Dosierpumpe ohne Funktion

Diskutiere Dosierpumpe ohne Funktion im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, gerade neu unter die Mazdafahrer gegangen und schon das erste Problem. Kann mir jemand helfen??? Habe bei meinem Mazda 6 Diesel den...

1. #1 bunsi007, 29.08.2009
    bunsi007

bunsi007 Neuling

Auto:
    Ich fahre einen Mazda 6 Sportkombi 2.0 CD Bj07
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    gerade neu unter die Mazdafahrer gegangen und schon das erste Problem.
    Kann mir jemand helfen???
    Habe bei meinem Mazda 6 Diesel den Zuheizer zu einer Standheizung aufgerüstet.
    Selbst gemacht. Mit der Einbauanleitung eigentlich kein Problem.
    Aber die Kraftstoffdosierpumpe läuft nicht an.
    Sonst geht alles. Die Lüftung läuft, das Heizgerät läuft an geht aber nach 2 min wieder aus weil die Kraftstoffpumpe nicht anläuft. Muss ich da was umschließen oder programmieren lassen????:(:(:(:(:(:(

2. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo bunsi007,
    in diesem Fall kann nur ein fMH weiterhelfen.
    Vorausetzung ist jedoch, dass er einen „Start-up-Kit“ (Software inkl.) plus Adapterkabel zu seinem Diagnosetester hat.

mfG
    Oldie

3. #3 bunsi007, 29.08.2009
    bunsi007

bunsi007 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Oldie,
    kannst Du mir bitte die Begriffe erklären.
    Ist ein wenig Spanisch für mich.
    Denkst Du nicht das es an der freischaltung durch irgend ein Steuergerät liegt???
    Danke für Dein antworten

4. Shark

Shark Stammgast

Hallo,
    Alle Webasto standheizungen sind diagnosefähig mit dem richtigen Adapter kann man den Fehler auslesen

Die Dosierpumpe ist gleichzeitig ein Absperrventil (Einbaulage muss stimmen).Die 2min sind die Nachlaufzeit der Störabschaltung,
    Bei einer Störung geht das Heizgerät in Störverriegelung um weitere Schäden zu verhindern, auf dem Display der Uhr erfolgt keine Fehleranzeige

Die Störentriegelung funktioniert folgendermaßen:
    20A Sicherung (gelb) entfernen-> 3 sec. warten-> Sicherung wieder einsetzen-> Gerät an Uhr oder Sender einschalten -> 3 sec. warten -> Sicherung nochmals herausziehen- > 3 sec. warten -> Sicherung wieder einsetzen

5. #5 bunsi007, 29.08.2009
    bunsi007

bunsi007 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Shark,
    Du hast zu 100 % Recht.
    Das mit der Störverriegelung weiß ich.
    Meine Frage ist, könnte es ein Einbaufehler sein???
    Oder liegt ein defekt ein FZG eigenen Bauteilen wie Heizgerät oder Dosierumpe vor?
    Muß man was programmieren oder umpinnen?
    In der einbauanleitung steht: Anschluß der Dosierpumpe hier nicht aufgeführt.

6. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo bunsi007,
    in diesem Fall kann nur ein fMH (freundlicher Mazda-Händler, hoffentlich auch kompetent) weiterhelfen, in dem er die "Aufrüstung" sozusagen freischaltet.

Vorausetzung ist jedoch, dass er (der fMH) ein „Webasto Start-up-Kit“ (Software inkl.) plus das notwendige Adapterkabel zu seinem Mazda-Diagnosetester besitzt.

Jetzt in Deutsch und weniger Spanisch!

mfG
    Oldie

7. #7 bunsi007, 30.08.2009
    bunsi007

bunsi007 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Oldie,
    jetz auch für nen Neuling verständlich, super.
    Alles klar. Werd das morgen gleich in die Wege leiten.
    Werd über das Ergebnis dann berichten.
    Schönen Sonntag wünsch ich

8. #8 miata775, 09.11.2010
    miata775

miata775 Einsteiger

Hallo

Der Beitrag ist schon eine Weile seither, aber nun habe ich das selbe Problem und möchte Nachfragen, ob was dabei rausgekommen ist.
    Soviel ich weiss, sollte das System ohne Freischaltung bzw. StartUp Kit funktionieren?:|

Währe Froh um eine Antwort
    freundliche Grüsse miata 775

Thema: Dosierpumpe ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gy standheizung fehlercode im display

,
  2. wo ist die dosierpumpe mazda

,
  3. dosierpummpe funksion

Die Seite wird geladen...

Dosierpumpe ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  2. Mazda3 (BK) [2005] ZV per Funk ohne Funktion

[2005] ZV per Funk ohne Funktion: Hey ihr, bei meinem oben genannten Mazda 3 BK 1.4 Liter Schrägheck, BJ 2005 funktioniert die Zentralverriegelung per Funk nicht. Anfangs habe ich...
  3. Scheinwerfer rechts ohne Funktion

Scheinwerfer rechts ohne Funktion: Ich habe weder hier noch über Google was passendes zu meinem Problem gefunden. Mein rechter Scheinwerfer funktioniert seit gestern nicht mehr....
  4. Tankuhr ohne Funktion

Tankuhr ohne Funktion: Bei meinem 323 F bleibt die Tankuhr immer auf Leer stehen,auch wenn ich Voll getankt habe. Die Reserve Kontrolleuchte hingegen Funktioniert....
  5. Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick

Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick: Hallo an alle, Habe im Juni 2018 einen neuen Mazda 6 Kombi gekauft, komplett ausgerüstet, aber festgestellt, das der Verkehrsfunk gar nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden