Doppeldin für Mazda 5

Diskutiere Doppeldin für Mazda 5 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, in meinem Mazda 5, welches ich nun stolz seit Gestern meins nennen darf)), ist ein Doppeldin aus China verbaut, welches recht hässlich...

1. #1 tolikschatz, 26.02.2017
    tolikschatz

tolikschatz Neuling

Hallo,

in meinem Mazda 5, welches ich nun stolz seit Gestern meins nennen darf)), ist ein Doppeldin aus China verbaut, welches recht hässlich aussieht, da nicht mal in die Abdeckung mit Doppeldin rein gepasst hat.

Kann mir jemand ein vernünftigen doppeldin empfehlen, welches in die standart Doppeldin Abdeckung passt, und dann sofort oder per Adapter auch vom Lenkrad bedient werden kann. Es muss mp3 abspielen und vernünftigen Klang und Radioempfang haben. Wenn es noch an PDC anschliessbar wäre, so dass Abstand am Display angezeigt wird, und Navi und Telefon wäre natürlich super, hat aber keine Prio.

Mein Gedanke war ein Original wieder einzubauen, das spiel aber keine MP3, so wie ich das hier im Forum lesen konnte.

Danke Euch

2. #2 Blackbird, 08.03.2017
    Blackbird

Blackbird Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

ist schon witzig das jemand wieder auf das Original Radio zurück möchte.
    Jetzt wäre erst mal interessant ob du ein 5 CR (alte Variante) oder einen CW (neue Variante hast)

Den Satz versteh ich nicht ganz. Es gibt, egal für welche Modell entweder sog. Retrofit geräte gerade aus China oder enstprechende Blenden wo ein Doppel-DIN gerät reinpasst.
    So wie du es beschreibst vermute ich mal dass du ein Gerät mit fester Blende hast und ein Display in Doppel-Din Größe.
    Adapter für Lenkrad-FB und auch Blenden gibt es für die gängigen Geräte von Sony, Pioneer etc. und die sind vom Empfang her alles nicht schlecht. Allerdings könntest auch dann überlegen ein Gerät mit DAB+ dir zuzulegen.

Das wird leider nichts da bei Mazda die PDC nicht über das CAN-Bus System wiedergegeben wird.

Für den 5er CW hab ich noch eines liegen das auch MP3's abspielen kann da ich mir vor einem Jahr ein Navigerät aus China eingebaut hab

3. #3 tolikschatz, 08.03.2017
    tolikschatz

tolikschatz Neuling

Ich habe ein CR. Naja witzig eher nicht, es gibt genug Leute, die auf Original stehen ;). Und meine Erfahrung, zumindest mit VW,BMW ist, dass ein Original besser abgestimmt ist auf die Anlage im Auto.

Der Vorbesitzer hat ein Radio eingebaut, welches anscheint nciht in die Blende gepasst hat, warum auch immer. Und deshalb seitlich diese aufgeschnitten hat, aber so brutal, dass dort jetzt ein Finger durchpasst.
    Ja, dank Eurem Forum hab ich mich auch schon fast für ein anderes DoppelDin entschieden :)

4. #4 Dominik_AT, 09.03.2017
    Dominik_AT

Dominik_AT Stammgast

Auto:
    Xedos 9 Facelift 2,5 V6
    Zweitwagen:
    323F BA 2,0 V6
    @Blackbird
    Du hast also deinen Originalen Radio im M5 CW gegen einen DIN Radio erneuert?
    Sind bei dir die Funktionen der Lenkradfernbedienung und des Bordcomputer weiterhin voll gegeben?
    Oder musstest du irgendwelche Adpater odgl. noch besorgen?

Denn ich möchte das originale Radio gegen einen Doppel DIN 7" Radio tauschen mit Funktionen
    wie Bluetooth, Rückfahrkamera, MHL Fähig, Touchfähig, USB Anschluß, usw.. und trotzdem will ich
    dass Lenkradfernbedienung u. Bordcomputer weiter funktionieren.

Danke

5. #5 Blackbird, 09.03.2017
    Blackbird

Blackbird Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    Was bei VW und BMW der Fall ist lässt sich leider nicht auf Mazda projizieren zumindest was den technischen Aspekt angeht. Und bei Mazda sind entweder Sanyo oder Matsushida Geräte eingebaut worden. Für deinen CR gibts aber genügend gebrauchte Geräte in der Bucht allerdings ohne MP3 und die Freisprecheinrichtung ist unabhängig vom Radio im BCM integriert.

O.k. sowas würde ich auch nicht haben wollen. Absolut Nachvollziehbar. :(

Nein ich hab mir ein Gerät aus China besorgt das meine Anforderungen erfüllt hat und sich eben in das Fahrzeug vollständig integriert.
    Einen Bericht dazu hab ich hier verfasst.

Ich wollte keine hässliche Blende oder irgendwelche Adapter die gern mal das zeitliche Segnen verbauen.

6. #6 tolikschatz, 09.03.2017
    tolikschatz

tolikschatz Neuling

Gut beschrieben. Was mir aufgefallen ist, dass die Sendernamen gespeichert werden, hab ich bei China Radios noch nicht gesehen, aber wahrscheinlich falsche angeguckt) Leider haben die nix für mein Mazda. Weißt du evntl. wie die Funktion heißt, wo dein BC angesprochen wird?

7. #7 Blackbird, 10.03.2017
    Blackbird

Blackbird Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    Das kommt darauf an welches Tunermodul verbaut ist und wie es in der Software eingebunden ist.

Eine alternative wäre das Gerät von Maxyon

Thema: Doppeldin für Mazda 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 doppel-din radioblende gebraucht

Die Seite wird geladen...

Doppeldin für Mazda 5 - Ähnliche Themen

1. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  2. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  3. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  4. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  5. Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!

Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!: Ich bin Besitzer eines neuen Mazda 3 BP X mit 180Ps AWD und Automatik Bj.10.2019 !Das Fahrzeug hat „Euro Klasse 6d-Temp !“ gem. Ihrer Werbung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden