DPF Leuchte blinkt, Diagnosegerät sagt Nockenwellensensor Defekt

Diskutiere DPF Leuchte blinkt, Diagnosegerät sagt Nockenwellensensor Defekt im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Vor ein paar Wochen hat die DPF Leuchte angefangen zu blinken. Da im Bordbuch steht das dies an Anzeichen für eine schlechte Oel Qualität sein...

1. #1 Frank S., 02.06.2017
    Frank S.

Frank S. Neuling

Vor ein paar Wochen hat die DPF Leuchte angefangen zu blinken. Da im Bordbuch steht das dies an Anzeichen für eine schlechte Oel Qualität sein kann, habe ich eine Ölwechsel durchführen lassen. Dies obwohl ich noch ca.
    3000 KM Zeit gehabt hätte. Die Werkstatt hat die Serviceanzeige auf 0 gesetzt, jedoch blinkt die DPF Leuchte noch immer. Ab in die Werkstatt, Tester angeschlossen, Fehler Nockenwellensensor Defekt. Der Fehler kommt nach einem Reset immer wieder. Hängt das wirklich mit der DPF Leuchte zusammen.
    Die Arbeiten wurden in einer freien Werkstatt, in die ich seit vielen Jahren gehe, mit allen möglichen Autos, gehe.

2. #2 DerwildeSäger, 02.06.2017
    DerwildeSäger

DerwildeSäger Stammgast

Auto:
    Mazda CX-7 2,2D (mit Wohnwagen)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 , Raleigh Stocker B40 Premium (Pedelec)
    Bitte mal was zum Alter und der Laufleistung sagen ......wenn es ein Diesel mit ca. 100.000 Km ist,
    so könnte es eine Längung der Steuerkette bedeuten.
    Würde dir eine Mazda Werkstatt empfehlen, die können das mit einem Testprogramm genau sagen.
    Wenn die Kette gelängt ist und du das nicht machen lässtdroht ein Motorschaden !!
    Gruß aus dem Rheinland

3. #3 Frank S., 02.06.2017
    Frank S.

Frank S. Neuling

Es ist ein Diesel Bj. 2010 mit 125000 KM. Der Wagen/Motor läuft wirklich Top. Lediglich wenn der Motor sehr warm ist, mal kurz ausgemacht und dann wieder gestartet werden soll, schüttelt er sich komisch und springt nicht gleich an. Beim nächsten Startversuch ist er immer da

4. #4 DerwildeSäger, 02.06.2017
    DerwildeSäger

DerwildeSäger Stammgast

Auto:
    Mazda CX-7 2,2D (mit Wohnwagen)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 , Raleigh Stocker B40 Premium (Pedelec)
    Ab in die Mazda Werkstatt. Ich tippe zu 99 % auf die Steuerkette. Gleiches Baujahr wie meiner . Nahezu gleiche Laufleistung . Mazda zahlt einen Teil davon .
    Gruß aus dem schönen Rheinland

5. #5 Frank S., 02.06.2017
    Frank S.

Frank S. Neuling

Sie hatten leider Recht. Mazda hat die Kettenlängung festgestellt und bestätigt.
    Es wird ein Kulanzantrag gestellt. Mal schauen wie Mazda reagiert.

6. #6 Frank S., 07.06.2017
    Frank S.

Frank S. Neuling

Also Mazda hat eine Kulanz abgelehnt. Hat von Euch schon mal jemand versucht mit der
    Reparaturrechnung direkt an Mazda heran zu treten.

7. #7 Frank S., 22.06.2017
    Frank S.

Frank S. Neuling

Ich habe Mazda angeschrieben, die Rechnungskopie über den Austausch der Steuerkette (1150 €) beigefügt
    und gehofft das Mazda sich an den Reparaturkosten beteiligt.
    Pfeifendeckel nichts der gleichen ist passiert. Der Wagen sei zu alt und hätte zu viele KM
    Enttäuschend und schade zu gleich

Thema: DPF Leuchte blinkt, Diagnosegerät sagt Nockenwellensensor Defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dpf blinkt und springt nicht an Mazda

,
  2. mazda cx7 dpf

,
  3. mazda cx 7 zuviel öl dpf blinkt

Die Seite wird geladen...

DPF Leuchte blinkt, Diagnosegerät sagt Nockenwellensensor Defekt - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  2. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  3. Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-)

Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-): Hallo zusammen, von Anfang an, seit zwei Jahren und selbst nach mehreren Updates beobachten bzw. hören wir folgendes, irritierendes Verhalten des...
  4. Heizungsbedienteil Leuchten tauschen

Heizungsbedienteil Leuchten tauschen: wer weiß wie man die vordere Blende ablöst ohne den Hebel abzubrechen der damit verbunden ist ? Da muss doch irgendwo was ausgehängt werden bestimmt.
  5. Mazda6 (GH) Airbag lampe blinkt

Airbag lampe blinkt: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mazda blinkt die Airbagleuchte erst 1 mal danach 2 mal. Ich habe vor ein paar wochen, das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden