Doorboards nachkaufen?

Diskutiere Doorboards nachkaufen? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute! bin neu hier! Ich komm aus Straubing und fahr seit ca. 2 Jahren den neuen Mazda 2. Hab mir letztes Jahr Lautsprecher von Bull...

1. #1 Da Makl, 05.07.2010
    Da Makl

Da Makl Einsteiger

Hallo Leute!

bin neu hier! Ich komm aus Straubing und fahr seit ca. 2 Jahren den neuen Mazda 2. Hab mir letztes Jahr Lautsprecher von Bull Audio in die vorderen Türen gebaut. Unterstützt werden diese im Tieftonbereich von nem 30er FreeAir-NoName Woofer in der Hutablage :|. (jetz bitte keinen Vortrag über den Unsinn von dem Gerät, war ne Notlösung!)

bin jetzt am Planen, dass ich mir erstens den Woofer wieder rausschmeisse und durch 2 kleinere (ca. 20cm) Kicker in den Türen ersetze und mir zweitens die Bull Audios vom Frontsystem in geschlossene Volumina in den Türen bastle.

Um das Umzusetzen müsste ich die komplette untere Hälfte der Türinnenverkleidung umgestalten. (Handschuhfach und Cupholder zu, mit MDF hinterlegt, dicht gemacht, etc.)
    Allerdings will ich das nicht unbedingt an meinen vorhandenen Doorboards machen, weil ich erstens nicht sicher bin ob ich so gut hinbekomm, wie ichs haben will und zweitens will ich ja nicht während dem Bau mit ohne Türverkleidung rumfahrn.

Langer Rede kurzer Sinn: ich brauche die vorderen Doorboards und wollte mich erkundigen, ob hier irgendwer ne Ahnung hat, ob die zu bekommen sind, wo die zu bekommen sind und wie viel die ca. kosten würden.

Will meinen Freundlichen noch nicht damit belästigen, sonst hab ich n schlechtes Gewissen, wenn er mir n Preis raussucht und mir das dann doch zu teuer ist.. :? :? :?

danke für eure Hilfe

da Makl

PS: bei Interesse kann ich das Projekt ja dann hier begleitend dokumentieren..

2. #2 bLuE2010, 05.07.2010
    bLuE2010

bLuE2010 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.3 Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaube nicht, dass du da um einen Gang zum Freundlichen drum rum kommen wirst. Solche Teile sind wohl sehr speziell und ich denke nicht, dass du die so einfach auf irgend welchen Tuning Seiten finden wirst. Das einzig mir bekannte "nachgebaute" in dieser Richtung was man kaufen kann, ist die Abdeckung von der Mittelkonsole (da wo Radio und Klima drinstecken) - und diese findest du in der Bucht.

Zudem sollten die Teile selbst beim Freundlichen gar nicht mal so teuer sein, ist alles nur Kunststoff. Nachfragen ist wohl die einzige Option.

MfG

3. #3 DevilsFA, 05.07.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Wenn man es selber nicht kann ist der Gang zum Car-HIFI Spezialisten unumgänglich, alles andere wird nur Murks.

4. #4 Da Makl, 05.07.2010
    Da Makl

Da Makl Einsteiger

najaa.. was heißt "selber nicht können"

ich kann alles.. ich will nur bei den meisten Sachen nicht! :p 8)

ne im Ernst.. drum will ich ja n Ersatzpaar Türverkleidungen, bevor ich rumprobiere.. ich kenn mich mit Lautsprechern, deren Einbau und auch mit dem Umgang mit GFK aus.

Das mit dem GfK beschränkt sich nur eben momentan noch auf das Flicken/ verspachteln von Moped-Verkleidungen etc.

Anfangen muss jeder irgendwann mal, ne!?

da werd ich wohl nicht am Anruf beim Händler vorbeikommen, wie blue schon schreibt.. schade..

aber vll weiß ja doch wer bescheid?

da Makl

5. #5 justus-jonas, 05.07.2010
    justus-jonas

justus-jonas Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DJ Skyactiv-D 105 - Satinweiß Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Da Makl,

kannste von deinem Umbau mal ein paar Fotos reinstellen!? Danke

6. #6 Da Makl, 05.07.2010
    Da Makl

Da Makl Einsteiger

hi justus-jonas: ja das kann ich gerne machen, wenn Interesse besteht. Aber ich kann dir jetzt schon mal sagen, dass das mit Sicherheit noch ca. 3 Wochen dauert, bis ich da mal groß das Spachteln anfangen kann.. Aber bis in ca 10 Wochen sollte das dann am Laufen sein. 8)

7. #7 justus-jonas, 05.07.2010
    justus-jonas

justus-jonas Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DJ Skyactiv-D 105 - Satinweiß Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    alles klar danke!

Thema: Doorboards nachkaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doorboard auto nachkaufen

Die Seite wird geladen...

Doorboards nachkaufen? - Ähnliche Themen

1. Relais v23134-b52 x464 nachkaufen

Relais v23134-b52 x464 nachkaufen: Nachdem bei meinem Mazda 3 BK das Relais für meinen Anlasser den Geist aufgegeben hat, musste ich das Relais von der Lüftung dafür verwenden (ist...
  2. geschlossene Doorboards im 3 BK

geschlossene Doorboards im 3 BK: hat jemand schon mal geschlossene Doorboard in den Mazda 3 BK realisiert? Bilder und Tipps sind willkommen.
  3. Kopfstützen hinten nachkaufen

Kopfstützen hinten nachkaufen: Halli Hallo! Seit einigen Tagen schon suche ich jetzt Ersatz für zwei fehlende Kopfstützen auf der Rückbank meines PFL-Kombis. Einen...
  4. GT-edition emblem nachkaufen?

GT-edition emblem nachkaufen?: hallo! weiß jemand wo oder wie ich das GT-edition emblem für die heckklap pe bekomme?mein mazda händler konnte nichts finden im...
  5. Scheibenwischer / Wischgummis nachkaufen?

Scheibenwischer / Wischgummis nachkaufen?: Wie schaut es eigentlich beim BL mit den Scheibenwischern aus? Man kann zwar welche von Bosch kaufen aber dann verliert man ja den kompletten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden