Mazda5 (CR) Doppel DIN Blende und Adapter für Multifunktionslenkrad

Diskutiere Doppel DIN Blende und Adapter für Multifunktionslenkrad im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, habe einen Mazda 5 BJ. 02/2010 und möchte mir folgendes Radio mit Navigation einbauen: Auto dvd gps 2 din android car pc android...

1. #1 wieselfried, 12.06.2013
    wieselfried

wieselfried Einsteiger

2. #2 Hati2011, 12.06.2013
    Hati2011

Hati2011 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
    Hey,

also Doppel Din Blende bekommste zb. bei der Firma ACR, das ist das kleinere Problem.

Preise Variieren Filiale zu Filiale.

Einen Adapter für die Lenkradfernbedienung wird es für dieses Ding wohl nicht geben, da es sich um ein No Name Produkt aus Fernost handelt.

Zumal kommen noch Zoll zum Preis hinzu und das Gerät wird wohl übels langsam arbeiten.

Meistens stocken auch DVDs und der Empfang der Antennen wie GPS zb. sind extrem schlecht.

3. #3 wieselfried, 13.06.2013
    wieselfried

wieselfried Einsteiger

Danke für deine Antwort.
    Habe schon bei ACR nachgefragt und da kostet die Blende 180.- (in Österreich),das ist mir einfach zu viel. :(
    ACR hat mir einen Mazda Adapter für ein Alpine Gerät angeboten. Kann dieser nicht auch bei dem Gerät aus China verwendet werden? Muss eigentlich das China gerät die Remote funktion unterstützen? Hab mir immer geadcht ein Remote Adapter kann bei jedem Gerät verwendet werden.

4. #4 Kleines_Auto, 13.06.2013
    Kleines_Auto

Kleines_Auto Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals 2006er Mazda5 CR 2.0 Diesel TOP Navi DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    IST DER MAZDA 5 mit dem Partikelfilter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo wieselfried,

Finger weg von den China-Böllern; die können alles, aber nichts richtig. Du hast bei Problemen keinen Ansprechpartner bzw. Support, vom Rückversand reden wir mal lieber gar nicht.
    Beim Import kommen (in Deutschland) auf den Gesamtpreis (Artikel+Versandkosten) noch 10% Zollgebühren und 19% EUSt (Einfuhrumsatzsteuer) dazu, in Österreich 20%.

Mein Vorschlag:
    Such dir einen gescheiten Fachhändler in deiner Nähe, der dir ein zu deinen Wünschen passendes Radio einbaut. Kostet sicher mehr als der China-Import, aber du bekommst auch den Service und das Fachwissen dazu.

Oder:
    Hast du schon mal auf der Mazda-Seite reingeschaut? KLICK MICH!
    Da gibt es ein 2-DIN Pioneer-Radio mit Bluetooth für 334,-€ und die passende 2-DIN Blende in "Klavierlack-Optik" für 84,-€; macht in Summe 418,-€. Diesen Preis würdest du auch für den China-Böller inkl. aller Zusatzkosten bezahlen bei einem Euro-Dollar-Kurs von ca. 1,30.
    Das Pioneer besitzt nicht alle Funktionen des China-Böllers, aber du hast ein qualitativ ordentliches Radio mit Garantie usw. Vielleicht könntest du nochmal abwägen, welche Funktionen für DICH wichtig sind.

Audiophile Grüße!

Kleines_Auto

PS: Hast du dir mal Sascha's M5 angeschaut? KLICK MICH! Vielleicht findest du dort ein paar Anregungen.

5. #5 felix1608, 14.06.2013
    felix1608

felix1608 Neuling

Auto:
    Mazda 5 CR 2.0 CD Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Daihatsu Trevis
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Wieselfried,

der "China Böller" sieht nicht schlecht aus und das er seine Sachen nur halb macht kann ich mir nicht vorstellen.
    Das Android Betriebssystem im Hintergrund trägt schon mal einen guten Teil dazu bei ;-)
    Wo ich meinen Vorrednern allerdings zustimmen muss ist die Sache mit der Lenkradbedienung. Wenn du darauf auf
    keinen Fall verzichten möchtest solltest du auf ein JVC, Pioneer, Alpine etc. gehen. Für diese gibt es jeweils spezielle
    Adapter welche dann auch funktionieren.
    Beim Mazda wird diese Funktion über verschiedene Widerstandswerte realisiert und es gibt Geräte (auch China Böller)
    welche man "anlernen kann" um die Lenkradbedienung zu nutzen. Ob das mit diesem aus dem Angebot geht kann ich dir
    nicht sagen. Auf Support vom Anbieter würde ich auch nicht viel setzten. Entweder es funktioniert oder nicht.
    Ich stand vor einem Jahr auch vor der Entscheidung mir einen solchen China Böller einzubauen oder nicht. Mir wurde die Entscheidung
    aber letztens leicht gemacht, da ich günstig an ein Pioneer kam und mich das ganze (Radio, Blende, Adapter) keine 300 € gekostet hat.
    Zu den Blenden wollte ich noch sagen. Achte auf die Befestigungsmöglichkeit der Blende mit dem Radio. Es passen nicht alle Doppel DIN
    Radios mit allen angebotenen Blenden. Hatte auch zuerst die falsche bestellt.
    Falls du weitere Infos benötigst melde dich ansonsten viel Erfolg.

Gruß felix1608

Thema: Doppel DIN Blende und Adapter für Multifunktionslenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 doppel din blende

,
  2. mazda 5 blende

,
  3. Mazda 5 cr radio Blende

,
  4. Mazda 5 cr radio Blende 2din,
  5. mazda5 radio mit blende,
  6. mazda 5 cr lenkradfernbedienung Belegung,
  7. doppel din blende mazda 5,
  8. Frontplatte Nummernschild ausbauen mazda 5,
  9. mazda 5 cr 1 einbaurahmen radio,
  10. pioneer mazda5 multifunktionslenkrad,
  11. autoradio für mazda 5 cr,
  12. mazda 5 cr blende radio,
  13. mazda 5 frontblende fur doppel din 2
Die Seite wird geladen...

Doppel DIN Blende und Adapter für Multifunktionslenkrad - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  2. MX-5 (NB) Motorsteuergerät auslesen via Adapter / OBD2-Scanner

Motorsteuergerät auslesen via Adapter / OBD2-Scanner: Hallo Leute, heute mal eine Frage zum Auslesen des Motorsteuergerätes am MX5 NB. Der hat ja im Motorraum eine Diagnose-Schnittstelle, den...
  3. [BM] Primeline - Blenden ohne Nebelscheinwerfer

[BM] Primeline - Blenden ohne Nebelscheinwerfer: Hallo Leute!:winke: Ich möchte gern meine Nebelscheinwerfer verbannen und suche dazu die Abdeckungen rechts / links in der Stoßstange eines 3er...
  4. Multifunktionslenkrad und Soundsystem

Multifunktionslenkrad und Soundsystem: Hallo! Ich bin neu hier und hätte zwei Fragen, da die Betriebsanleitung nicht viel geholfen hat... Ich besitze einen Mazda 6 Sport, Baujahr 2009,...
  5. Mazda2 (DY) Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage

Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage: Mazda 2 Bj 12/2003 Dy 1.4 Ich habe ein Usb Mp3 Modul von Electronicx verbaut [ATTACH] [ATTACH] Leider zeigt mir das Radio immer nur "no disc"....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden