DPF nur Probleme

Diskutiere DPF nur Probleme im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Hallo, Ich habe mir einen Mazda6 GG bj. 2006 gekauft und habe nur Probleme mit dem DPF es ist zum verrückt werden. Ich habe den gekauft...

1. Namcap

Namcap Neuling

Hallo Hallo,

Ich habe mir einen Mazda6 GG bj. 2006 gekauft und habe nur Probleme mit dem DPF es ist zum verrückt werden. Ich habe den gekauft und dann ging immer wieder die dpf leuchte dauerhaft an also Autobahn und drauf aufs Gas. So dann fing er einmal an zu blinken. Also zum Händler Fehler auslesen dieser meinte aufgrund des falschen Etikette das vielleicht falsches Öl drin wäre, erstmal gegoogelt Fehler wegdrücken lassen und geguckt ob nochmal was kommt oder obs nur der nette olwechsel vom mazda Händler war. 400 km später fahre ich von der Autobahn runter dpf leuchte geht an und kurz drauf fängt sie an zu blinken, wieder mazda Händler freibrennen lassen. Dann zurück nach Hause paar hundert km später wieder blinkendes dpf also Öl gewechselt. Dpf geht nicht mehr dauerhaft an bis sie heute, ca 1000km nach dem öl Wechsel dann direkt angefangen hat zu blinken und in den notlauf gegangen ist....

Ich weis nicht was ich machen soll.
    Hätte ich mal kein Auto mit dpf gekauft, macht nur Probleme....

2. #2 Engineer, 14.07.2016
    Engineer

Engineer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Fehler nur wegdrücken kann gerne der falsche Weg sein. Man sollte schon darauf achten, welcher Fehlercode dahinter steckt. Hieraus ergeben sich dann die Lösungsmöglichkeiten.

Also: erst einmal den Fehler auslesen (lassen).

3. #3 Felsensturm, 15.07.2016
    Felsensturm

Felsensturm Neuling

Auto:
    Mazda 6 Kombi Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir war es die Lamdasonde.
    Die war defekt, musste eine neue einbauen und den Fehler löschen lassen.
    Hoffe du bist nicht zu viel mit dem Auto gefahren. Da sonst bekommt der Katt ein weg und der muß dann auch getauscht werden....
    Nach dem Einbau Katt freibrennen ca. 100 km bei 140Km/h und über 2000Umdrehungen

Thema:

DPF nur Probleme

Die Seite wird geladen...

DPF nur Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme Navi-Update

Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  2. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  3. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  4. Mazda6 (GG/GY) Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?

Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?: Hi zusammen, ich habe bei meinem Mazda 6 GY, EZ 2007, 2,0l Diesel, 143 PS, 220.000km den DPF ausgebaut und reinigen lassen. Mittlerweile ist der...
  5. Klima Probleme

Klima Probleme: Hallo zusammen habe ein mazda 626 Station Wagon 2.0 bj 2002 schlüsselnummer 1771 689 Und eine klima automatik. Nun zu meinem Problem. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden