Mazda6 (GH) Dpf blinkt!

Diskutiere Dpf blinkt! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Und zwar geht es um meinen Mazda 6 Kombi bj07 2,0 Diesel 143ps. Die Dpf blinkt, die...

Nora91

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Und zwar geht es um meinen Mazda 6 Kombi bj07 2,0 Diesel 143ps.
Die Dpf blinkt, die Motorkontrollleuchte und ESP sind dauerhaft an. Also bin ich zu einer freien Werkstatt gefahren dort wurde der Dpf komplett gereinigt. Mit Ölwechsel. Alles andere wurde gelöscht. Habe den Wagen dann gestern in der Werkstatt abgeholt und jetzt blinkt und leuchtet wieder alles.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte ?
 
#
schau mal hier: Dpf blinkt!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.295
Zustimmungen
678
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das könnte ein voller DPF sein, Kettenlängung, Ölwechsel nicht zurückgestellt, Flammenschutzdichtung usw. am besten wäre da eine Mazda Werkstatt, eine freie Werkstatt hat da nicht die besten Auslesegeräte für. Könnte sein das der DPF nicht mehr von alleine regeneriert dann liegt es an den Sensoren, am besten zum fMH fahren.
 

M3.2012

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
840
Zustimmungen
237
Ort
Bierth
Auto
MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hier mal lesen, könnte helfen...
 

man weiß

Mazda-Forum User
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
748
Zustimmungen
71
Ort
Duisburg
Auto
Atenza Bj.2009 Dynamik 163PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 1.3 84 PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Hendrik
Die 2L Diesel haben keine Kette, nicht das da in eine falsche Richtung gesucht wird.
Bis bald
 

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.295
Zustimmungen
678
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Okay Detlef wieder was dazugelernt, ich hatte ja auch mal einen 2l 6er GH als Benziner.
 

Mazda Rider

Neuling
Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
158
Zustimmungen
25
Normalerweise wenn die DPF blinkt,ist ein Ölwechsel fällig, Bei mir jedenfalls, GH 2.2 alle 20000 km blinkt DPF Leuchte, die setze ich zurück und habe wieder Ruhe
 

Mazda Rider

Neuling
Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
158
Zustimmungen
25
Habe hier im Forum schon gelesen,was die Leute alles gemacht haben, wenn die dpf leuchten geblinkt hat, freie Werkstatt hat Halbe Auto gewechselt, und am Ende war das nur der Öl Services
 

M3.2012

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
840
Zustimmungen
237
Ort
Bierth
Auto
MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Bei mir jedenfalls, GH 2.2 alle 20000 km blinkt DPF Leuchte, die setze ich zurück und habe wieder Ruhe
Ja, das kann ich bestätigen, mache ich nämlich auch so. Aber bei mir war es tatsächlich eine Kettenlängung. Dieser Fehler wurde auch in der Werkstatt ausgelesen...
 

Mazda Rider

Neuling
Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
158
Zustimmungen
25
Bei mir hat die DPF Lampe nicht geleuchtet, bei einer Längung, um genau zu sein, wo sich die Kette schon richtig geläng hatte, Ist ein Mal kurz die Lampe angegangen und war nach kurzer Zeit wieder aus, aber bei einer Längung hört man das sofort, der Motor läuft unruhig unrund, man kann es sofort feststellen daß da was nicht stimmt
 

turte

Einsteiger
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
45
Zustimmungen
16
Auto
Mazda 6 (GJ) 2.0 Skyactiv-G 165
Nabend Nora,
Wie viele km hat dein Mazda runter? Merkst du einen Leistungsverlust? Kannst du über 80km/h fahren?
Hatte bei dem gy 2007er ein ähnliches Problem. Schlussendlich war der DPF einfach voll. Trotz professioneller Reinigung wurde das Problem nur temporär gelöst.
 

Mazda Rider

Neuling
Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
158
Zustimmungen
25
Mein GH 2.2 hat jetzt 277 tausend,und noch immer der erste DPF, hoffentlich bleibt das so
 
Thema:

Dpf blinkt!

Dpf blinkt! - Ähnliche Themen

DPF - Steuerkette - Nockenwellen/Kurbelwellensignal: Moin allerseits, Thementitel ist ja hier schon in diversen Beiträgen behandelt worden, aber bei mir ist es glaube ich ein wenig anders. Also fang...
DPF blinkt, Motorleuchte und ESP Leuchte leuchten: Hallo liebe Mazda Profis, Ich hab ein Problem. Ich fahre einen Mazda 3 BL 2010 MZR-CD 2.2 Diesel. Und zwar leuchten die drei Leuchten (siehe...
Mazda6 (GG/GY) DPF blinkt, ESP und MKL leuchten: Hallo Leute, vielleicht kennt jemand von Euch auch dieses Problem. Ich fahre einen Mazda 6 2.0i MZR CD mit 121 PS Diesel Bj.2007 mit 171 000km...
DPF blinkt: Hallo Zusammen, vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael und bin seit Kurzem in Besitz eines Mazda CX 7, BJ 2011, 2,2l, 127 KW...
Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um...
Oben