DPF Problem Fortsetzung - ?Turbo? - 6er BJ 2006 121PS

Diskutiere DPF Problem Fortsetzung - ?Turbo? - 6er BJ 2006 121PS im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ...und weiter geht´s:, ich bin mir nicht mehr so sicher, dass der DPF tatsächlich zu ist. Vielleicht hatte ja jemand von Euch schon das gleiche...

  1. Scubad

    Scubad Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ...und weiter geht´s:,

    ich bin mir nicht mehr so sicher, dass der DPF tatsächlich zu ist. Vielleicht hatte ja jemand von Euch schon das gleiche Problem und Fehlersuche erfolgreich abgeschlossen oder sonst eine Ahnung, auf was Fehlermeldungen und Symptome hindeuten... würde mich sehr über Hilfe freuen

    Folgende Symptome:
    - Fehleranzeige im Cockpit: DPF blinkt, OBD Motorsymbol leutet, das Symbol des schleudernden Fahrzeugs leuchtet auch gelb.
    - Folgende Fehlermeldungen bringt das Diagnosegerät: 1. P242F Gesamtmenge Dieseladditiv, die in den Partikelfilter eingespritzt wurde - (Zähler 1) - sporadisch
    2. P2458 Partikelfilter Reinigungsdauer - sporadisch
    - Im Fahrbetrieb läuft das Fahrzeug rund im Standgas und auch sonst fast ruckelfrei, jedoch mit sehr wenig Leistung. Beschleunigen geht nur mit viertelgas, seeeeehr langsam. Es fühlt sich so an, als wenn der Turbolader schlicht außer Betrieb ist. Das Fahrzeug raucht und qualmt nicht, spuckt auch kein Öl zum Auspuff raus. Sieht von außen ganz normal aus.
    - Heute haben wir mehrfach versucht, den Regenerationszyklus manuell zu starten. Nach Zurücksetzen der DPF Fehlermeldung lief der Zyklus an, lief jedoch nicht bis zum Ende und stieg nach ca. 5 Minuten aus. Beim ersten Versuch rauchte es ca. 2 Minuten zum Auspuff hinaus, beim zweiten Versuche dann nicht mehr. Hat für mich so ausgesehen, als wenn Verunreinigungen bzw. Verstopfung des DPFs nicht das Problem seinen...

    Kann mir jemand weiter helfen? Wir stehen im Moment etwas ratlos da...
    Viele Grüße, Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DPF Problem Fortsetzung - ?Turbo? - 6er BJ 2006 121PS

Die Seite wird geladen...

DPF Problem Fortsetzung - ?Turbo? - 6er BJ 2006 121PS - Ähnliche Themen

  1. 929 Hardtop, Bj. '74, Geräusche Getriebe, Differential

    929 Hardtop, Bj. '74, Geräusche Getriebe, Differential: Mein Auto (Mazda 929 Hardtop, Bj. '74, 125.000 km Laufleistung) macht im Schubbetrieb bei ca. 3000 Umdrehungen seit geraumer Zeit ein deutlich...
  2. Mazda 3 Bj. 2013 Tuning

    Mazda 3 Bj. 2013 Tuning: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen mit Mazda 3 Tuning habt. Ich habe einen Mazda 3, Baujahr 2013, 13000 km, 2 ltr., 150...
  3. Welcher DPF für GG1 mit 121PS, BJ 2006

    Welcher DPF für GG1 mit 121PS, BJ 2006: Erst Mal die besten Wünsche für´s Neue Jahr 2017!!! Ich habe mir einen Mazda 6 als Winter-Familien Auto angeschafft, der jedoch nen neuen DPF...
  4. 626 GF Bj 99 ZV Probleme

    626 GF Bj 99 ZV Probleme: Guten Abend Ich habe das problem das meine ffb kaputt ist und habe vor kurzem die Jom Car 7105 Zentralverriegelung geschenkt bekommen die ich...
  5. 185ps D. Oder MPS - BJ? - Ausstattung?

    185ps D. Oder MPS - BJ? - Ausstattung?: Grüße euch, freue mich als ehemaliger BMW fahrer das Rudel zu wechseln und bitte um Aufnahme. Bei mir solls ein Mazda 3 werden. Bj ab 2009. Als...