DPF blinkt oder leuchtet

Diskutiere DPF blinkt oder leuchtet im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich gehe hier erst einmal auf eine blinkende DPF Anzeige ein. wenn die DPF Leuchte blinkt im Display muss lediglich der Ölservice Intervall...

1. #1 Vertico, 25.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2016
    Vertico

Vertico Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH Diesel Kombi
    Zweitwagen:
    Mazda Tribute 3.0
    Hallo, ich gehe hier erst einmal auf eine blinkende DPF Anzeige ein.
    wenn die DPF Leuchte blinkt im Display muss lediglich der Ölservice Intervall auf Null gesetzt werden.
    Erst mal keine Sorge, dies kann jedes freie Autohaus mit einem Diagnose Tester durchführen.
    Danach kann der eigentliche Fehler " P2459 Regeneration Frequency" gelöscht werden.
    Die DPF Leuchte ist jetzt wieder aus.
    Hintergrund :
    Der Computer errechnet anhand der regenerations Versuche die Beschaffenheit des Motoröls.
    Selbst wenn man jeden Tag Ölwechsel durchführen würde, zählt der Computer stur seine Informationen ab und wird irgendwann zur Erkenntnis kommen das nun das Öl so dünnflüssig geworden ist dass es dringend gewechselt werden sollte.

Das ist alles.

Diese Vorgehensweise wurde heute zweifach erfolgreich umgesetzt ,beim GG und GH.
    Für beide Fahrzeugbesitzer kostenneutral.

Ich lösche euch den Fehler, kostenlos.
    Arbeite in einem freien Autohaus und verfüge über alle möglichen Diagnose Geräte

Es scheint ein übel unserer Gesellschaft geworden zu sein, wenn man kostenlose Hilfe anbietet, sich irgendein ein "Schorsch" zu Wort meldet und dieser erst mal seine talentfreie Dummheit kommentiert ! Schade.

2. #2 man weiß, 25.02.2015
    man weiß

man weiß Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo

Na ja, viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben.
    Die Blinkende, oder auch Dauerleuchtende DPF Lampe hat schon einige Funktionen mehr als nur den Ölservice.

Bis dann

3. #3 guest_jo, 27.02.2015
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    Dieser Satz ist so ohne weitere Erläuterungen falsch und irreführend. Da helfen auch deine nacheditierten Beleidigungen nichts.
    Ansonsten ist das aber alles schon 100x diskutiert worden.

4. #4 jürgen fd, 27.02.2015
    jürgen fd

jürgen fd Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
  5. #5 Vertico, 27.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2016
    Vertico

Vertico Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH Diesel Kombi
    Zweitwagen:
    Mazda Tribute 3.0
    Bei blinkender DPF Leuchte gehen wir hier in der Werkstatt folgendermaßen vor :
    Mit der Diagnose Software " FOCOM " und das dazu gehörige USB / Dongle wird der KM Zähler des Ölservice resetet.
    Danach im zweiten Schritt, löschen wir dann den Fehler P2459 " DPF Frequency" die DPF Leuchte blinkt dann nicht mehr.

Leuchtet die DPF Lampe permanent, leiten wir über die gleiche Software zunächst die DPF Regeneration ein. Diese dauert ca 45 - 60 Min
    oftmals hilft es auch eine Wegstrecke mit über 40 Km/h und über 2000 Umdrehungen ca 20 Minuten zu fahren.
    Dann hat der DPF sich auch regeneriert.

Und nun werde ich diesem Portal den Rücken kehren sind ja genug Spezialisten hier die alles besser wissen

Thema: DPF blinkt oder leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 dpf blinkt

,
  2. mazda cx 7 dpf blinkt

,
  3. dpf mazda cx7

,
  4. dpf blinkt mazda cx 7,
  5. mazda 6 gh dpf blinkt,
  6. mazda 6 gh DPF Leuchte,
  7. mazda 5 dpf lampe leuchtet dauerhaft,
  8. mazda 6 dpf lampe blinkt,
  9. was bedeutet das blinken der dpf leuchte beim mazda 6,
  10. mazda 6 dpf leuchtet dauerhaft,
  11. dpf mazda cx 7,
  12. mazda 6 dpf blinkt motorkontrollleuchte,
  13. mazda cx 7 dpf lampe blinkt,
  14. mazda 6 dpf blinkt weiterfahren,
  15. DPF blinkt die ganze Zeit Ursache,
  16. mazda 3 bk 2.0 diesel pdf blinkt,
  17. dieselpartikelfilter mazda cx7,
  18. dpf lampe blinkt,
  19. mazda 5 dpf leuchte,
  20. mazda 5 dpf blinkt weiterfahren,
  21. mazda 6 gh dpf,
  22. mazda 6 dpf tricks,
  23. mazda 3 p2459 dpf blinkt,
  24. mazda 3 p2459 bl,
  25. Mazda cx7 dpf blinkt
Die Seite wird geladen...

DPF blinkt oder leuchtet - Ähnliche Themen

1. Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung

Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung: Hallo Community, bei meinem MAZDA 6 GH 2.0 CD bj 2008, 265tkm, habe ich eine DPF Reinigung gemacht. Kabel von der ABS Sicherung an Masse, dreimal...
  2. DPF Haltbarkeit

DPF Haltbarkeit: Hallo zusammen, gibt es schon Erfahrungswerte, wann der DPF beim 2,2l Skyactiv Diesel getauscht werden muss? Meiner hat aktuell knapp 136.000km...
  3. Mazda 6 keine Leistung ( dpf gewechselt )

Mazda 6 keine Leistung ( dpf gewechselt ): Hallo Leute, Habe folgendes Problem mein Mazda 6 bj 2006 diesel mit 2.0 L 143 ps hat keine Leistung mehr . Es fing an mit Mk Leuchte und ESP...
  4. Mazda2 (DE) 28 Schlüsselkontrollleuchte leuchtet gelb?

28 Schlüsselkontrollleuchte leuchtet gelb?: Hallo, wer kann helfen? Ich fahre den Mazda 2 , bin auch sehr damit zufrieden. Seit heute leuchtet die Schlüsselkontrollleuchte gelb, zeigt es die...
  5. Mazda6 (GH) Airbaglampe blinkt seit heute...

Airbaglampe blinkt seit heute...: Hallo meine Lieben Tut mir leid, dass ich in den letzten Wochen nicht sehr aktiv war hier im Forum... liegt nicht daran, dass ich mich nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden