Domstrebe für Mazda3 (1,6l) CD110

Diskutiere Domstrebe für Mazda3 (1,6l) CD110 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute. Wollte mal fragen ob es für den 110 PS Diesel (Vorfacelift) eine Domstrebe gibt. Ich hab zwar schon etwas herumgeschaut, aber...

  1. #1 Razorblade, 16.03.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute.

    Wollte mal fragen ob es für den 110 PS Diesel (Vorfacelift) eine Domstrebe gibt. Ich hab zwar schon etwas herumgeschaut, aber irgendwie verstecken sich die Teile vor mir.

    Danke für die Antworten.
     
  2. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Es gibt generell nicht viele für den 3er.
    Ich hab die von Innoparts. Diesel auf Anfrage.
     
  3. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    hier ist noch eine allerdings steht nicht da für welchen Motor.
     
  4. #4 Razorblade, 18.03.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke für die Links. :ja:
     
  5. #5 u1xth01, 18.03.2009
    u1xth01

    u1xth01 Stammgast

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hier ist die Domstrebe von innoparts in meinem 1,6er Benziner:

    [​IMG]

    Preis (inkl. Versand) in der elektronischen Bucht unter 50 Euro!
     
  6. #6 strauchrauber, 18.03.2009
    strauchrauber

    strauchrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Also ich bin auch noch auf der suche nach einem passenden Teil! wenn jemand was´weiß dann bitt um meldung!!!!:p
     
  7. #7 Razorblade, 18.03.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habt ihr eigentlich in der Fahrdynamik einen Unterschied gemerkt zwischen mit und ohne dieser Domstrebe?
     
  8. #8 Nils200, 18.03.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Domstrebe direkt mit einem neuen Fahrwerk eingebaut, da merkt man schon was, aber wieviel nun das Fahrwerk dazu tut und die Strebe kann ich nicht sagen :-/
     
  9. #9 Razorblade, 18.03.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Eben, genau das denke ich mir. Die Domstrebe wird sicherlich nur ihre Leistung in Verbindung mit einem entsprechenden Fahrwerk entfalten...
     
  10. #10 u1xth01, 18.03.2009
    u1xth01

    u1xth01 Stammgast

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe auch die Domstrebe gleichzeitig mit den Tieferlegungsfedern von Eibach eingebaut. Das Fahrgefühl ist jetzt natürlich total anders, aber wieviel Prozent davon von der Domstrebe kommen, weiß ich nicht. Mein Eindruck ist, dass der Vorderwagen bei ruckartigen Lenkbewegungen (z. B. plötzlich auftauchenden Hasen und Rebhühnern ausweichen), nicht mehr so viel "arbeitet". Aber das kann natürlich auch Einbildung sein.
     
  11. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich habe zwar nicht das ganze Fahrwerk gewechselt aber immerhin die Winterräder drauf gemacht. Die Fahren sich um einiges "weicher", daher ist der Vergleich auch schwierig.
    Allerdings sind die Lenkgegenkräfte am Lenkrad, in zügig gefahrenen Kurven um einiges geringer.
     
  12. B3N85

    B3N85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    bei den domstreben ist da nicht das problem das man da an eine abdeckung nicht mehr gscheid hinkomt??hab das mal irgendwo gelesen,weiß aber nicht ob das beim diesel auch so ist!?
     
  13. #13 michael_s, 18.03.2009
    michael_s

    michael_s Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich kann jetz wenig dazu sagen wie sich eine domstrebe beim m3 auswirkt,.. bei meinem letzten wagen (honda civic) hat die Domstrebe vorne einiges gebracht, wobei die hintere obere noch mehr einfluß aufs fahrverhalten hatte und die hintere untere noch das "i" tüpfelchen war ;)

    also bei der direktheit des lenkens wirkt es sich auf jeden fall positiv aus
     
  14. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Also drauf gehen noch alle, nur wenn ich an die Batterie bzw den Filter will muss ich die Strebe auf mindestens einer Seite entfernen. Ist aber nur eine max zwei Schraube/n.
     
  15. #15 B3N85, 18.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2009
    B3N85

    B3N85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    ach so also nicht´s wildes!!

    wen ich die domstrebe dranbauen will muss ich eigetnlich nur die muttern lösen,domstrebe drauf und die muttern drauf und wieder fest´ziehen!
     
  16. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ja. Das Auto muss aber eben und gerade stehen. Räder geradeaus. Während der Montage nicht bewegen. Sonst kann sich die Stellung der Dämpfer im Dom ändern.
    10 min arbeit.
     
  17. #17 strauchrauber, 19.03.2009
    strauchrauber

    strauchrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Leut WO gibts bzw WER bietet Domstreben für den 3er (Sedan) an???

    Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden!!!:(
     
  18. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    siehe oben
     
  19. #19 strauchrauber, 19.03.2009
    strauchrauber

    strauchrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Hm ... die von eBay scheint mir in irgendeinem hinterhof zusammengeschustert worden zu sein und die von Innoparts kann ja wohl nicht die einzige sein oder?

    Ich finde dir fügt sich ja mal gar nicht in den Motorraum :(
     
  20. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ne Domstrebe ist ja wohl in erster Linie ein Funktionsteil. Das kann gut aussehen, muss aber nicht. Oder fährst du mit offener Motorhaube rum?
    Das die so komisch vor geht liegt daran das weder nach oben noch nach hinten Patz ist. Wird so oder ähnlich also bei allen sein.
    Willst du es unauffällig dann nimm die vom MPS. (wenn die passt) Die ist kaum zu sehen.
     
Thema:

Domstrebe für Mazda3 (1,6l) CD110

Die Seite wird geladen...

Domstrebe für Mazda3 (1,6l) CD110 - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 2016

    Mazda3 2016: Morgens das Auto angemacht und zur Arbeit gefahren, dort ca 2h gestanden und er ging nicht mehr an. Immobilizer ist vorhanden und ebenfalls strom....
  2. Mazda 3 (BP) Betriebsanleitung Mazda3 2019 als PDF verfügbar

    Betriebsanleitung Mazda3 2019 als PDF verfügbar: Hallo zusammen! Auf der österreichischen Mazda Seite (mazda.at) ist die Betriebsanleitung für den 2019er Mazda3 als PDF verfügbar. Da dies mein...
  3. Verspätet aber doch: meine neue Flamme (Mazda3 Sport Takumi, BJ 04/2018)

    Verspätet aber doch: meine neue Flamme (Mazda3 Sport Takumi, BJ 04/2018): Hallo Leute, seit 19.04.2018 bin ich stolzer Besitzer oben genannten Fahrzeuges. Habe jetzt ziemlich genau 13.000km auf dem Tacho und war bis vor...
  4. Mazda3 BK Automatiköl wechsel

    Mazda3 BK Automatiköl wechsel: Hallo Ihr lieben, ich habe einen Mazda 3BK Autkmatik von 2004 mit der 1.6 Maschine, ich habe dort eine Getriebe Spüling Plus wechsel machen...
  5. Mazda 323 Bf 1,6L Turbo Ventile

    Mazda 323 Bf 1,6L Turbo Ventile: Hallo Jungs Bin neu hier eventuell kann mir jemand weiter helfen. Weiß vielleicht jemand wo ich für einen 323 BF 1,6L Turbo 104KW B6T noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden