DPF 6er GH Sportkombi

Diskutiere DPF 6er GH Sportkombi im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen! Ich habe nun häufiger über DPF Probleme beim 6er gelesen. Ich fahre nun seit eingen Monaten selber einen (163 PS,...

1. jvdd23

jvdd23 Einsteiger

Hallo zusammen!

Ich habe nun häufiger über DPF Probleme beim 6er gelesen. Ich fahre nun seit eingen Monaten selber einen (163 PS, Tageszulassung BJ 12/2011), der nun gerade mal 3.500 km runter hat. Überwiegend fahre ich Kurzstrecke. Mir war schon klar, das sich ein Diesel bei meinem Fahrprofil nicht umbedingt rechnet, wollte aber auf das Turbodieseldrehmoment nicht verzichten.

Nun zum DPF: Wann schaltet denn der DPF ein? Mir ist bislang noch nichts aufgefallen, das auf eine aktive Reinigng hindeutet. Kommt das erst bei mehr gefahrenen km zum Einsatz?

Ich bin im Übrigen sehr glücklich mit diesem tollen, leistungsstarken und platzmäßig über alle Zweifel erhabenen Wagen.

Dankt für Infos: JvdD

2. #2 maxi019, 13.11.2013
    maxi019

maxi019 Mazda-Forum Profi

Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Die Intervalle kann man sehr gut beim momentanVerbrauch sehen und ca alle 150 bis 250km sollte dies sein

lg maxi

und kurzStrecke ist absolut nicht gut und kann zu den absoluten Problemen führen

3. jvdd23

jvdd23 Einsteiger

Hi,

danke für die Info! Ist mir bislang nicht aufgefallen, allerdings schaue ich ja auch nicht permanent auf den aktuellen Verbrauch...8)

Durchschnittlich nimmt er sich ca. 7,5 Liter.

Bislang hab´ ich null Probleme, wann sollten die denn Erfahrungsgemäß auftreten? Können oder werden Probleme zwangsläufig auftreten?

4. #4 man weiß, 14.11.2013
    man weiß

man weiß Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo jvdd23

Wann du Probleme bekommst kann dir keiner so genau sagen, kann beim nächsten Motorstart, oder erst nach 20.000km sein.
    Was aber bei deinem Fahrprofil wichtig ist, das du dein Ölstand öfters kontrollierst, bei häufigen Kurzstrecken mußt du damit rechnen das die Regeneration öfter abbricht und dann wird Diesel ins Öl getragen.

Bis dann

5. jvdd23

jvdd23 Einsteiger

Den Ölstand seh´ich immer beim Tanken nach...bislang Stand unverändert...

Thema:

DPF 6er GH Sportkombi

Die Seite wird geladen...

DPF 6er GH Sportkombi - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern

Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern: Hallo zusammen, will mal versuchen mein Problem genau zu schildern: Ich habe einen Mazda 6, 2.0 Diesel, baujahr 2008, von privat gekauft. Ich...
  2. Mazda6 (GG/GY) Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?

Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?: Hi zusammen, ich habe bei meinem Mazda 6 GY, EZ 2007, 2,0l Diesel, 143 PS, 220.000km den DPF ausgebaut und reinigen lassen. Mittlerweile ist der...
  3. Mazda 6 (GH) Unser 6er kriegt ein eigenes Thema

Unser 6er kriegt ein eigenes Thema: Hallo allerseits So, um mal wieder etwas aufzuräumen, kriegt unser 6er nun auch einen eigenen Thread. Der BK ist ja seit einem Jahr nicht mehr...
  4. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  5. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden