DPF-Kontrollleuchte

Diskutiere DPF-Kontrollleuchte im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe die SuFu verwendet, aber leider mein Problem nicht finden können!! Als ich heute Richtung Stadt unterwegs war, fing...

1. axsor

axsor Neuling

Hallo,
    ich habe die SuFu verwendet, aber leider mein Problem nicht finden können!!

Als ich heute Richtung Stadt unterwegs war, fing plötzlich die DPF-Kontrollleuchte zu blinken an.
    Laut Betriebsanleitung sollte sie doch zuerst leuchten und dann erst anfangen zu blinken, jedoch war dies bei mir nicht der Fall!
    Auch nachdem ich ca. 40min auf der Autobahn gefahren bin um den DPF auszubrennen, hörte sie nicht auf zu blinken!!
    Bis jetzt blieb mir auch da Motor-Notlaufprogramm noch verschont!

Wenn das Service fällig ist, fängt die Kontrolleuchte ja auch zum Leuchten an und nicht zum Blinken oder? Denn das Service hätten wir vor 200km durchführen sollen, hatten jedoch noch keine Zeit

Ich hoffe, dass ihr uns helfen könnte, denn wir würden gerne am Wochenende auf Urlaub fahren

lg axsor

2. #2 bino71, 04.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2011
    bino71

bino71 Guest

3. axsor

axsor Neuling

sry habe vorher gerade nicht an die Details gedacht!

Modell: Mazda5 CD110 TX
    EZ: 07/2006
    140200km

Den Öl-Stand werde ich dann gleich noch prüfen.

Wenn man beim Service drüber ist leuchtet sie ja anstatt zu blinken oder?

mfg

4. #4 Beastie, 04.08.2011
    Beastie

Beastie Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2,5l Top 170PS Bj.02 2008
    Zweitwagen:
    Mercedes CLA 250 Sport, Baujahr 05/2018, 218 PS
    Hallo,

bei unserem wurde in der Werkstatt vergessen das Ölwechselintervall zurückzusetzen. Die Warnlampe blinkt, wenn der letze Ölwechsel um X km überschritten ist. Die genaue km-Anzeige steht in der Betriebsanleitung.
    Ich würde mal zu Mazda fahren und das Intervall in der Elektronik zurücksetzen lassen.

Gruß

P.S. Unserer ist übrigens ein Mazda 5 2,0 CD mit 143 PS Bj. 09 / 2008

5. axsor

axsor Neuling

Danke für den Tipp, jedoch wundert es mich trotzdem, dass die Lampe schon blinkt, weil der letzte Ölwechsel ist im Dezember beim Service bei Mazda gemacht worden.
    Fängt die Lampe schon bei 200km über dem regulären Serviceintervall zu blinken an? :o

Des Auto kommt morgen sowieso in eine Werkstätte, weil die Stoßdämpfer getauscht werden müssen und dann werd ich des Thema gleich ansprechen!
    Leider hat unser Mazda-Werkstätte diese Woche geschlossen!

mfg

6. #6 Beastie, 04.08.2011
    Beastie

Beastie Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2,5l Top 170PS Bj.02 2008
    Zweitwagen:
    Mercedes CLA 250 Sport, Baujahr 05/2018, 218 PS
    Hmmm wenn direkt bei Mazda schon merkwürdig. Aber wenn sie nicht zurückgesetzt haben, dann kann das Intervall ja überschritten sein. Ihc meine, dass die Lampe bei verstopftem DPF erst dauerhaft leuchtet nd dann zu blinken anfängt. Dann müsste auch die Leistung weg sein.

Viel Erfolg

Gruß

7. axsor

axsor Neuling

Aber wenn sie es zurücksetzen vergessen hätten, dann würd die Lampe sicher früher blinken anfangen, weil wir sind ja schon 20tsd km seit dem letzten Ölwechsel gefahren!!

Und genau das wundert mich auch, denn bei uns hat es sofort zu blinken begonnen und es ist auch noch die komplette Motorleistung verfügbar.

Thema: DPF-Kontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dpf kontrollleuchte mazda 5

,
  2. mazda dpf kontrolleuchte

,
  3. mazda cx 7 dpf blinkt

,
  4. servicekontrollleuchten mazda 3,
  5. dpf auto kontrollleuchte,
  6. mazda 5 kontrollleuchte dpf,
  7. dieselkotrollleuchte,
  8. mazda cx7 dpf,
  9. mazda 5 kontrollleuchten antrieb und tdc,
  10. mazda 3 2006 kontrollleuchte,
  11. mazda 5 kontrolllampen dpf,
  12. mazda 626 dpf warnleuchte,
  13. mazda 5 warnleuchte leistung weg,
  14. mazda 5 kontrollleuchten,
  15. mazda 6 bj 2011 partikelfilter lampe blinkt,
  16. mazda 5 diesel kontrollleuchte,
  17. dpf leuchtet urlaub,
  18. kontrollleuchten an wenn service fällig mazda cx 5,
  19. dpf anzeige blinkt mazda cx 7,
  20. kontrollleuchte dpf mazda 5 2010,
  21. dpf anzeige mazda 3 2006,
  22. dpf mazda 5 leuchtet www.mazda-forum.info,
  23. mazda warnleuchte dpf,
  24. mazda 6 bj 2006 dpf leuchtet,
  25. dpf kontrollleuchte mazda 5 leuchtet autohandbuch
Die Seite wird geladen...

DPF-Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?

Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?: Hi zusammen, ich habe bei meinem Mazda 6 GY, EZ 2007, 2,0l Diesel, 143 PS, 220.000km den DPF ausgebaut und reinigen lassen. Mittlerweile ist der...
  2. Blinkende DPF mit Fehlercode P2002

Blinkende DPF mit Fehlercode P2002: Hallo zusammen, langsam aber sicher verzweifle ich an meinem Problem. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Ich fahre einen Mazda 6 GY, 2.0...
  3. Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung

Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung: Hallo Community, bei meinem MAZDA 6 GH 2.0 CD bj 2008, 265tkm, habe ich eine DPF Reinigung gemacht. Kabel von der ABS Sicherung an Masse, dreimal...
  4. Kontrollleuchten

Kontrollleuchten: Mazda CX-3 Leuchtet die Kraftstoffstandwarnleuchte (ganz rechts in Armaturentafel) bei Zündung an?
  5. DPF Haltbarkeit

DPF Haltbarkeit: Hallo zusammen, gibt es schon Erfahrungswerte, wann der DPF beim 2,2l Skyactiv Diesel getauscht werden muss? Meiner hat aktuell knapp 136.000km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden