MX-5 (NB) Domstreben B-Säule und Kofferraum

Diskutiere Domstreben B-Säule und Kofferraum im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hat jemand beim NB Erfahrungen mit dem Einbau der Domstrebe in der B-Säule? Ich habe mir vor einiger Zeit eine von UltraRacing hinter den Sitzen...

1. Gast

Gast Guest

Hat jemand beim NB Erfahrungen mit dem Einbau der Domstrebe in der B-Säule?

Ich habe mir vor einiger Zeit eine von UltraRacing hinter den Sitzen provisorisch eingebaut. Bin jedoch mit der Montage nicht ganz zufrieden.

Die beiden Abdeckkappen für diese Gurtscharniere? passen nicht mehr drauf. Das stört mich nicht besonders. Vielleicht schneide ich da ne Ecke von ab und setze sie dann wieder drauf.

Aber viel wichtiger ist für mich wo genau die Strebe eingesetzt werden muss. Beim demontieren der Gurte kommen einen ja so einige Distanzringe entgegen. Zwischen welchen Ringen gehört die Strebe rein?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kofferraum
    Leider finde ich für den Kofferraum nur die Strebe von IL, welche aus Aluminium ist. Kennt jemand eine Bezugsquelle, die ne Strebe aus Stahl für den NB anbietet?

2. Gast

Gast Guest

Keiner?

3. #3 retomx5turbo1.6, 03.01.2014
    retomx5turbo1.6

retomx5turbo1.6 Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 1,6 SE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Micra 1,3 HK11 + 626 2,5 V6 + Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich denke dass es keine Rolle spielt, ich würde darauf achten das das Verdeck einwandfrei funktioniert.

Gruss

4. Gast

Gast Guest

Danke für die Antwort.

Das Verdeck geht prima auf und zu. Kann mir nur nicht vorstellen dass es so egal ist. Ich meine die Strebe bringt wohl so oder so nicht besonders viel. Diesen Eindruck habe ich zumindest als ich gesehen habe dass sie nur an diesen beiden kleinen Schrauben befestigt wird. Daher möchte ich es schon gerne so "richtig" wie möglich machen.

5. #5 retomx5turbo1.6, 04.01.2014
    retomx5turbo1.6

Auto:
    MX 5 1,6 SE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kannst du mir ein Bild senden, ich denke diese ist eher für Hosenträger Gurte gedacht.

6. Gast

Gast Guest

Was hat das denn mit den Gurten zu tun? =/

Foto mache ich morgen kurz und lade es hoch. Ist aber ne ganz simple Strebe, wie es sie serienmäßig für die NA's gab, nur nicht in schwarz und von UltraRacing.

Den Windschott musste ich dafür auch ausbauen.

7. #7 retomx5turbo1.6, 04.01.2014
    retomx5turbo1.6

Auto:
    MX 5 1,6 SE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mann hatte die Möglichkeit H-Gurte zu montieren. Mein Überrollbügel von IL funktioniert so. Gurtstrebe

8. vtexX

vtexX Stammgast

Auto:
    Mazda MX-5 NA
    Zweitwagen:
    BMW Z4
    Zu der Domstrebe im Kofferraum..
    Habe auch keine vergleichbare gefunden und habe mir dann zu Testzwecken eine selber gebaut.
    Funktioniert wunderbar und bleibt auch erstmal drin :)
    IMG_001 (118).jpg

Ist noch die Anpassungsstrebe mittlerweile ist eine andere drin und sie ist lackiert :D

9. Gast

Gast Guest

hier sind Bilder:
    DSC_0222.jpg
    DSC_0220.jpg

10. #10 retomx5turbo1.6, 05.01.2014
    retomx5turbo1.6

Auto:
    MX 5 1,6 SE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich denke, die ist so richtig montiert. Wenn du jedoch mehr Stabilität möchtest, empfehle ich dir einen Überroll Bügel von IL Motor Sport oder supercharger.ch und von autoexe.co.jp den ChassisKit

Gruss

Thema: Domstreben B-Säule und Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtstrebe mx 5

,
  2. mazda mx5 nb domstrebe

,
  3. mx5 nbfl domstrebe

,
  4. mx 5 nd mps,
  5. mx 5 nb domstrebe,
  6. mx5 na Domstrebe b Säule,
  7. nb strebe hinter sitzen,
  8. mazda mx 5 nb domstrebe hinten,
  9. mx 5 sub nb ausbau,
  10. kofferraum mx5 sub,
  11. domstreben bei mx5,
  12. domstrebe mx5 na,
  13. mazda mx 5 nb domstrebe,
  14. mazda mx 5 nb wasser im kofferraum,
  15. mx-5 nb domstrebe,
  16. mx5 gurtstrebe,
  17. mazda mx 5 nb kofferraumvolumen,
  18. gurtstrebe mx5,
  19. mazda mx 5 nb mit mps motor,
  20. mx 5 nb gurtstrebe,
  21. domstrebe mazda mx-5 nb,
  22. domstrebe mx5 nbfl,
  23. ultra racing gurtstrebe mx5,
  24. mx 5 nd kofferraum,
  25. mx5 nd kofferraum
Die Seite wird geladen...

Domstreben B-Säule und Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) A-Säule Verkleidung entfernen

A-Säule Verkleidung entfernen: Ich habe schon einiges an Suche hinter mir und finde einfach keine passende Anleitung. Ich muss bei meinem 5 CW (2013) eine DAB-Scheibenantenne...
  2. Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?

Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Kofferraum vom 2019er 6er Kombi baugleich mit dem Modell vor dem Facelift 2018 ist? Wurden am...
  3. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  4. Mazda6 (GH) Handlauf Verkleidung Kofferraum

Handlauf Verkleidung Kofferraum: Hallo hier in die Runde, bin verzweifelt auf der Suche nach dieser markierten Aussparung für meinen Mazda 6 GH Sportkombi. Leider kenne ich die...
  5. Mazda 6 2007 musik kommt nur aus dem Kofferraum

Mazda 6 2007 musik kommt nur aus dem Kofferraum: Hallo Ich habe mir gestern ein mazda 6 Baujahr 2007 gekauft und nun habe ich ein Problem. Und zwar habe ich eine CD rein gelegt und seit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden