + Entertainment + Login)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 121
Da ich noch auf meinen 5er Top Diesel warte würde mich schon interessieren wie viele Besitzer Probleme mit dem Partikelfilter haben. Die keine Probleme haben kommentieren das ja in der Regel auch nicht.
 
kuki

kuki

Neuling
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
208
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
Mazda 5 Top Diesel (Navi + Entertainment + Login)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 121
Ohhhhhh ja, Entschuldigung, hab ich nicht gesehen.
Aber leider sehr wenig Beteiligung, das heisst ich weiß natürlich nicht wie viele Forums Mitglieder überhaupt einen Diesel fahren. Vielleicht sollte der Link nochmal an den Anfang.
Na ich denke trotzdem das ich bei dem Umfrageergebniss recht gelassen auf meinen neuen warten kann.
Danke für den Hinweis.
Gruß aus HH
 
Zuletzt bearbeitet:
FlensburgsM5

FlensburgsM5

Neuling
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
225
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Auto
M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Es wäre interesant das nur die stimmen die einen Mazda 5 haben mit min. 10000 km, weil alle anderen könnten ja noch die probleme bekommen.

mfg
 
kuki

kuki

Neuling
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
208
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
Mazda 5 Top Diesel (Navi + Entertainment + Login)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 121
Ich hoffe das noch mehr abstimmen.
 
TwinD

TwinD

Nobody
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Hessen
Auto
Mazda5 2.0 CDi Excl. Trend
Hallo,

ich habe ca. 14000 km gefahren. Vor ca. 500 km hat die DPF - Anzeige geleuchtet. War nach 10 Min. wieder aus, danach Ölstand kontrolle. Beim "X" war der Ölstand. Ich der Werkstatt wurde das Öl gewechselt und der DPF manuell überprüft und regeneriert, was etwa 1 Std. gedauert hat.
Meine Werkstatt will sich mit Mazda einigen, wer den Ölwechsel zahlen soll.

Ich hoffe das ich bis im Dez. zur ersten Insp. komme, ohne das ich vorher nochmals in die Werkstatt muss wegen dem DPF.

Grüße
TwinD
 
Thema:

DPF Probleme oder nicht ? Umfrage

DPF Probleme oder nicht ? Umfrage - Ähnliche Themen

Mazda 5 CR19 Diesel - DPF verstopft 2 Wochen nach Wechsel: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 5 CR19 Diesel, 2.0l 143 PS, (280.000 km) sind vor 2 Monaten folgende Fehler im Fehlerspeicher erschienen: P0101...
DPF Leuchte blinkt zum x-ten Mal....: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 6 2.2 MZR-CD 185 PS BJ 2009, Laufleistung 225.000 km. Seit nun einigen Jahren habe ich ein Problem mit dem...
Kauf Cx 5: Guten Tag an alle 😃 Ich bin der Michel und komme aus dem Saarland So ein neuer Autokauf oder besser gesagt Leasing steht im Haus wir hatten...
Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 GG1 Kombi Dachspoiler: Hallo Ich bin ein ganz frischer und stolzer besitzer eines Mazda 6 Kombi von 2006. Ich bin dementsprechend auch neu in diesem Forum und es hat...
DPF blinkt - bitte um schnelle Antworten: Hallo, ich hab mich schon bissl durchgeschaut bzgl des Themas, bin aber irgendwie noch nicht 100%ig zufrieden. Ich bin stolzer Besitzer eines...
Oben