DOT - Nummer

Diskutiere DOT - Nummer im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Habe auf meinem neuen Gebrauchten Mazda 5 Reifen mit folgender DOT - Nummer vorgefunden: DOT-V60F PV2 Kann mir jemand sagen,...

1. #1 Delta-Theta, 15.07.2012
    Delta-Theta

Delta-Theta Einsteiger

Hallo,

Habe auf meinem neuen Gebrauchten Mazda 5 Reifen mit folgender DOT - Nummer vorgefunden:

DOT-V60F PV2

Kann mir jemand sagen, welches Herstellungsdatum sich dahinter verbirgt. Habe eine solche Kennung noch nie gesehen.

Danke!

Delta-Theta

2. #2 ollotec, 16.07.2012
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Herstellungsdatum hat nichts mit einer DOT-Nummer zu tun. Es steht oft nur in der Nähe der Buchstaben DOT (Departement of transportation) Das Herstellungsdatum ist meist auch die einzige vierstellige Nummer, die nicht erhaben ist, sondern quasi mit einem ovalen Stempel in den Reifen eingebrannt wird. Bei Deinen Reifen sollte sie Vierstellig sein. Die ersten beiden Zahlen sind die Herstellungswoche, die letzten beiden Zahlen das Herstellungsjahr. 4603 würde also bedeuten 46. Woche 2003. Solltest Du gar keine Eingeprägte vierstellige Nummer finden, dann steht sie möglicherweise auf der Innenseite der Reifen.

3. #3 Sebastian S., 16.07.2012
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gab auch schon reifen, deren Nummer 8-Stellig war - in dem Fall sind es die Letzten 4
    Ziemlich Sicher kannst du sein, wenn du folgendes Beachtest: Das Jahr hat 52 Kalenderwochen, Einen Reifen aus der Zukunft kanns nicht geben. Demnach ist die derzeit höchstmögliche Nummer, die du vorfinden kannst 5212

4. #4 pulsedriverX, 16.07.2012
    pulsedriverX

pulsedriverX Mazda-Forum Profi

aber wenn ich heute in den Kalender schaue ist die höchste Nummer m.M.n. 2912 da 5212 in der Zukunft liegt:?::!:
    Oder...:confused:

5. #5 Sebastian S., 16.07.2012
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Gut aufgepasst haha :D

6. #6 pulsedriverX, 16.07.2012
    pulsedriverX

pulsedriverX Mazda-Forum Profi

Aber es ist ja klar geworden was du meinst:D
    Ich war nur etwas verwirrt:confused:

7. #7 ollotec, 24.07.2012
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Vor 2000 ist die Nummer dann doch 3-stellig und die Jahreszahl ist mit einem Dreieck gekennzeichnet. Was davor war spar ich mir und das 8-stellige war die Nummer von Rosi, die den Reifen gebacken hat. Bei solchen Sachen bitte nicht den vorschnellen Lehrling fragen, sondern den Meister....:-)))

Thema: DOT - Nummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5 stellige dot nummer

,
  2. Reifenjahr dot v60f

,
  3. dot v60f

,
  4. dot v60f pv2,
  5. dot nummer xenon,
  6. dot nummer reifen buchstaben,
  7. dot nummer 7 stellig,
  8. reifen dot buchstaben 8stellig,
  9. dot nummer 2912
Die Seite wird geladen...

DOT - Nummer - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) OEM Nummer

OEM Nummer: Morgen ! Hat mal jemand die Teilenummern für den 2014 Diesel bei der Hand ? Ich brauche die vorderen Domlager und die hinteren Stabigummis. Danke...
  2. OE-Nummer Seitenschweller

OE-Nummer Seitenschweller: Hallo, Nach über 2 Jahren zaudern habe ich mich endlich beschlossen, mir die originalen Seitenschweller für meinen Mazda3 Active Plus zu...
  3. FIN (Fahrzeug Identifikations Nummer) Aufbau

FIN (Fahrzeug Identifikations Nummer) Aufbau: Hallo zusammen, leider habe ich nach einiger Suche keine entschlüsselung der FIN des Mazda 3 BM Gefunden. Vielleicht hat das ganze jemand auf...
  4. Hier sind alle Ersatzteile mit Nummern für den MX 5 ab 1991 zu finden!

Hier sind alle Ersatzteile mit Nummern für den MX 5 ab 1991 zu finden!: SaleEPC :: Ð’Ñ￾е длÑ￾ автобизнеÑ￾а. Web-Ñ￾ервиÑ￾Ñ‹ SaleEPC Wer wie ich kein Russisch lesen kann, lässt sich die Seite ein per...
  5. 323 (BA) Gelenkwelle komplett rechts OE Nummern

Gelenkwelle komplett rechts OE Nummern: HI! kennt vllt. einer die OE Nummern für die Gelenkwelle vorn rechts vom Getriebe bis zum Rad für einen 323F BA V6 2,0 BJ 1995? Finde im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden