Premacy (CP) Doppel Din Autoradio Einbaurahmen

Diskutiere Doppel Din Autoradio Einbaurahmen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo @ all, habe wie viele andere vorher auch einen Premacy 2003 und will ein hochwertiges din2 Radio verbauen, mittlerweile ist viel zeit...

1. #1 mein-erster-Mazda, 12.01.2018
    mein-erster-Mazda

mein-erster-Mazda Neuling

Hallo @ all, habe wie viele andere vorher auch einen Premacy 2003 und will ein hochwertiges din2 Radio verbauen, mittlerweile ist viel zeit vergangen und es scheint das es mittlerweile Einbaurahmen gibt, hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

kann leider noch keine externen links Posten aber meine damit Einbaurahmen bei Amazon oder e-Ebay die meisten Sachen kommen halt aus China.
    - was passt, was ist Schrott ?

Danke Thorsten

2. #2 Skyhessen, 12.01.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  3. #3 mein-erster-Mazda, 13.01.2018
    mein-erster-Mazda

Hast du den Rahmen selbst schon benutzt? Oder kennst du jemanden der ihn gekauft hat.

4. #4 Skyhessen, 13.01.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Nein ... o.g. Beispiel ist mir lediglich aufgefallen (Qualität hat seinen Preis, oder ...?).

mein-erster-Mazda gefällt das.
  5. #5 treckertom, 13.01.2018
    treckertom

treckertom Stammgast

Auto:
    2004er Premacy Sportive 2.0
    Zweitwagen:
    2006er Grand Espace 2.0 dCi
    Nun ja, schon viel Holz für so ein bisschen ABS.

6. #6 mein-erster-Mazda, 13.01.2018
    mein-erster-Mazda

Hatte bei Amazon schon welche für 11,95€ gesehen aber da keine bisherigen Bewertungen gab mich erstmal schlau machen wollen.

Bei Amazon
    tomzz Audio 2433-010 Doppel DIN Radioblende für Mazda Premacy ab Facelift 11/2001

7. #7 treckertom, 13.01.2018
    treckertom

treckertom Stammgast

Auto:
    2004er Premacy Sportive 2.0
    Zweitwagen:
    2006er Grand Espace 2.0 dCi
    Wäre das nicht ein 3D-Druckprojekt?
    Wer hat die Druckdaten oder das 3D-Modell dazu?
    Melde mich schon einmal auf der noch zu erstellenden Habenwollen-Liste an.

8. #8 mein-erster-Mazda, 16.01.2018
    mein-erster-Mazda

wie wird eigentlich das neue Autoradio befestigt, das alte wurde ja mit Schrauben befestigt, und beim Neuen ist ja so ein "Käfig" dabei (hoffe ich .) bin ja mal gespannt ob alles passt und Funktioniert.

9. #9 mein-erster-Mazda, 02.02.2018
    mein-erster-Mazda

SO habe endlich das neue Radio ein Pioneer AVH X490DAB eingebaut und bei der Gelegenheit die Beleuchtung der Klimaanlage repariert.
    Zum Einbau des Radios ist es hilfreich die Klimaanlage heraus zu nehmen so kommt man besser an alles ran.
    Der Einbau verlief zu Anfang besser als erwartet, alle Kabel konnten gut verlegt werden und alles passte zu beginn sehr gut.

nach dem Einbau stellte sich heraus das die Winkel zum Einbauen des Radios zu tief bzw. das Radio dadurch zu tief sitzt und der Einbaurahmen das nicht ausgleichen kann, es entsteht ein Spalt von 8-12 mm zum Einbaurahmen. auch nach dem ich die Befestigungswinkel mit Distanzscheiben etwas anheben konnte waren es immer noch mind. 5-7 mm Abstand.
    Wenn ich noch stärkere Distanzscheiben nehme brauche ich längere Schrauben.
    dadurch das das Radio so tief sitzt liegt der Einbaurahmen/Blende seitlich an den Winkeln an so das dieser absteht und nicht einrasten kann.
    Beim Auto Hifi Fachmann habe ich nachgefragt und er hat mir den tip gegeben die löcher vom Winkel versetzt aufzubohren und dann an den Rahmen anzupassen.
    Beim Funktionstest funktioniert alles tadellos, auch die Passive DAB Antenne findet hier in Berlin viele Sender.
    Leider kann ich keine DVD oder Filme abspielen da ich immer wieder die Meldung bekomme :"Bildbetrachtung während des Fahrens ist unzulässig" nur leider kann ich auch mit ausgeschalteter Zündung keine DVD abspielen da ich das Radio nicht einschalten kann.
    hat jemand Erfahrung mit dem Problem ?

Thema: Doppel Din Autoradio Einbaurahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio

Die Seite wird geladen...

Doppel Din Autoradio Einbaurahmen - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) 5 CR1 Rückfahrkamera Signal für Autoradio

5 CR1 Rückfahrkamera Signal für Autoradio: Hallo Forum, leider habe ich für meine Situation nichts gefunden, deshalb frage ich Mal. Mazda 5 CR1 19F 2007 Benziner Ich habe mir ein Seicane...
  2. 626 (GF/GW) 2DIN Autoradio | Wohin mit Klima oder BC?

2DIN Autoradio | Wohin mit Klima oder BC?: Moin zusammen, da ich sehr oft meinen Gefährt für Langstrecken benutze (kaum zu glauben aber mit 6-7 L verbrauch TOP) wollte ich mir einen 2DIN...
  3. Mazda5 (CR) Hilfe: Autoradio Umbau

Hilfe: Autoradio Umbau: Hallo M5-Freunde :) Ich möchte nun als "Auffrischung" des Innenraums meines M5 Bj. 2005 ein DoppelDIN Radio inkl. Rückfahrkamera verbauen. Dabei...
  4. Mazda5 (CR) Neues Doppel DIN Androi Autoradio für den CR?

Neues Doppel DIN Androi Autoradio für den CR?: Hallo Leute, da der CR langsam in den Alter kommt, wo man dran denkt, entweder man verkauft ihn, oder rüstet ihn auf, mache ich mir aktuell...
  5. Autoradio entsperren bei Mazda 2 bj2007

Autoradio entsperren bei Mazda 2 bj2007: Hallo, Wir haben bei unserem Mazda 2 drei mal den falschen Code furs Autoradio eingegeben. Was kann ich jetzt tun ohne 100€ los zu werden?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden