DPF Problem Fortsetzung - ?Turbo? - 6er BJ 2006 121PS

Diskutiere DPF Problem Fortsetzung - ?Turbo? - 6er BJ 2006 121PS im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; ...und weiter geht´s:, ich bin mir nicht mehr so sicher, dass der DPF tatsächlich zu ist. Vielleicht hatte ja jemand von Euch schon das gleiche...

  1. Scubad

    Scubad Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ...und weiter geht´s:,

    ich bin mir nicht mehr so sicher, dass der DPF tatsächlich zu ist. Vielleicht hatte ja jemand von Euch schon das gleiche Problem und Fehlersuche erfolgreich abgeschlossen oder sonst eine Ahnung, auf was Fehlermeldungen und Symptome hindeuten... würde mich sehr über Hilfe freuen

    Folgende Symptome:
    - Fehleranzeige im Cockpit: DPF blinkt, OBD Motorsymbol leutet, das Symbol des schleudernden Fahrzeugs leuchtet auch gelb.
    - Folgende Fehlermeldungen bringt das Diagnosegerät: 1. P242F Gesamtmenge Dieseladditiv, die in den Partikelfilter eingespritzt wurde - (Zähler 1) - sporadisch
    2. P2458 Partikelfilter Reinigungsdauer - sporadisch
    - Im Fahrbetrieb läuft das Fahrzeug rund im Standgas und auch sonst fast ruckelfrei, jedoch mit sehr wenig Leistung. Beschleunigen geht nur mit viertelgas, seeeeehr langsam. Es fühlt sich so an, als wenn der Turbolader schlicht außer Betrieb ist. Das Fahrzeug raucht und qualmt nicht, spuckt auch kein Öl zum Auspuff raus. Sieht von außen ganz normal aus.
    - Heute haben wir mehrfach versucht, den Regenerationszyklus manuell zu starten. Nach Zurücksetzen der DPF Fehlermeldung lief der Zyklus an, lief jedoch nicht bis zum Ende und stieg nach ca. 5 Minuten aus. Beim ersten Versuch rauchte es ca. 2 Minuten zum Auspuff hinaus, beim zweiten Versuche dann nicht mehr. Hat für mich so ausgesehen, als wenn Verunreinigungen bzw. Verstopfung des DPFs nicht das Problem seinen...

    Kann mir jemand weiter helfen? Wir stehen im Moment etwas ratlos da...
    Viele Grüße, Marc
     
Thema:

DPF Problem Fortsetzung - ?Turbo? - 6er BJ 2006 121PS

Die Seite wird geladen...

DPF Problem Fortsetzung - ?Turbo? - 6er BJ 2006 121PS - Ähnliche Themen

  1. Anzugsdrehmoment Radnabe vorne, Mazda 6 GH Sport Bj. 2009

    Anzugsdrehmoment Radnabe vorne, Mazda 6 GH Sport Bj. 2009: Hallo, mich hat es mit dem Radlager erwischt, also brauche ich bitte dringend den Drehmoment für die Radnabenmutter. Danke.
  2. Mazda 6 BJ 2001 Kupplungsschaden oder andere Schwachstelle

    Mazda 6 BJ 2001 Kupplungsschaden oder andere Schwachstelle: Hallo, bei meinem Mazda 6 2.3 Liter ist gestern auf dem Heimweg meine Kupplung kaputt gegangen. Als ich nach einem Stau auf die Autobahn gefahren...
  3. Mazda 6 GH 2008 Navi-Problem

    Mazda 6 GH 2008 Navi-Problem: Hallo, seid ich die Autobatterie auswechseln musste funktioniert mein Navi nicht mehr. Radio läuft im hintergrund und kann nichts mehr...
  4. 323 (BJ/BJD) Unrunder Motorlauf nach Zahnriemenwechsel beim 323 BJ

    Unrunder Motorlauf nach Zahnriemenwechsel beim 323 BJ: Nach prolemlosen Wechsel des Zahnriemens läuft der Motor (16V DOHC) im Leerlauf unrund und verschluckt sich bei Gasstössen. Alle Steckverbindungen...
  5. [Mazda 3 Bk 2,0 l MZR-CD 105kw] Auspuff nach DPF

    [Mazda 3 Bk 2,0 l MZR-CD 105kw] Auspuff nach DPF: Hallo zusammen, ich suche ein Auspuff für den Mazda meiner Freundin. Der alte ist zwischen mittel und Endtopf abgerissen und trotz Schweißen...