Donnerstag Entscheidung 3 MPS

Diskutiere Donnerstag Entscheidung 3 MPS im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, habe mich gerade neu hier angemeldet,und Donnerstag gehts bei mir um die Wurst. 3MPS kaufen oder nicht:?: Die Probefahrt...

1. Freddy

Freddy Guest

Hallo zusammen,

habe mich gerade neu hier angemeldet,und Donnerstag gehts bei mir um die Wurst.

3MPS kaufen oder nicht:?:

Die Probefahrt steht Donnerstag an,und ich befürchte schon,das ich ihn kaufen werde,nachdem was ich so an Meinungen gelesen habe.Die Probefahrt kann eigentlich nur gut werden,denke ich.

Aus ein paar Dingen werde ich aber beim lesen der Beiträge nicht richtig schlau.
    Angeblich soll der 3 MPS ja u.a. schon in der Schweiz seit einiger Zeit auf dem Markt sein?
    Hier kommen ja jetzt erst die ersten zur Auslieferung bzw. als Vorführwagen.

Läuft der jetzt schon woanders,oder hab ich da was falsch interpretiert?

Gibt es denn schon Erfahrungen bezüglich des Spritverbrauchs?Ich kaufe ihn ja nicht zum sparen,aber es sollte sich doch im Rahmen bewegen,und ein Turbo kann ja böse schlucken im Ernstfall :(

Hatte bislang einen Honda S 2000,und bei normaler Fahrweise z.B morgens zur Arbeit,hat der sich mit 10-11 Litern "begnügt" Über 13 L im Schnitt bin ich eigentlich nie gekommen,selbst bei viel Autobahn jenseits der 200.

Liege ich da beim 3 MPS wohl deutlich drüber ?

Und ich finde nichts im Netzt,wo er mal auf anderen Felgen steht.Die Serienfelgen sind nicht so schön wie ich finde.

Hat jemand mal einen Link,wo ich andere Felgen für den Wagen finde (montiert sehen kann).
    Laut Händler gibt es nichtmal Winterreifen,die auf die Serienfelgen passen,falls ich mir eine andere Sommergarnitur zulegen möchte.

Wäre sehr nett,wenn Ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet......

Gruß Fred

2. lisa

lisa Mazda-Forum User

Auto:
    Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
    Ja, das ist so. Der ist hier in der Schweiz schon auf dem Markt.

Aber was die Erfahrungen damit angeht, wirst wohl noch etwas warten müssen. Mir persönlich ist niemand bekannt, der schon einen hat. Die Lieferzeiten sind ziemlich lang... ;)

3. Freddy

Freddy Guest

Ich sehe gerade,das Du einen 6 MPS fährst.

Was verbraucht der denn so? Da er schwerer ist und Allrad hat,wird ein 3 MPS doch wohl etwas drunter liegen:)

Wäre schon mal ein Richtwert.......

Gruß Fred

4. lisa

lisa Mazda-Forum User

Auto:
    Ne, also bei den ca. 3000km die wir bisher gemacht haben (er ist ja im Moment im Winterschlaf, der schöne graue :rolleyes: ) und da haben wir ca. 9 l Durchschnittsverbrauch. Aber denk dran: Wir haben Landstrasse max. 80km/h, AB max. 120km/h. Da lächelt der Turbo nur kurz und legt sich wieder schlafen. ;)

Wir sind prinzipiell kein Richtwert für irgendwen. :D Wir (mein Mann und ich) verbrauchen bei jedem Auto prinzipiell schon mal ca. nen Liter weniger als alle andern...

Für mehr Infos guckst du hier

5. Freddy

Freddy Guest

Habs mal gelesen,und das hier hat mich doch etwas beunruhigt:(

6. #6 axela_MPS, 07.01.2007
    axela_MPS

axela_MPS Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    vermutlich beim aktuellen verbrauch vom BC, das kann gut sein.
    bei meinem jetzigen kombi stehen da acuh schonmal rund 80 liter wenn ich richtig gas gebe.
    ist natürlich purer schwachsinn, dadrauf kannst du nur wert legen wenn du konstant fährst.
    der 3mps den ich zur probefahrt hatte, wurde nur von meinem händler und halt 2x von mir gefahren, so er.
    der durschnittsverbrauch laut BC war 14,3l, die jedoch zum grössten teil bei voll gas gefahren wurden.
    ich denke er wird bei normaler fahrweise unter 11l auskommen.
    btw, ein 3er mit anderen felgen: (welche ich allerdings auch nicht grade toll finde)

wäre dir dankbar wenn du ein fahrbericht reinschreibst, da du ja momentan auch ein starckes auto fährst, hast du ja ein vergleich.
    dass ich so total begeistert vom mps bin liegt wahrscheinlich daran das ich momentan in so ner krücke fahren muss :(.

7. lisa

lisa Mazda-Forum User

Auto:
    @freddy: das mit der 3-stelligen Anzeige ist die Momentanverbrauchsanzeige vom BC. Die hat bisher 135l, wenn ich mich richtig erinnere, als Höchstwert angezeigt. Aber ist schon klar, dass das ziemlich ungenau ist. Aber: Für mich ist es die perfekte Möglichkeit, mich an die Tempobeschränkungen zu halten. Wenn ich schon nur dran denke, aufs Gaspedal zu latschen, schiesst die Anzeige in die Höhe. ;)

@axela: Scheint ein Schweizer zu sein. :D Aber stimmt schon, die Felgen.. naja.. ist auch nicht so mein Ding. Das wird bei uns eh auch noch ein Kampf, wenns um andere Felgen beim 6 MPS geht. Da sind wir (Cupra & ich) uns mal gaaaaaar nich einig. Das wird noch lustig. :schlag:

8. Freddy

Freddy Guest

Stimmt,die Felgen sind auch nicht unbedingt viel besser,als die Serienteile.Aber ist ja schon mal was anderes....

Und was die Reinigung angeht,möchte ich bei denen gar nicht drüber nachdenken.

Der Vergleich zu meinem S 2000 wird wohl etwas hinken.Wer schonmal einen S 2000 oder Civic Typ R gefahren hat,weiß das diese Autos erst bei extremen Drehzahlen Leistung locker machen,und sehr schwache Drehmomentwerte erreichen (unter 200 NM auf der Rolle)

Jeder der sowas zum ersten mal fährt,kann die 200 bzw. 240 PS gar nicht glauben.

Unter 6000 U/min kommt da gar nichts,und bis über 8000 muß ich immer drehen,um ordentlich vorwärts zu kommen.Der Begrenzer ist auf 9200 gesetzt worden,damit ich wenigstens 3000 U/min als Leistungsband habe.

Und so hält der Motor schon seit 72 000 Km,was mich am meisten wundert;)

Sitzt du dann in einem Turbo,der die genau gegenteilige Leistungsentfaltung hat,kommt dir das vor,als wenn dein S 2000 kaputt wäre:(

Deshalb ja auch der Wechsel.Ich hab die Drehzah und Schaltorgien satt.

Gruß Fred

9. #9 axela_MPS, 07.01.2007
    axela_MPS

Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    im notfall könnt ihr mir den 6er geben, so habt ihr wenigstens kein streit ;) :-)

10. lisa

lisa Mazda-Forum User

Auto:
    Nene... Da seh ich eher: Im Notfall kaufen wir 2 Sätze :D Der Wagen bleibt wo er ist. Wenn ich ein Auto gekauft hab, geb ich's nimmer her. (Deswegen stehen wohl auch schon 3 Autos in der Garage und weitere sind in Planung.. :oops: ) Mist, ich brauch nen anderen Job mit mehr Lohn... :cheesy: :idiot:

11. Gast

Gast Guest

also vom 3er mps hab ich österreich auch scho a paar gsehn.

die felgen ansich auf dem pic find i ned ungeil, leider passens ned am 3er.

12. lisa

lisa Mazda-Forum User

Auto:
    Wie? sowas wird in Österreich verkauft? Da wird doch sonst eigentlich nur Diesel bis 120 PS gefahren! Alles andere kostet doch dann extrem viel. :|

13. #13 axela_MPS, 07.01.2007
    axela_MPS

Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    könnt daran legen das alle 3 autos genug dampf haben ;).
    versuch ne probefahrt mit dem 3er mps zu bekommen, und ich wette dann sinds schon 4 autos ;) 8)

14. lisa

lisa Mazda-Forum User

Auto:
    Probefahrt im 3 MPS ist schon fast fix ausgemacht. Ich muss nur noch wissen, wann mein Mann mal Zeit hat. ;)

Aber den werd ich nicht kaufen. Wir haben schon 2x das gleiche Auto. Das wär mitm 3er und 6er wärs ja dann ungefähr das selbe. :D Nene, da kommen vorher noch andere fahrbare Untersätze. ;)

15. tino27

tino27 Stammgast

16. Gast

Gast Guest

das is aber ein irrglaube, wer hat dir denn den floh ins ohr gesetzt?

17. touny

touny Neuling

Auto:
    Mazda3 MPS 2.3 T
    KFZ-Kennzeichen:
    @freddy

TeraPro ist einer der schweizer der schon einen hat und bei mir kommt das teil
    in drei wochen....

gruss tony

18. Cupra

Cupra Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Schau dir die Zulassungstatistiken an ;) War ja selber einig e Jahre in dem Land... (22 oder so.. :D ) und kenn zum Beispieldie Modellpalete von SEAT sehr gut.. die haben autos bis 225 PS...

insgesamt wurden vom Gesamten LEON 1M Bestand fast 96 % Diesel verkauft, wovon rund 70 % auf die 90 PS diesel Gefallen sind, 2 % warne 150er... Benziner sinds nur 3 % insgesamt, 2 % davon der 1,4 und 1,6er Motor. Die starken Autos wie der V6 mit 204 und der Cupra R mit 225 PS machen nicht mal 1% aus ;) Und bei anderen Marken sieht es nedd viel besser aus :D

19. lisa

lisa Mazda-Forum User

Auto:
    Der da :arrowu: wars. ;)

Thema:

Donnerstag Entscheidung 3 MPS

Die Seite wird geladen...

Donnerstag Entscheidung 3 MPS - Ähnliche Themen

1. Ab Donnerstag geht es los

Ab Donnerstag geht es los: Hallo zusammen, Am Donnerstag holen wir unseren ersten MX5 ab. (3 Jahre alt) sind schon sehr gespannt. Sollte jemand aus dem Raum Oberhausen...
  2. Upgrade auf neue Forensoftware am Donnerstag, den 30.06.

Upgrade auf neue Forensoftware am Donnerstag, den 30.06.: Hallo zusammen, es wurde ja schonmal an anderer Stelle angedeutet - nun ist es soweit - das Mazda Forum wird nächste Woche, am Donnerstag den...
  3. Donnerstag kommt unser neuer M5

Donnerstag kommt unser neuer M5: Hi, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Christian aus Langenfeld mit Frau und 2 Kindern :-) Donnerstag ist Auslieferung M 5 2.0...
  4. Donnerstag Fahrerflucht :(

Donnerstag Fahrerflucht :(: HI, das is mir am Donnerstag passiert als ich geparkt habe, vom Täter keine Spur - müssen die Polizisten Lackproben von mir nehmen? DIe haben nur...
  5. Palim - bis donnerstag auf urlaub

Palim - bis donnerstag auf urlaub: nur zur Info: palim ist bis donnerstag auf urlaub
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden