Doppel-Din Radio einbau

Diskutiere Doppel-Din Radio einbau im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich möchte mir im April einen neuen Mazda 2 kaufen. Allerdings soll er nur Radiovorbereitung haben, da ich ein Pioneer AVH 3200...

1. #1 carsten02, 13.02.2011
    carsten02

carsten02 Neuling

Hallo,

ich möchte mir im April einen neuen Mazda 2 kaufen. Allerdings soll er nur Radiovorbereitung haben, da ich ein Pioneer AVH 3200 einsetzen möchte. Ab Werk gib es den Mazda auch mit entsprechender Mittelkonsolenabdeckung. In dieser befindet sich der Doppel-Din Schacht. Dieser ist aber zum Schutz mit einer viereckigen Abdeckung versehen. Hier nun meine Frage: Kann man diese viereckige Abdeckung einfach rausnehmen oder muß man dazu erst die ganze Mittelkonsolenvekleidung abschrauben? Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Probleme gehabt.

2. evoque

evoque Mazda-Forum Profi

Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    hallo Carsten!
    Ja die Mittelkonsole muß raus. Die Viereckige Abdeckung ist mit sechs Schrauben von hitten befestigt

Anhänge:

3. #3 carsten02, 16.02.2011
    carsten02

carsten02 Neuling

Ist ja Wahnsinn! Eine einfache Abdeckung und man muß das halbe Auto auseinandernehmen. Man könnte glauben die Jungs bei Mazda haben sich das auf nem Betriebsfest ausgedacht. Kann mir da vielleicht noch jemand sagen, wie man die Mittelkonsole rausbekommt? Vielleicht auch mit einem Foto? Würde das schon gern selber machen, weil ich glaube, daß sich eine Werkstatt sowas gut bezahlen läßt.

4. #4 Monochrome Pictures, 16.02.2011
    Monochrome Pictures

Monochrome Pictures Stammgast

Auto:
    Mazda6 CD 143 Active Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn Du dir ein Neues Auto kaufen willst, sollte sowas (jedenfalls die Arbeitszeit) problemlos rauszuhandeln sein.

Thema:

Doppel-Din Radio einbau

Die Seite wird geladen...

Doppel-Din Radio einbau - Ähnliche Themen

1. Carplay einbauen

Carplay einbauen: Guten Tag, gibt es für den Mazda 2 eine bebilderte Anleitung wie ich alle Verkleidungsteile wegbekommen um das alte gegen das neue carplayfähige...
  2. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  3. Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage

Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage: Beim Ausbau des Originalradios aus einem 5 CW (2012) und dem Einbau eines Clarion NX 807E Radios hat mich ein Stecker verwirrt. Ich habe einen...
  4. Mazda5 (CW) Radio mit Apple Carplay und Navigation

Radio mit Apple Carplay und Navigation: Nach einiger Suche habe ich leider nichts ganz passendes oder nur sehr alte Threads gefunden. Ich bin gerade von einem 5er CW mit TomTom...
  5. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden