DoppelDin > Din

Diskutiere DoppelDin > Din im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, ich habe einen GW, Bj. 2002 mit dem Originool Mazda DoppelDin Radio/CD-Player drin. Aufgrund von bescheidener Qualität würde...

1. 6bft

6bft Guest

Hallo Leute,

ich habe einen GW, Bj. 2002 mit dem Originool Mazda DoppelDin Radio/CD-Player drin.

Aufgrund von bescheidener Qualität würde ich das Ding gerne entfernen um mein geliebtes Technisat Radio (mit MW, LW & KW (!)) mit CD-Wechsler einzubauen

Geht das, oder sind da irgendwelche Teile des Bordcomputers mit drin? (Lacht nicht, Ford hatte bei den Transits die Logik der SprinterShift (wie immer die dort auch heisst) mit im Radio...)

Gibt es einen Adapter, der das Radio hält und und das entstehende Loch in eine Ablage verwandelt? (Die Verstärkung der InnenverkleidungsKlappe hinten im Kofferraum für den CD-Wechsler mach ich mit GFK selber :)

Grüsse
    6bft

2. #2 Tha Rob, 18.10.2005
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Hallo,

ob über das Radio irgendwelche Bordcomputer-Technik gesteuert wird, kann ich nicht sagen. Was die Adapter/Blendengeschichte angeht: Ich nehme an, Du suchst sowas wie das hier: http://cgi.ebay.de/Radioblende-Einb...ryZ96371QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Werden zwar nur für MX-5, und soweit ich weiß, auch noch für 323 und Premacy angeboten, aber die Maße sind genau Doppel-DIN, sollten also passen. Eine etwas preiswertere Alternative (unter 10 EUR) wäre der Einbau eines Standard-DIN-Ablagefachs unter oder über Deinem Radio. Muß dann eben nur noch etwas "modelliert" werden, um Klappern und Verrutschen der Teile zu verhindern.

Thema:

DoppelDin > Din

Die Seite wird geladen...

DoppelDin > Din - Ähnliche Themen

1. Doppeldin für Mazda 5

Doppeldin für Mazda 5: Hallo, in meinem Mazda 5, welches ich nun stolz seit Gestern meins nennen darf)), ist ein Doppeldin aus China verbaut, welches recht hässlich...
  2. Mazda5 (CR) Freisprecheinrichtung ggf. auf Doppel-DIN umbauen?

Freisprecheinrichtung ggf. auf Doppel-DIN umbauen?: Hallo Zusammen, "back to the rules" sag ich da...also nachdem wir unseren 6er GG verkauft hatten, diesen wegen Familien Zuwachs gegen einen...
  3. Mazda 2 DE - Doppeldin Radio, Lenkradbedienung

Mazda 2 DE - Doppeldin Radio, Lenkradbedienung: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Doppeldinradio bis 400€ zuzulegen. Dabei sollte das ganze mit einem iPhone 5/5s...
  4. DoppelDin Radio 2 Kameras

DoppelDin Radio 2 Kameras: Also ich habe dieses Radio verbaut: JVC KW-AV50E A/V-Receiver (15,5 cm (6,1 Zoll) Touchscreen, DVD/CD/USB-Receiver) schwarz: Amazon.de:...
  5. Doppel-Din Blende für den CX-7 FL ab 2009

Doppel-Din Blende für den CX-7 FL ab 2009: Verkaufe eine neue Doppeldin Blende für den Mazda CX-7 FL. Ich weiß nicht, ob die Blende auch für vor FL Modelle passt! VP: 40,- inkl. Versand
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden