Doppel-Din Radioeinbau

Diskutiere Doppel-Din Radioeinbau im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich komme mal mit doch etwas blöden Fragen. Ich möchte bei meinem 626GF 2.0 das alte Dopppel-Din Mazda Radio gegen einneues Doppel-Din...

1. #1 Mazda626GFKA, 18.02.2020
    Mazda626GFKA

Mazda626GFKA Neuling

Hallo,
    ich komme mal mit doch etwas blöden Fragen.
    Ich möchte bei meinem 626GF 2.0 das alte Dopppel-Din Mazda Radio gegen einneues Doppel-Din Gerät auswechseln.
    Ich weiß nicht genau, ob ich
    a ) einen neuen Einbaurahmen benötige ? der sind die genormt und es tut noch der alte ?
    b ) vermutlich eine zum Gerät passende Blednde benötige ?
    c ) Da das alte radio noch kein DAB hat, benötige ich wohl einen "Spliter" ?
    Was muß ich da beachten , gibt es Unterschiede ?
    d ) Ich hoffe, das die elektrische Antenne dann noch funktioniert...

Ich finde übrigens im Netz kein Einbauset, die ich gefunden habe sind zwar Doppel-Din Rahmen, aber unterteilt
    in 2 x 1Din , d.h. 1Din Radio und Fach.

Vielen Dank

Hubertus

2. #2 chrisil, 18.02.2020
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

3. #3 mitchel90, 18.02.2020
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS, jetzt Civic 10 Diesel
    Wenn die originale Antenne vom Mazda nicht auf DAB abgestimmt ist, nützt Dir ein Splitter fast nichts. Besser ist eine entsprechende Antenne für DAB. DAB hat einen anderen Frequenzbereich als UKW. Ich hatte beim GH eine Antenne mit UKW und DAB von Antennentechnik Bad Blankenburg aufs Dach gebaut. Die Antenne hatte einen eingebauten Verstärker mit extra Spannungsversorgung.
    Eine Scheibenantenne könnte auch gehen. Mit der Dachantenne hatte ich den besten Empfang.

www.atbb.eu/atbb-produktdatenblatt/2118-01-kombiflex-dachantenne-am-fm-dab-dab

Michael

4. #4 Mazda626GFKA, 18.02.2020
    Mazda626GFKA

Mazda626GFKA Neuling

Hallo,
    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, das mit dem Einbauset hat sich damit erstmal erledigt.

Bleibt die Antenne, da ich die elektrische gerne behalten möchte, falls das überhaupt funktioniert.
    Bei den Splittern ist immer von passiven oder aktiven Antennen die Rede ,
    wie krieg ich das den raus, MAZDA ist da keine große Hilfe....

Hubertus

5. #5 Killarusse85, 19.02.2020
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Ich hatte damals bei meinem GF keine Probleme mit Blenden oder ähnliches.
    Zwischen original Radio und Ablagefach mit Uhr ist noch eine Metallstrebe, die man aber abschrauben kann. Danach ich genug Platz für ein Doppel Din Radio.
    Bei mir reichten damals der Metall Einbaurahmen und die Kunststoff Blende die beim Radio dabei waren.
    In der Regel sind doppel DIN Radios genormt. Sie können manchmal etwas in Breite und Höhe variieren, dies wird dann aber durch den einbau Rahmen und die Plastikblende die dabei sind ausgeglichen. Außer bei China Radios, dort ist "Doppel Din" manchmal ein sehr dehnbarer begriff.

6. #6 Fireball82, 20.02.2020
    Fireball82

Fireball82 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Astra F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD Coupe und GD Stufe
    Nur aus reiner Neugierde,welches Doppeldin hast du jetzt drin,gab je unterschiedliche Ausführungen.

7. #7 mitchel90, 20.02.2020
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS, jetzt Civic 10 Diesel
    aktiv bedeutet mit eingebauten Verstärker und passiv ohne eingebauten Verstärker.

Thema:

Doppel-Din Radioeinbau

Die Seite wird geladen...

Doppel-Din Radioeinbau - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Neues Doppel DIN Androi Autoradio für den CR?

Neues Doppel DIN Androi Autoradio für den CR?: Hallo Leute, da der CR langsam in den Alter kommt, wo man dran denkt, entweder man verkauft ihn, oder rüstet ihn auf, mache ich mir aktuell...
  2. Premacy (CP) Doppel Din Autoradio Einbaurahmen

Doppel Din Autoradio Einbaurahmen: Hallo @ all, habe wie viele andere vorher auch einen Premacy 2003 und will ein hochwertiges din2 Radio verbauen, mittlerweile ist viel zeit...
  3. Mazda5 (CW) Was habt Ihr für Doppel Din Geräte?

Was habt Ihr für Doppel Din Geräte?: Welche Doppel Din Geräte habt Ihr im Mazda 5CW und brauchtet ihr eine neue Blende? Zeigt mal Bilder und schreibt die Marke dazu....
  4. Neues radio/Anzeigen und 2 DIN-Probleme

Neues radio/Anzeigen und 2 DIN-Probleme: Liebe Leute, Ich hatte mich schon vor ein paar Wochen hier mal wegen eines bereits verbauten AUX-Anschlusses in meinem Mazda Mx 5 NB (Baujahr...
  5. MX-5 (NC) Doppel Din Radio mit Google Maps?

Doppel Din Radio mit Google Maps?: Hallo zusammen, ich möchte in meinen Mazda MX5 NC ein neues Autoradio verbauen, da ich nur die CD Version habe und mir Bluetooth und co schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden