Domstreben Mazda 3 MPS

Diskutiere Domstreben Mazda 3 MPS im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, Bin wie blöd im Internet auf der Suche nach Domstreben für meinen Mazda3MPS aber kann keine finden. Brauchen würde ich...

1. #1 arrecta, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2008
    arrecta

arrecta Neuling

Hallo zusammen,

Bin wie blöd im Internet auf der Suche nach Domstreben für meinen Mazda3MPS aber kann keine finden. Brauchen würde ich insgesammt 4 also 2 vorne u/o sowie hinten. Kann mir da jemand helfen ?

Achja die Stabis habe ich noch vergessen zu erwähnen ... auch um die wäre ich froh ... oder würden folgende passen? http://www.sandtler.de/katalogangebote/fahrwerke_daempfer/HuR/stabilisatoren/mazda.htm
    Bestell Nr. 33228-1

Dankbar, grüsst
    Andy

2. Gast

Gast Guest

3. #3 arrecta, 04.02.2008
    arrecta

arrecta Neuling

Hallo Arne

Danke für die prompte Hilfe, jedoch sind auf der von dir geposten URL resp. pdf lediglich Gewindfahrwerke und Sportfedersätze für den MPS erhältlich .... :(

4. Gast

Gast Guest

Ich denk mal die Stabis vom "normalen" werden bei MPS nicht passen,das ja die Fahrwerke anders sind.

ARNE

5. Jesta

Jesta Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Guck mal hier nach Cusco Domstreben:
    cp-e

Die müssten es eigentlich auch haben:
    quantumautosport

6. #6 arrecta, 04.02.2008
    arrecta

arrecta Neuling

joah das denke ich auch :-) Danke dir für deine Bemühung, hoffe trotzdem noch irgenwelche Stabis zu finden oder wenigstens die Domstreben

7. #7 eisele001, 04.02.2008
    eisele001

eisele001 Neuling

Auto:
    Mazda3 Sport MZR-CD 2.0 Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch wenn ich mich jetzt voll ins Aus stelle, aber bringt so eine Domstrebe wirklich was? Hab grad mal danach gegoogelt und zumindest die günstigeren sehen mir eher nach Optik als nach Funktion aus? Hat jemand schon mal eine in seinen M3 eingebaut? Unterschied?

8. #8 arrecta, 05.02.2008
    arrecta

arrecta Neuling

Betreffend (Kurven)stabilität sollte das anbringen von 4 Domstreben bestimmt was bringen (Klar wäre ein Gewindefahrfahrwerk und der austausch der stabis auch sinnvoll).

Zum Thema Optik kann ich nur folgendes sagen, ich werde die Domstreben im Motorraum so lakieren lassen dass diese nicht direkt ins auge springen. Mein ganzes Auto versuch ich optisch so dezent wie möglich zu halten d.h. keine chrom spielereien o.ä. naja das aber ist bekanntlich geschmackssache.

Hat jemand aus der Schweiz schon erfahrungen mit Quantum autosport gemacht ?

Braucht's für die Domstreben ein ABE Beiblatt ?

Gruss

9. #9 Silo-QAS, 06.02.2008
    Silo-QAS

Silo-QAS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 MPS
    Stabis und Domstreben für den MPS können wir Dir aus Japan besorgen. Und auch sonst sind wir mit den MPS Modellen sehr vertraut und entwickeln auch eigene Teile, z.B. eine eigene 3" Abgasanlage die ordentlich Leistung bringt.

Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

10. Jesta

Jesta Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Was kostet denn so eine von Euch entwickelte Abgasanlage?
    Und was bringt sie denn so an Leistung?

11. #11 Silo-QAS, 06.02.2008
    Silo-QAS

Auto:
    Mazda6 MPS
  12. #12 arrecta, 06.02.2008
    arrecta

arrecta Neuling

@ Silo-QAS Jau und was ist mit dem beiblatt für die Domstreben ??? Komme aus der (Bürokratischen)Schweiz

13. #13 Silo-QAS, 06.02.2008
    Silo-QAS

Auto:
    Mazda6 MPS
    Teile aus Japan haben keine TÜV-Gutachten oder ähnliches.

14. #14 arrecta, 06.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2008
    arrecta

arrecta Neuling

Weiss jemand wie das in der Schweiz geregelt ist.

Bis vor kurzem lebte ich in meinem glauben dass alles was den zustand des Fahrzeugs; laienhaft ausgedruckt in seinem Zustand sprich höhe breite, leistungssteigernd nicht verändert; auch nicht eingetragen werden muss resp auch kein Beiblatt vorhanden sein muss.

Einfach gefragt müssen Domstreben in der Schweiz eingetragen werden oder muss ein Beiblatt mitgeführt werden o. kann ich ohne schlechtes gewissen mit den von Quantum angeboteten Domstreben rumdüsen ???

15. #15 arrecta, 07.02.2008
    arrecta

arrecta Neuling

So konnte die benötigten Infos kriegen. Der Beitrag kann geschlossen werden

Thema:

Domstreben Mazda 3 MPS

Die Seite wird geladen...

Domstreben Mazda 3 MPS - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest

Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest: Moin zusammen, Bei meinem Mazda 3 BM wurden vor ca. 5 Monaten die Scheiben und Beläge hinten zusammen zum 1. Mal gewechselt, weil ein Belag...
  2. Mazda 3 im "1-Jahres-Test"

Mazda 3 im "1-Jahres-Test": Moin Gemeinde, vielleicht kennen es viele von euch schon aber es war eine Freude und ein Spaß mir mich, die beiden Teile mal...
  3. Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services

Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services: Ich habe einen neuen M 6 Sport Combi Bj. 2019. Tolles Infosystem. Bei der integrierten Navi Software (Navteq) besteht leider nicht mehr die...
  4. Mazda2 (DJ) mazda 2 - keine Höchstgeschwindigkeit

mazda 2 - keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Mazda-Freunde, nach meiner Vorstellung in der Newbie Ecke möchte ich euch über den festgestellten Mangel meines Mazdas 2 informieren. Ich...
  5. Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2

Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2: Hallo, mein Name ist Robert und ich komme aus dem Städtchen Kaarst am Niederrhein. Für den Alltag habe ich mir vor 3 Wochen einen gebrauchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden