DPF Blinkt

Diskutiere DPF Blinkt im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hab ihn nun in die Werkstatt gefahren DPF wurde wohl nicht gewechselt bloss ausgebrannt das letzte mal. Er kontrolliert nun das Öl und liest die...

1. hjg48

hjg48 Mazda-Forum User

Moin Märeli,
    super Aktion am Montagmorgen!
    Bitte lass dir die ausgelesenen Fehlercodes (DTC) mitteilen und poste dann hier.
    Die WS sollte auch das Motorsteuergerät (PCM) auf den aktuellsten Softwarestand updaten.
    Weiters bei sehr warmen Motor die Injektoren neu kalibrieren (Einspritzmengenkorrektur Stufe 2)!!!
    Eigentlich sollte bei diesem km-Stand das Ventilspiel kontrolliert werden, gleichzeitig aber auch Injektor-Dichtungen (Flammschutz)
    erneuert werden!

Märeli gefällt das.
  2. #22 Märeli, 09.09.2019
    Märeli

Märeli Nobody

Auto:
    Mazda5 2.0L Sport
    Zweitwagen:
    Fahrrad
    kann ich machen. was ist WS? denke diesmal hab ich die richtige Werkstatt erwischt. hätte ich das vorher alles gewusst, hätte ich wohl den Mazda nicht geholt.

3. #23 hjg48, 09.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2019
    hjg48

hjg48 Mazda-Forum User

Moin Märeli,
    WS ist Werkstätte!!
    Sorry, aber du hast mit dem Mazda5 sicher eine sehr gute Wahl getroffen, vielleicht wäre aber ein Benziner für dich vorteilhafter gewesen (Fahrprofil, Einsatzbedingungen).
    Aber Du hast uns ja auch nicht zu Rate gezogen, leider!

4. #24 Märeli, 09.09.2019
    Märeli

Märeli Nobody

Auto:
    Mazda5 2.0L Sport
    Zweitwagen:
    Fahrrad
    na ich hatte einen Volvo V40 Diesel. den hab ich bei einem Cheep im Arsch geparkt mit 50. wollte dem wohl in den Kofferaum schauen. Da ich auf ein Farhzeug angewiesen bin und schnell eines haben musste und mir der Mazda gefallen hat habe ich gefunden tip top den nehm ich. Ein kleines Auto wäre wohl nach dem Unfall nicht drin gelegen weil ich mich eingeängt gefühlt habe. Den Diesel hab ich genommen, weil ich immer weitere Strecken unterwegs bin und mit dem Benziner den ich vor dem Volvo hatte wesentlich mehr Verbrauch hatte. Auch fahren wir immer wieder nach Deutschland und da kommt der Diesel eben auch gelegen.

5. #25 Nadinka, 09.09.2019
    Nadinka

Nadinka Mazda-Forum User

Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    Wir haben unseren 5er Benziner Anfang 2018 abgegeben, der war BJ 2006, dem fehlte aber überhaupt gar nix, sah sogar zieml. neuwertig aus, denke, da kann man mit Pflege schon viel Unterschied machen und eben, die Diesel von der 1. Generation sind nicht unbedingt berühmt. Aber wenn du das jetzt machen lässt, hast du vl auch wieder lange Ruhe. Drücke die Daumen!

6. #26 Märeli, 09.09.2019
    Märeli

Märeli Nobody

Auto:
    Mazda5 2.0L Sport
    Zweitwagen:
    Fahrrad
    Na bin ja sonst zufrieden mit ihm.

7. #27 Ninja M2, 09.09.2019
    Ninja M2

Ninja M2 Guest

Hey, das klingt ja sehr gut :thumbs:. Nun hast du´s in trockenen Tüchern, nach allem, was du durchgemacht hast. Ich freue mich für dich... :-D

Märeli gefällt das.
  8. #28 Märeli, 09.09.2019
    Märeli

Märeli Nobody

Auto:
    Mazda5 2.0L Sport
    Zweitwagen:
    Fahrrad
    Du scheinst ja echt nett zu sein:mrgreen:

Ninja M2 gefällt das.
  9. #29 Ninja M2, 09.09.2019
    Ninja M2

Ninja M2 Guest

*...hüstel...* Merci, ich gebe das Kompliment gerne gleichlautend zurück. Dein Stil gefällt mir :winke:

Märeli gefällt das.
  10. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:

11. #31 Märeli, 09.09.2019
    Märeli

Märeli Nobody

Auto:
    Mazda5 2.0L Sport
    Zweitwagen:
    Fahrrad
    Na klar seid ihr bestimmt alle nett... wollte niemanden ausschliessen. Ja für das, dass er so gross ist, fährt er ordentlich. Und Schiebetüren sind für Frauen sehr praktisch beim einparken

HELAN gefällt das.
  12. #32 Märeli, 09.09.2019
    Märeli

Märeli Nobody

Auto:
    Mazda5 2.0L Sport
    Zweitwagen:
    Fahrrad
    Also Fehler: Ölsensor zum DPF. Wurde neunaus
    Fehler war: em Ölsensorstab der zum DPF führt. (hab gedacht ich könne mir das merken...) er hat nun nochmal einen Ölwechsel gemacht, den Filter ausgebrannt, und den Fehler gelöscht. Ich soll ma kucken wie lange es geht und sonst müsste man den Sensorstab? wechseln. Er wolle aber nicht einfach Teile auswechseln wenn es nicht wirklich nötig sei. (ist mir sehr sympatisch der junge Mann)

13. #33 hjg48, 09.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2019
    hjg48

hjg48 Mazda-Forum User

Moin Märeli,
    sorry, wer hat dir die Story mit dem "Ölsensorstab zum DPF" aufgebrummt???
    Bitte frag Meister von Münchhausen nach dem ausgelesenen Fehlercode (DTC)!!!
    Wurde der Motorsteuergerät der Ölwechsel mitgeteilt (Reset OIL DIL)
    Wurde eine Injektor- Einspritzmengenkorrektur durchgeführt???
    Wurde das Motorsteuergerät upgedatet???

Sorry, das ganze schaut nach einer "Never ending Story" aus.
    Der Junge kann zwar sympatisch wirken, aber ein wirklicher Fachmann ist er scheinbar noch nicht.

14. #34 Märeli, 09.09.2019
    Märeli

Märeli Nobody

Auto:
    Mazda5 2.0L Sport
    Zweitwagen:
    Fahrrad

hab doch gesagt ich weiss nicht mehr wie das Ding genau heisst
    Dieslpartikelsensor so in etwa. Weiss, dass es ein Sensor ist.
    Die Rechnung kommt per Post und da steht schon auch noch drauf was gemacht wurde.

15. hjg48

hjg48 Mazda-Forum User

Moin Märeli,
    bitte nochmals, frage diesen "sympathischen jungen Mann" nach dem ausgelesenem Fehlercode!!!!!

Thema:

DPF Blinkt

Die Seite wird geladen...

DPF Blinkt - Ähnliche Themen

1. DPF blinkt, Motorleuchte und ESP Leuchte leuchten

DPF blinkt, Motorleuchte und ESP Leuchte leuchten: Hallo liebe Mazda Profis, Ich hab ein Problem. Ich fahre einen Mazda 3 BL 2010 MZR-CD 2.2 Diesel. Und zwar leuchten die drei Leuchten (siehe...
  2. DPF blinkt - bitte um schnelle Antworten

DPF blinkt - bitte um schnelle Antworten: Hallo, ich hab mich schon bissl durchgeschaut bzgl des Themas, bin aber irgendwie noch nicht 100%ig zufrieden. Ich bin stolzer Besitzer eines...
  3. DPF blinkt

DPF blinkt: Moin. Seit ca 1 1/2 Wochen blinkt die DPF Leuchte. War in der mazda Werkstatt, steuerkette ist gelängt, ca 1200 Euro. Auto zu Hause erst mal...
  4. Mazda6 (GG/GY) DPF blinkt, ESP und MKL leuchten

DPF blinkt, ESP und MKL leuchten: Hallo Leute, vielleicht kennt jemand von Euch auch dieses Problem. Ich fahre einen Mazda 6 2.0i MZR CD mit 121 PS Diesel Bj.2007 mit 171 000km....
  5. Dpf blinkt

Dpf blinkt: Hallo liebe mazda fahrer, Bei mir blinkt dpf obwohl neuer kat, fehlermeldung und macht einfach keine regeneration,was kann das sein? Antworten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden