MX-5 (NC) Doppel Din Radio mit Google Maps?

Diskutiere Doppel Din Radio mit Google Maps? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich möchte in meinen Mazda MX5 NC ein neues Autoradio verbauen, da ich nur die CD Version habe und mir Bluetooth und co schon...

  1. #1 Vertikutierer, 10.01.2017
    Vertikutierer

    Vertikutierer Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte in meinen Mazda MX5 NC ein neues Autoradio verbauen, da ich nur die CD Version habe und mir Bluetooth und co schon fehlen...

    Ich würde mir gerne ein Doppel Din Radio einbauen. Alles soweit kein Thema, nur ergibt für mich der riesen Bildschirm keinen Sinn, wenn ich dort kein Navi nutzen kann.

    Deshalb meine Frage: Gibt es ein Doppel Din Radio welches auf Android basiert und somit auch Google Maps funktioniet? Wie funktioniert das dann mit dem Internet? Muss dort dann eine Prepaid Karte rein oder wie läuft das?
    Natürlich sollte das Radio auch mit meiner Lenkradfernbedienung funktionieren (Lauter, Leiser, Track vor und zurück)

    Hat jemand von euch da Erfahrung oder sogar sowas schonmal verbaut?

    Liebe Grüße
    Vertikutierer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M3.2012, 11.01.2017
    M3.2012

    M3.2012 Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schau mal hier
    Hab das Teil verbaut und läuft recht ordentlich. Du kannst dann den mobilen Hotspot von Deinem Handy verwenden und bist somit online. Maps läuft dann auch mit Stauvorhersage. Macht allerdings nur Sinn, wenn Du eine Flat mit größerem Datenvolumen hast. Ansonsten Wlan-Stick nutzen, das Gerät hat mehrere USB-Anschlüsse. Maps navigiert auch offline, dann ohne Verkehrsmeldungen. Lenkradtasten funktionieren.

    Ob es das Teil für Dein Fahrzeug gibt, musst Du dann mal recherchieren......
     
  4. #3 Killarusse85, 11.01.2017
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Eonon bietet leider keine passenden Modelle für den mx5 an.
    Da bleibt nur der Einbau eines Universal Doppel Din Radios mit Einbaublende und Adapter. Radios mit Android Betriebssystem gibt es nicht von Namenhaften Herstellern. Ob man für ein China Radio den passenden Lenkradfernbedienungsadapter findet, ist fraglich.
     
  5. #4 goblin700, 11.01.2017
    goblin700

    goblin700 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Habe es vor kurzem gemacht.
    Habe ein Pumpkin Radio eingbaut.Du brauchst allerdings den Einbaurahmen.
    Habe Navigon drauf geht ohne Probleme.
    Lenkradfernbedienung läuft auch mit dem Adapter.
    Wenn Interesse besteht mache ich gerne mal eine Liste mit links von Amazon.
    Gruß
    Goblin
     
  6. #5 goblin700, 11.01.2017
    goblin700

    goblin700 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ach noch was vergessen.
    Internet für das aufspielen von Navigon habe ich per WLAN gemacht.
    Und unterwegs habe ich einen Hotspot vom Handy eingerichtet, so läuft auch Internetradio wie Tunein oder Radio.de
     
  7. Elric

    Elric Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    M6 III 2.2 (175 PS) Sport-Line Kombi
    Zweitwagen:
    MX-5 2.0 NC
    Hey Goblin,

    das wäre super, wenn Du die Links zusammenstellen könntest. Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich nicht bei unserem MX5-NC das Radio auch gegen was anderes ersetze.
     
  8. #7 Vertikutierer, 11.01.2017
    Vertikutierer

    Vertikutierer Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ja das wäre sehr gut wenn du die Links mal zusammenstellen könntest!
    Wie ist der Sound vom Radio? Kann man auch Googlemaps statt Navigon nehmen?

    Liebe Grüße
    Vertikutierer
     
  9. Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Das Android 6.0 Pumpkin sieht echt gut aus. Ich glaube ich werde es mir auch einbauen.
     
  10. Vertikutierer

    Vertikutierer Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du dann eine Artikelliste machen und eventuell schrieben ob alles gut geklappt hat und ob du es weiterempfehlen würdest?

    Liebe Grüße
    Vertikutierer
     
  11. goblin700

    goblin700 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Mache heute Abend die liste fertig und stelle sie dann rein.

    Google Maps geht natürlich auch ( ist schon drauf ) musst halt nur immer eine Netzverbindung haben. (Hotspot oder ein usb3g Dongel )
     
  12. goblin700

    goblin700 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Radioempfang ist gut.
    Leistung und Klang auch. Ich weiß jetzt nicht wie viel Leistung das Original hat aber das Pumpkin hat so 4 x 45 Watt
     
  13. Vertikutierer

    Vertikutierer Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich habe gerade auf der Pumpkin Herstellerseite eins mit Android 6 und CD Laufwerk gefunden. Dies wäre ja optimal :) Leider kann ich noch keine Links posten, sonst würde ich den Link hier rein setzen. Evtl. kann das wer anders übernehmen?

    Sieht an ansich ja schonmal ordentlich aus vom Funktionsumfang her.

    Eine Frage fällt mir da noch ein:
    Wo habt ihr die GPS Antenne angebracht?

    Liebe Grüße
     
  14. #13 goblin700, 12.01.2017 um 20:03 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 um 20:10 Uhr
  15. goblin700

    goblin700 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    GPS Antenne habe ich unter dem Amaturenbrett, direkt über dem Radio ist eine kleine fläche wo man gerade mit der Hand so hin kommt. Also Richtung dem dem Gitter mittig im Amaturenbrett.
    Wer Probleme mit dem Anschluß des Lenkradadapter hat kann gerne mich anschreiben.
     
  16. Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo goblin700,

    kannst du vielleicht etwas zum Radio Sagen? Startzeit? Verarbeitung, Stabilität vom Android?
     
  17. goblin700

    goblin700 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Startzeit ca. 15sec. Kann aber eingestellt werden wie lange es im Hintergrund aktiv bleibt. (z.b Tanken usw. bis zu 2 Std. ) dann ist es sofort wieder da.
    Verarbeitung ist ok wie jedes andere Radio auch in der Preisklasse.
    Android hat auf dem gerät bei mir nur ein Problem gehabt.(Playstore). Lässt sich einfach beheben, update einfach auf einen stick und über den apk installer installieren. Das Problem haben aber nicht alle Geräte.
     
  18. Elric

    Elric Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    M6 III 2.2 (175 PS) Sport-Line Kombi
    Zweitwagen:
    MX-5 2.0 NC
    Vielen Dank für die Links und die Mühe, das zusammen zu suchen.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. goblin700

    goblin700 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Gerne
     
  21. Vertikutierer

    Vertikutierer Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
Thema:

Doppel Din Radio mit Google Maps?

Die Seite wird geladen...

Doppel Din Radio mit Google Maps? - Ähnliche Themen

  1. Radio entsperren

    Radio entsperren: Hallo Forumsmitglieder, ich habe eine MX-5 1.8 NC EZ 2/2007 mit Standard CD Radio. Nun habe ich die Batterie gewechselt und das Radio wollte...
  2. Mazda6 (GH) Möchte mein M6 GH Radio gegen ein Original Navi tauschen.

    Möchte mein M6 GH Radio gegen ein Original Navi tauschen.: Hallo liebe Comunity, Ich habe folgendes Problem, ich habe mir im Internet ein originales Navi Radio gekauft und wollte e[ATTACH] s gestern...
  3. NVA SD8110 Musik-streaming und LFB nutzen oder Radio austauschen

    NVA SD8110 Musik-streaming und LFB nutzen oder Radio austauschen: Servus Miteinander, ich habe seite gestern meinen 2012er 3er (BL) mit eingebautem NVA-SD8110 Tom Tom Navi. Leider musste ich feststellen, dass...
  4. [Mazda 3 BK] Original-Schaltknauf 6Gang, originales MP3-Radio

    [Mazda 3 BK] Original-Schaltknauf 6Gang, originales MP3-Radio: Hallo! Ich suche für meinen Mazda 3 BK (Facelift, 2008, 2.0 sport): - den originalen Schaltknauf (6-Gang) - bei gutem Preis ein originales Radio...
  5. Radio Code

    Radio Code: Hallo, bedingt durch Batterieausfall und darauf folgendem B.-Wechsel habe ich die "Audioanlage" (kein Bose, sondern das normale Standardteil mit...