doppel din ersatz gh???

Diskutiere doppel din ersatz gh??? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; suche alle ersatz doppeldin radios die alle funktionen des originals haben. am wichtigsten währen mir lenkradfernbedinung, dvd, diverse...

  1. sejazo

    sejazo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    suche alle ersatz doppeldin radios die alle funktionen des originals haben.
    am wichtigsten währen mir lenkradfernbedinung, dvd, diverse anschlüssmöglichkeiten, sd und wenn geht navi.
     
  2. dannyp

    dannyp Guest

    hi,

    hast ein bose-system drauf?

    scheinbar kann ein mazda-händler ein multi-navi-gerät nicht einbauen; meiner hat mich weitergeschickt; brauchen wohl das geld nicht...*kopfschüttel*

    jedenfalls hat mich hier jemand zu einem spezialisten in berlin weitergeleitet, der das ganze macht;

    brauchst nur das gerät oder auch mit einbau? mir wurde von pioneer das f10bt empfohlen; hast auch eine festplatte usw. kostet aber schlappe 1200-1400
     
  3. sejazo

    sejazo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    nein hab kein bose drauf. mir ist nur wiuchtig das das navi drauf is und dvd um externe monitore in den kopfstützen anschliessen zu können für meine tochter.
    jede zusatzfunktion währe natürlich top. hab auch schon das japan gerät ins auge genommen aber manche sagen gut die anderen wieder sch....!
     
  4. dannyp

    dannyp Guest

    ist wie beim auto, die einen sagen mazda, die anderen toyota...

    ist heutzutage glücksache, ob das objekt vernünftig funktioniert und die garantie vernünftig abläuft;

    pioneer scheint wegen den passenden adaptern die erste wahl zu sein; bei kennwood gibts gefriemel;

    aber hängt von deinem geldbeutel und deinen wünschen ab; das f10bt kann alles bis auf dvb-t;
     
  5. sejazo

    sejazo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    is schon klar aber ich habe keinen bock bis 1400€ auszugeben.
     
  6. dannyp

    dannyp Guest

    es gibt kaum alternativen mein lieber ;)

    kannst auch das f910bt nehmen; kostet ca. 1000;

    ansonsten bleiben dir nur noch die nachbauten für den mazda (china-ware); einige haben es gekauft und sind zufrieden; manche weniger; wobei hier das gefriemel auch groß war;

    kosten hierfür ca. 600,-; wie gesagt, hängt vom geldbeutel ab und was du schlussendlich haben willst;

    aber seien wir mal ehrlich -wenn wir schon einen mazda 6 gh kaufen, dann sollten wir noch paar euros für eine vernünftige anlage ausgeben.
     
  7. #7 M6Schrauber, 12.01.2010
    M6Schrauber

    M6Schrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    96
    Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Wenn man einfach mal die SuFu benutzen würde, dann würde man fündig werden. Es gibt hier im Forum einige Beiträge dazu.
    Außerdem wurde es dort recht ausführlich besprochen.

    Nahezu jedes Radio mit LFB-Eingang lässt sich über die vorhandene LFB ansteuern. Es funktionieren die Adapter für den M6 GG/GY.
    Damit der BC sich weiterhin bedienen lässt braucht man ein geändertes Display und ein Adapterkabel von Mazda.

    Bose und Non-Bose unterscheiden sich an der Stelle nicht. Bei vorhandenem Bose-System muss nur ein Pin am Radiostecker auf den Remote-Ausgang des Radios gelegt werden. Das aktiviert den Bose-Verstärker. Sonst hört man nichts.
     
  8. #8 Gorch1981, 12.01.2010
    Gorch1981

    Gorch1981 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich verweise einfach mal auf meinen eigenen Beitrag.

    http://www.mazda-forum.info/mazda6-und-mazda6-mps/29772-pioneer-avic-f10bt-im-mazda-6-gh.html

    Dort kannst du nachlesen, dass es einen Adapter gibt, mit dem du die LFB weiter benutzen kannst. Mit diesem musst du weder das Display ausstauchen, noch irgendwelche anderen Änderungen vornehmen.

    Ich hab das Pioneer F10bt drin, dürfte zwar über deinen Preisvorstellungen liegen, aber da kann man zum Beispiel DVD's abspielen, externe Monitore anschließen und Navi ist auch drin.

    Von den Ebay-China-Teilen rate ich persönlich (meine subjektive Meinung) ab, hab schon viel negatives darüber gehört. Andere hingegen sind zufrieden damit.

    @DannyP

    Warst du eigentlich in Berlin gewesen?
    Wenn ja, was ist rausgekommen?
     
  9. sejazo

    sejazo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    guter beitrag aber hast auch fotos im hellen?
     
  10. #10 Gorch1981, 12.01.2010
    Gorch1981

    Gorch1981 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    KFZ-Kennzeichen:
    Noch nicht, aber ich kann sicherlich mal welche machen, wenn's unbedingt gewünscht ist.
     
  11. dannyp

    dannyp Guest

    gibt es aber keine probleme wegen dem verstärker? angeblich kann der bose nämlich kaputt gehen, wenn das navi eine höhere output leistung hat...
     
  12. #12 M6Schrauber, 12.01.2010
    M6Schrauber

    M6Schrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    96
    Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Meines Wissens nicht.
    Abgesehen davon ist der Bose-Verstärker im GH (anders als im GG/GY) auf High-Pegel-Eingänge ausgelegt. Da sollte also nichts passieren.
    Bei zu hohem Pegel würde er auch erst mit Clipping anfangen. Das hat er bei mir selbst bei sehr hohe Lautstärken nie getan.
     
  13. #13 sechserfan, 12.01.2010
    sechserfan

    sechserfan Stammgast

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 Top Fliesheck
    KFZ-Kennzeichen:
    na dann wollt ich mich auch mal melden. Bin wohl der einzige mit ein Chinaradio und bin immer noch top zufrieden. Übrigends kann man das Radio einstellen ob Intern- oder Externverstärker, somit keine Gefahr für den Boseverstärker.

    liebe Gruesse
    sechserfan :p
     
  14. sejazo

    sejazo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
  15. #15 sechserfan, 12.01.2010
    sechserfan

    sechserfan Stammgast

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 Top Fliesheck
    KFZ-Kennzeichen:
  16. dannyp

    dannyp Guest

    hi sechser,

    scheint wirklich so , als ob du der einzige bist... :)

    habe es mir lange überlegt; aber mir ist klargeworden, dass ich lieber ein gerät habe, das ich nicht unbedingt software-mässig basteln muss.

    windows ce usw. hat natürlich vorteile; aber das pioneer f10 mit freisprechmöglichkeit ist wohl eine andere klasse;
     
  17. #17 sechserfan, 12.01.2010
    sechserfan

    sechserfan Stammgast

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 Top Fliesheck
    KFZ-Kennzeichen:
    ja natürlich jedem sein Himmelreich. Softwaremaessiges basteln betrifft nur Navisoftware zwecks schoenerem Skin und Radarwarner etc.

    uebrigens soll es mit dem Pioneer auch so manche Probleme geben lt anderem Mazda-Forum.

    Wuensch Dir mit dem teuren Pioneer natuerlich nur fehlerfreies Vergnuegen.
    lieben Gruss
     
  18. #18 Gorch1981, 13.01.2010
    Gorch1981

    Gorch1981 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    KFZ-Kennzeichen:
    Aha, kannst du darüber genaueres sagen?

    Welche Probleme soll es denn geben, von welchem Forum redest du?

    Ich kann bisher keinerlei Probleme feststellen.

    Oder meinst du das F910?
     
  19. #19 sechserfan, 13.01.2010
    sechserfan

    sechserfan Stammgast

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 Top Fliesheck
    KFZ-Kennzeichen:
    oh sorry, dort ging es um das Pioneer Avic F900BT.
     
  20. #20 Gorch1981, 14.01.2010
    Gorch1981

    Gorch1981 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    KFZ-Kennzeichen:
    Wusst ich doch 8)

    Dann weiß ich, von welchem Forum du sprichst.

    Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem F10BT.
     
Thema: doppel din ersatz gh???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppel din autoradio mazda 6 gh

Die Seite wird geladen...

doppel din ersatz gh??? - Ähnliche Themen

  1. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

    Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  2. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

    [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  3. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

    Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  4. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

    M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  5. Mazda 6 GH Fahrgeräusche

    Mazda 6 GH Fahrgeräusche: Hallo zusammen, Ab circa 130kmh werde die Fahrgeräusche doch auffällig. An der Fahrerseite hört es sich an als ob ein Fenster leicht offen ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden