DPF Lebenszeit verlängern: EOLYS

Diskutiere DPF Lebenszeit verlängern: EOLYS im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Common-Rail Diesel Fahrer (Verlierer der Öko-Diktatur!), ein Kollege (Ingenieur Fahrzeugtechnik und Bastler) haut sich 2,5 mL auf 50...

1. #1 Mitzell, 13.04.2015
    Mitzell

Mitzell Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5, 105 KW, DF TOP
    Zweitwagen:
    Golf IV, TDI, 90PS, 2000
    Hallo Common-Rail Diesel Fahrer (Verlierer der Öko-Diktatur!),

ein Kollege (Ingenieur Fahrzeugtechnik und Bastler) haut sich 2,5 mL auf 50 Liter Diesel direkt in den Tank seines Ford.

Ist hier ganz gut beschrieben:
    Walker Eolys 176 für Dieselpartikelfilter 3L | autoteilemann

Ich fahre zur Zeit die erste Tankfüllung leer und der Wagen (Mazda 5 2007 BJ) fährt wie in jungen Jahren: kein Ruckeln, keine Schwäche im Niedrigtourbereich, elastisch...
    Also der Filter mag das jetzt schon, die nächste Stufe ist V-Power oder Ultimate tanken, weil dort keine Pflanzen mit hohem Rußausstoß verbrannt werden.
    Ferner sind dort bis zu 30% Reiniger mit drin, das wiederum hilft den Injektoren. Aber vorher sollte der Filter frei sein, sonst geht der zu. Ist mir passiert als ich nach Kauf des Wagen 2011 mit Ultimate volltankte und 10 Minuten später liegenblieb (DPF Lampe ging an)! Musste freigebrannt werden.

Viele OEM haben einen kleinen Tank mit dem Zeug fest eingebaut - es funktioniert also.

Fragen werde ich mit meinem Kollegen gerne erläutern - dem macht das Spaß!

2. #2 guest_jo, 13.04.2015
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Geht es um den 2.0 Diesel ?
    Ich würds nicht machen:
    Was nützt dir eine Theoretische Absenkung der Verbrennungstemperatur des Rußes wenn die Regelung deines Steuergerätes davon nichts weiß ?
    Diese steuert, gemessenen über die Sensoren 600°C an egal ob du eolys benutzt oder nicht.

Wenn du es benutzt erzeugt du auf jeden Fall Partikel die irgenwann unverbrennbar den Filter verstopfen. Das mag lange zeit gut gehen aber einen Vorteil kann ich an der Idee nicht erkennen.

Eventuell schaffst du es die Intervalle von 200km auf 300km zu verlängern, zwangsregeneriert auf 600°C wird dann aber trotzdem.
    Und für über 400°C im Filter brauchst du ca. 180km/h. Sonst wirds mit der Selbstregeneration auch nichts.
    Hier hab ich mal Temperaturen vom 2.0 Diesel ausgelesen: http://www.mazda-forum.info/mazda3-und-mazda3-mps/32927-umfrage-regenerationsintervall-143ps-diesel-3.html#post281397

wie gesagt für den 2.0er halte ich von der Idee garnichts.

3. #3 Mitzell, 14.04.2015
    Mitzell

Mitzell Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5, 105 KW, DF TOP
    Zweitwagen:
    Golf IV, TDI, 90PS, 2000
    AW: DPF Lebenszeit verlängern: EOLYS

Hi und Danke. Das ferrum im Eolys erzeugt katalytisch eine höhere Temperatur im dpf, dass erleichtert die Verbrennung. Egal wann und wie.
    Ich habe 172tkm auf der Uhr, habe ruckeliges Gasannehmen, Nageln, leichtes Nachlaufen beim ausmachen des Motors.... Alles Indizien fuer Diesel Macken.
    Fakt ist, er fahr jetzt sanfter und ohne Ruckeln. Ich werde berichten und vertraue weiter auf meinen erfahrenen Kollegen.

Thema: DPF Lebenszeit verlängern: EOLYS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www mps32927

,
  2. Eolys Additiv mazda

,
  3. lebensdauer verlängern 2.0diesel

,
  4. live dienste nb1 günstig verlängern,
  5. was passiert wenn eloys leer,
  6. eolys additiv wechseln ohne neuen filter
Die Seite wird geladen...

DPF Lebenszeit verlängern: EOLYS - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) DPF Leuchtet dauerhaft

DPF Leuchtet dauerhaft: Guten Abend Ich habe Folgendes Problem mein Mazda 5 bj 2008 zeigt seit neuesten DPF an es Leuchtet dauerhaft ich habe vor 2 Monaten das selbe...
  2. Dpf blinkt

Dpf blinkt: Hallo liebe mazda fahrer, Bei mir blinkt dpf obwohl neuer kat, fehlermeldung und macht einfach keine regeneration,was kann das sein? Antworten...
  3. M6 DPF Lampe blinkt - P1336

M6 DPF Lampe blinkt - P1336: erster Teil: Die Geschichte beginnt vor einem Jahr, zu diesem Zeitpunkt hatte mein M6 (Typ GH 2.2 MZR-CD) ca. 118.000 Km auf dem Puckel. Die DPF...
  4. DPF regeneriert endlos, aber keine Fehlermeldung

DPF regeneriert endlos, aber keine Fehlermeldung: Hab heute ein Problem gehabt auf dem Heimweg, das sich leider bisher nicht aufgelöst hat. Daß der Wagen, den ich habe (2.2l Diesel mit 175 PS,...
  5. DPF blinkt

DPF blinkt: Hallo Zusammen, vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael und bin seit Kurzem in Besitz eines Mazda CX 7, BJ 2011, 2,2l, 127 KW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden